Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

16.05.2010 20:01
Meine DD Antworten

DD-> Dorsoduro, Aprilia

Scheinbar die perfekte Symbiose aus MZ Baghira und SV 1000 S. Seit anderthalb Wochen habe ich sie und bin glücklich wie ein kleiner König.
Nun auch mit offiziellem Segen, der Hintergrund dürfte bekannt sein.


Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

20.05.2010 19:35
#2 RE: Meine DD Antworten

Ist bestimmt ein großer Spaß! Sitzt man sehr hoch? Ich konnte mich mit Enduros aufgrund der hohen Sitzposition bislang nicht so anfreunden....

LG,
Carsten

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

21.05.2010 11:25
#3 RE: Meine DD Antworten

Hallo spoogel
Herzlichen Glückwunsch und "Allzeit gute Fahrt"

Gruß EL LOBO

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

21.05.2010 13:41
#4 RE: Meine DD Antworten

Gerade mal beim "Nachbarn" reingeschaut.

http://www.ok-motorraeder.de/index.php?G...fahrzeug=11341&

Die ist ja sogar mit ABS!!!

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

21.05.2010 14:38
#5 RE: Meine DD Antworten

Uiuiui, die hat ja viel PS......

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

21.05.2010 14:53
#6 RE: Meine DD Antworten

Nach einer langen Durststrecke mit wenig PS,

da dürfen es auch mal ein paar Pferdchen mehr sein. Ich gönne es dem Spoogel.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

24.05.2010 14:48
#7 RE: Meine DD Antworten

Danke für die Glückwünsche, werte Gemeinde.

Naja, die PS sind relativ. Ich bin fünf Jahre lang 120PS gefahren, von daher kaum eine Umgewöhnung. Nun sind´s knapp 90 in einer Supermotositzposition und ich muss sagen, es macht Laune. Drei Mappings (Tour, Regen und Sport) stehen zur Auswahl. Tour macht Laune, Regen bin ich noch nicht gefahren und Sport geht so gierig ans Gas, dass ich als PS-Onkel aufpassen musste, die Fuhre nicht zu werfen.

Laut Datenblatt sind es circa 870mm Sitzhöhe. In diversen Foren spricht man schon von Tieferlegungskits, aber das brauche ich nicht. Meine MZ Baghira anno dazumal hatte noch nen cm mehr. Da die Fuhre sehr schmal in der "Taille" misst, ist die Sitzhöhe auch für kleinere "Große" gut zu händeln.

Und ja, ABS hat sie. Ich habs noch nicht wirklich angetestet, aber man liest ja immer mehr, dass es ein riesen Sicherheitsplus ist. Da die Maschine so beim Händler stand, hätte ich sie vermutlich auch genommen, wenn es eine Version ohne ABS gewesen wäre.

Bis dato 650km ohne Probleme. Doch, der Aufbockständer passte anfangs nicht...

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

24.05.2010 16:05
#8 RE: Meine DD Antworten

870 mm. Sitzhöhe...

da bräuchte ich ein Leiterchen um hoch zu kommen.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

25.05.2010 11:32
#9 RE: Meine DD Antworten

Hat der Bock 'nen Hauptständer? Dann könnte der Theo es ja mal mit Bockspringen Versuchen...
Zündung auf ON, dritten Gang rein, auf den Hauptständer, Mit ordentlich Anlauf von Heckwärts aufsatteln, mit dem Schwung die Kiste vom Ständer katapultieren und gleich anschmeißen und dann nix wie weg. LaMans-Start mal anders...

Edith sagt: Nur mit den Klöten nicht am Endrohr hängen bleiben! Obwohl, Familienplanung ist ja abgeschlossen beim Theo

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

25.05.2010 12:07
#10 RE: Meine DD Antworten

Wenn er einen Spagat kann, hat er meinen Segen. Die Fuhre hat keinen Hauptständer, aber ich kann sie auf meinen Aufbockständer fixieren, so dass Theo das mal ausprobieren darf, sofern er noch weiter von dir dazu genötigt wird...
Das Heck baut unwahrscheinlich breit aufgrund des doppelten Endschalldämpfers.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.05.2010 13:27
#11 RE: Meine DD Antworten

Zitat
Das Heck baut unwahrscheinlich breit aufgrund des doppelten Endschalldämpfers.


ABS und auch noch eine Sitzheizung für die Sozia. Mensch was für ein Luxusrenner.
Kann man denn auch die Sitzheizung abstellen im Sommer.

Wenn man die Federn der DD so kürzt dass vorne und hinten 10 cm. Federweg bleiben, dann ist sie bestimmt schön flach. Das Teil hat doch bestimmt 20 cm. Luft in der Federung.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

25.05.2010 19:56
#12 RE: Meine DD Antworten

...und ich dachte Du nimmst die Steilvorlage und möchtest springen...


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.05.2010 09:36
#13 RE: Meine DD Antworten

Meinst Du ich komm beim springen noch so hoch? Kerle, was Ihr so nem Opa wie mir noch alles zutraut.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

26.05.2010 19:18
#14 RE: Meine DD Antworten

Möönsch Theo,

wie ich Dich kenne, bastelst Du bestimmt schon an einem Sprungbrett oder Trampolin.

Gruß von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

27.05.2010 21:42
#15 RE: Meine DD Antworten

Hallo Theo
870mm........., ist doch schön flach, meine 690er "Kati" bringt es auf 910mm.
PS: Die jungen Cowboys springen auf`s Pferd, John Wayne nahm die Steigbügel
und war doch als Erster am Ziel

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz