Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.063 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

08.07.2010 16:23
#16 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

Dünnling,..Gaswheelie ist das Leben in der Überholspur,..NICE

Gruß.
Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.07.2010 19:21
#17 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

das heisst, wir bekommen nicht nur Fotos sondern sogar Fotos von Dir mit Wheelie ? Oh, fein ! Hau rein, wir würden gerne was sehen ! Das nächste Sommerloch steht an ! Da werden hier immer kreative Fotos gemacht, habe ich gesehen.

triumphgarten107 Offline

Neuling

Beiträge: 2

07.08.2010 17:58
#18 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

hallo jungs.ich habe gestern eine estrella von kawasaki angeboten bekommen!Nicht lachen sie soll 100,-€ kosten,aber das manko - sie hat keine papiere mehr und der schüssel fehlt auch!nicht was ihr jetzt denk,gestohlen ist sie nicht(sie seit jahren in der garage)aber jetzt zu meiner frage,wie melde ich sie an?

münchen

triumphgarten107 Offline

Neuling

Beiträge: 2

07.08.2010 18:00
#19 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

hallo jungs.ich habe gestern eine estrella von kawasaki angeboten bekommen!Nicht lachen sie soll 100,-€ kosten,aber das manko - sie hat keine papiere mehr und der schüssel fehlt auch!nicht was ihr jetzt denk,gestohlen ist sie nicht(sie seit jahren in der garage)aber jetzt zu meiner frage,wie melde ich sie an?[widget=a]

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

07.08.2010 19:01
#20 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

an den Rahmen
der Estrella müsste die Fahrgestellnr. (vorne) stehen
und dann rufst du Kawasaki an und gibst die
Nr. an , dann dürftest du kein Problem mehr haben um an neue
Papiere zukommen .sollte allerdings das Schild fehlen
wo die Nr. drauf steht , lass die Finger davon , solltest du allerdings
schnell 100,-€ los werden wollen gebe ich dir meine Kontonr.

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

08.08.2010 12:43
#21 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

Hast Du schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Wennste die Fahrgestellnummer hast, gehste damit zur Polizei und die sagen Dir dann, ob geklaut oder nicht. Außerdem bekommst Du sonst ohne diesen Schein , soweit ich weiß, keine Papiere.

Noch einen schönen Sonntag wünscht Brösel

P.S.: Versuch es doch das nächste Mal mit einem eigenem Thread, sonst geht Dein Beitrag wahrscheinlich unter.

P.P.S.: -lich Willkommen im Forum. Wenn mit dem Sternchen alles i.O. ist, sind 100,-€ natürlich ein Megaschnäppchen

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.08.2010 18:12
#22 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei ist zwingend notwendig.
Sonst geht beim Strassenverkehrsamt gar nichts. Ist aber für Dich zur Sicherheit auch besser so.

Geht mit allem was noch vorliegt zur Polizei, dort bekommst Du die. Wie vorher geschrieben incl. Fahrgestellnummer.

Gruss PP

Wir haben hier öfter Garagenfunde von alten Mopeds. Ist nicht immer alles legal, was in den Ecken steht.

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

09.08.2010 19:27
#23 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

Wenn Du von dem in dem Brief zuletzt eingetragenen Besitzer eine Eidesstattliche Erklärung bekommen könntest, hättest Du es um einiges leichter.

Überrings, ich habe für mein Sternchen nur 50€ hingelegt, incl aller Schlüssel und Papiere

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.08.2010 11:14
#24 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

Zitat
Überrings, ich habe für mein Sternchen nur 50€ hingelegt, incl aller Schlüssel und Papiere



Haste die beim Pokern gewonnen und waren die 50 € Dein Einsatz?
Für 50 € gibts ja nicht mal nen Lenker für die Ella.

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

10.08.2010 21:45
#25 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

Ne, war reiner Zufall, ich lag bei meinem Heilprktiker und wir haben gelabert über Mopeds und plötzlich sagte er das er das Sternchen in der Garage stehen hat. Er meinte das sie eh nichts wert ist und wollte dann diesen Preis haben.

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

15.08.2010 10:29
#26 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

was hat der denn noch in der Garage ??

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

15.08.2010 14:28
#27 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

Hallo triumphgarten107,

wäre nett wenn du etwas mehr Angaben über dich machst, um dich vorzustellen. Wir helfen hier gerne weiter, nur warum völlig anonym? Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst du auf alle Fälle. Die bekommst du aber nicht etwa bei der Polizei, sondern auf Antrag beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. Einen schriftlichen Kaufvertrag brauchst du ebenfalls, den kannst du ja schon mal aufsetzen. Ein Vollgutachten beim TÜV wird auf alle Fälle nötig und eine Kopie des KFZ-Briefs solltest du dir auch besorgen, damit die Daten analog von der Zulassungsstelle in den neuen Blanko-Brief übertragen werden können. Geduld musst du auch mitbringen, denn der Behördenkram dauert und kostet zudem erheblich mehr als dein Kaufpreis. Wichtig wäre auch zu wissen, ob das Fahrzeug vorher in Deutschland zugelassen war, denn das erleichtert manches, so es kein Diebesgut ist.
Das Procedere der Neuzulassung eines Fahrzeugs ohne Papiere kennen Oldtimersammler aus dem FF.

viele Grüße
Ella
PS: Ein neuer thread wäre gut, denn hier geht es um ein völlig anderes Thema.

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

16.08.2010 19:18
#28 RE: Hurra, hurra, die Neue ist da! Antworten

@PinkPanther

leider nicht´s, sonst stände es jetzt bei mir

Ella hat Recht, ein paar Angaben mehr wären schon schön.

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz