Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 6.020 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

16.06.2009 10:37
#16 RE: Gaszug, Bremszug und Kabel im Lenker innenliegend verstecken? Antworten

Hallo Profil gelöscht,

das war nicht böse gemeint besch.....n,
es war nur von meiner Seite aus gesehen,
also nichts für ungut,ich will mich ja
auch nicht streiten.


VG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

Profil gelöscht Offline

Amateur


Beiträge: 50

16.06.2009 12:12
#17 RE: Gaszug, Bremszug und Kabel im Lenker innenliegend verstecken? Antworten

Hallo Kawa-Driver,

ich habe Deinen Kommentar auch eher als etwas gesehen, was man so sagt, aber eigentlich nicht so schreibt . War mir auch klar, dass Du keinen Streit suchst, Estrella-Fahrer sind ja ohnehin eher gemütlich.

@Volker:

Schon bei den Kabeln kann man unendlich viel ausmisten: am Gasgriff braucht man eigentlich nur den Motorunterbrechungs-Schalter, die restlichen 4 Kabel können ersatzlos gestrichen werden, insbesondere weil man ja ohnehin heute immer mit eingeschaltetem Licht fährt und der Lichtschalter völlig überflüssig ist. Den Starter kann man neben die Zündung legen, auf die Zündung schalten oder aber alles komplett mit Fernbedienung und Relais verlegen, dann spart man sich sogar den Schlüssel und das Schloss an der Seite.

Gaszug : braucht man eigentlich auch nur einen. Der zweite ist ja nur zur Sicherheit, falls mal die Rückholfeder nicht ihren Dienst tut. Habe ich auf jeden Fall so verstanden. Notfalls kann man ja einfach den Gang rausnehmen. Also kann auch dieser Zug weg.

Kabel links : braucht man nur Blinker und Hupe, alles andere kann raus. Auch Fernlicht brauche ich nicht, habe mir ohnehin heute morgen einen Xenon-Brenner eingebaut.

Eine Trommelbremse wäre schön, aber ich habe mich so sehr an die gute Scheibenbremse gewöhnt, dass ich hier dem Praktischen Vorrang über die Ästhetik gebe und die Scheibenbremse erstmal dranlasse.

Ich werde hier auf jeden Fall mal Bilder posten, wenn ich was auf die Reihe bekommen habe... .



http://www.bichoz.com

Seiten 1 | 2
Benzinhahn »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz