Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

28.05.2010 08:50
#16 RE: Meine DD antworten

Wenn der Gaul nicht zum Reiter passt...

So ein Erlebnis hatte ich mal in Amiland. Da steh ich auf dem Küchenleiterchen, weil ich nicht in die Steigbügel vom Boden aus reinkomme, und das Viech gibt keine Ruhe. Aufsteigen war so nicht möglich. (Gottseidank)

Ich durfte dann das Quad zum Ausritt nehmen. Das war mir auch wesentlich lieber als ein Crashkurs im reiten.
Für mich sind 800 mm. Sitzhöhe übrigens die absolute Obergrenze beim Moped. Selbst da habe ich schon Probleme den Fuß über den Sattel zu bekommen. Irgendwann wird das wegen gesundheitlichen Problemen wohl auf einen Roller hinauslaufen.

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 276

28.05.2010 13:33
#17 RE: Meine DD antworten

Hallo Theo
Ich bin 178cm lang und komme bei meiner KTM (dank der extrem schmalen Bank)zwar mit beiden Füßen gut auf die Erde,
aber auch ich bekomme das Bein NICHT mehr über das Moppet.
Da ich als Metaller aber Vertrauen zu den Fußrasten und zum Seitenständer habe, trete ich auf die linke Raste,
schwinge ganz lässig die andere Stelze über den Bock und klappe DANN den Seitenständer ein (das meinte ich mit Steigbügel).
und genau so, steig ich wieder ab. Seitenständer raus, Maschine abgestellt(auf festen Untergrund achten),linken Fuß auf den
"Steigbügel" und .....wolaaa. Du solltest mal die erstaunten Blicke von den Jungspunden sehen, die am Treff darauf warten,
wie der "Opa" auf DAS Moppet kommt.
PS: Versuch es mal, du wirst begeistert sein.

Gruß EL LOBO

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

28.05.2010 14:52
#18 RE: Meine DD antworten

Bei Deiner Methode

hätte ich Angst plötzlich unter meiner W zu liegen. Der Seitenständer der W steht ziemlich eng am Rahmen und da fehlt mir das Vertrauen in die Sache.
Mit meinen alten Knochen bin ich ein Schisser. Die haben schon zuviel hinter sich.

Ich bin jetzt nur noch ein 168 cm. kurzer Schrumpfgermane.

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

02.06.2010 15:31
#19 RE: Meine DD antworten


und ICH werde ausgelacht, wenn ich mit dem Bein an der Packrolle hängen bleibe und abfalle...........

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen