Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

09.02.2011 19:01
Es geht wieder los! Antworten

Yeah, heute habe ich mein Sternchen das erste Mal in diesem Jahr wieder auf die Strasse geschickt! Sie ist fast sofort wieder angesprungen, obwohl die Batterie über Winter nicht abgeklemmt war und hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Auch die paar Kilometer auf der Autobahn hat sie ohne Mucken gemeistert - also, wenn´s nach mir geht, kann der Frühling jetzt kommen!

Liebe Grüße an alle!

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 86

09.02.2011 19:14
#2 RE: Es geht wieder los! Antworten

Zitat von Flöckchen
Sie ist fast sofort wieder angesprungen, obwohl die Batterie über Winter nicht abgeklemmt war



Hallo Flöckchen,

ähnlich war´s bei meiner als ich sie vor drei Wochen aus´m Winterschlaf erweckt habe
Ein "dreifaches Hurra" auf die zuverlässige japanische Technik!

Viele Grüße von der Weinstraße!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.02.2011 18:53
#3 RE: Es geht wieder los! Antworten

Bei mir auch.Sonntag neues Hinterrad, Vorgestern TÜV und seit gestern wieder auf der Straße. Un d immer wieder ein im Gesicht. Ist schon schön.....

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 508

10.02.2011 20:17
#4 RE: Es geht wieder los! Antworten

Ihr Langschläfer,.......
ich habe schon fast 1000km runter

PS: Bild 1+2 = 18.01.11 Elbe bei Dömitz (wo sonst )

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
eb001.JPG   eb002.JPG   eb003.jpg  
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

19.02.2011 08:33
#5 RE: Es geht wieder los! Antworten

ich habe endlich die letzten gammeligen Seitendeckel durch neue ersetzt.
Jetzt kann ich mich auch mal bei gepflegteren Treffen sehen lassen.
Die Strassen hier sind zwar kalt aber salzfrei..........man kann starten !!!!!!!!!!! Schön ist's........

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

03.03.2011 18:49
#6 RE: Es geht wieder los! Antworten

Es ist versch*********** kalt draussen !!!!!!! -5 Grad heute morgen und seit Tagen morgens überfriedende Nässe wegen Nebel ! Dat ist doch kein Frühling !!!! Wo ist der denn hin ??? Die Sonne ist ja klasse, hat aber immer noch keine Wärme dabei.

Ich habe heute morgen auf der Schnellstrasse einen Motorradfahrer überholt, der hatte sich das wohl auch anders vorgestellt. Ganz zusammengekauert hinterm Tank, eine Hand am Motorblock, und 80 kmh ist er gefahren in seiner nagelneuen bunten Lederkombi Der hat gefroren.

Gruss PP

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 551

03.03.2011 20:46
#7 RE: Es geht wieder los! Antworten

Ganzjahresfahrer sind keine Weicheier. Wer jetzt, Anfang März unterwegs ist, muss sich halt entsprechend anziehen, dann ist eine kleine Ausfahrt wunderschön. Jeans- und Jethelmwetter haben wir noch nicht, aber immerhin, die Straßen sind trocken und es scheint die Sonne. Ich bin froh, dass es so ist, wie jetzt.

Ella

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

04.03.2011 17:00
#8 RE: Es geht wieder los! Antworten

Bin vorhin erst von einer kleinen Feierabend-Runde wiedergekommen. Kaum Wind, Sonne, gefühlte 13°C. Fahre seit Mitte Februar auch wieder auf Arbeit.
Heut war echt

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.132

04.03.2011 19:11
#9 RE: Es geht wieder los! Antworten

Mein Gott Brösel,
Du hast das gut. Bei uns an der Dänischen Grenze ist die Sonne seit Wochen nicht mehr zum Vorschein gekommen. Dauernebel und Dauerfrost, so'n Schitt!

Grunz Tommy

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

09.03.2011 20:20
#10 RE: Es geht wieder los! Antworten

ich will ja auch ! Aber es ist echt kalt ! Da scheint die Sonne wie verrückt und Du frierst am Tank fest. Ich bin jahrelang bei jedem Wetter gefahren. Irgendwie wird man weich-ei-ig...... Das ist schon wahr.

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 86

13.03.2011 16:51
#11 RE: Es geht wieder los! Antworten

Was hab ich ein Glück in der "wärmsten Ecke" der Republik wohnen zu dürfen:
Am Fastnachtsdienstag bei 14 Grad und Sonnenschein 90 KM locker gerollt und gestern bei 17 Grad und zeitweise Sonne über 100 KM getourt - ich hab´ heut noch ein Grinsen im Gesicht

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

13.03.2011 17:48
#12 RE: Es geht wieder los! Antworten

Moin.

An diesem Wochenende waren es die ersten 330km auf der Estrella. Herrlich.

Das Wetter soll bloß nicht schlapp machen.

Gruß
Stephan

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.132

14.03.2011 13:54
#13 RE: Es geht wieder los! Antworten

Moin,
und im Norden wird es auch langsam warm! Batterie am Samstag Morgen eingabaut, ein wenig Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten gesprüht und meine Estrella sprang beim ersten Druck auf den Starter an. Allerdings bin ich bei 10 Grad C nur knapp 50 Kilometer gefahren aber es war herrlich. Außerdem befindet sich meine Estrella mitten in der Umbauphase, also fand die kurze Ausfahrt mit weniger Teilen satt. Aber auch das ließ mich grinsen, die Kleine wird immer hübscher. Mal schauen wann ich fertig werde? Es werden immer weniger Anbauteile, weg mit dem überflüssigen Schiet, dass wird noch'ne richtige "Rennzicke". Wenn sie fertig ist, stelle ich mal ein paar Fotots ins Forum.
Liebe Grüße von der Flensburger Förde.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

22.03.2011 22:12
#14 RE: Es geht wieder los! Antworten

Heute neue Batterie eingebaut*.

Dann die ersten 65 km auf der Estrella gafahren.
Leider mit dem Ergebnis, dass meine Gesundheit wirklich stark angegriffen ist ...
Trotzdem war's schön (auch wenn ich jetzt ziemlich fertig bin.

Und bereits den ersten Motorradpolizisten gegrüßt, der griesgrämig an einer Tempo 50 Zone stand (wo man eigentlich 70 oder 100 fahren könnte). Zumindest hat er dann aber doch noch die Hand zum Gruß erhoben.

Gruß
Andreas

* = Marke "nitro", 27,50 Euro inkl. Versand - nach YTX9-BS in einem großen Auktionshaus suchen. Da steht zwar Suzuki UH 125, es ist aber die richtige und passende Batterie ...

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

23.03.2011 19:01
#15 RE: Es geht wieder los! Antworten

Frage zur Batterie: ist das eine hintere Kabel bei Euch eigentlich auch derartig kurz, dass Ihr das Teil nicht aus der Seiter ausziehen könnt, ohne vorher die halben Sitzbank und Sicherungskastenutensilien zu demontieren ? Hat da mal einer eine Verlängerung dran gemacht ?? Spricht da was gegen? Ich empfinde das als völlige Fehlkonstruktion ( weiss aber nich, ob das schon mal einer dran war ).....

Seiten 1 | 2
Japan »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz