Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.439 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3
joekurt Offline

Neuling

Beiträge: 16

03.11.2011 07:54
#16 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Ha, heute die 10000er Marke (Durchsicht bei direkt bei Kawasaki notwendig?) geknackt.

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 86

27.07.2012 12:56
#17 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Kurz vor 18.000 KM - die Inspektion steht bevor.
Macken hat sie keine und läuft wie "Schmidt´s Katze"(offener Vergaserdeckel, größere Düse und 16er Ritzel)

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

27.07.2012 16:40
#18 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Inklusive der heutigen Sauerlandtour (Lippstadt-Möhnesee-Ochsenkopf-Sorpesee und retour = 157km)
hat sie jetzt 22600km auf der Uhr.
Bei der Inspektion letzte Woche in einer Kawa-Vertragswerkstatt habe ich die Steuerkette begutachten lassen
Ergebnis -> alles i.O.

lg Uwe

joekurt Offline

Neuling

Beiträge: 16

27.07.2012 21:30
#19 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

heute 13000 und wieder mal nich bei Kawasaki gewesen

twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

29.10.2012 10:56
#20 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Gestern beim "Einwintern" der Sternchen nachgeschaut:

km- Stand zwischen 1800km und 37000km...

Und am wenigsten Arbeit machen die Sternchen mit der höheren km- Leistung.

Langes Stehen und meist kurze Fahrstrecken sind KEINE Garantie für langes Motor(rad)- Leben.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 547

29.10.2012 14:10
#21 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Zitat
Langes Stehen und meist kurze Fahrstrecken sind KEINE Garantie für langes Motor(rad)- Leben.


Dieser Feststellung muss ich auch zustimmen. Wer rastet, der rostet gilt nicht nur für den eigenen Körper sondern auch für die Motorradtechnik. Besonders altes Öl im Motor bei langer Standzeit ist übel. Ich würde gern den Estrella Motor nochmal richtig warmfahren vor dem Einmotten in der Winterpause, aber der frühe Wintereinbruch Ende Oktober ist nicht gerade einladend. Egal, am 31.10. wird eine Abschlussrunde gefahren.
Meine 250er BMW hat 192.000 km auf dem Tacho und läuft problemlos. Verschleißteile kann man immer wieder erneuern und Motorräder wurden gebaut um gefahren zu werden.
Ella

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

29.10.2012 21:54
#22 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Ella hat vor kurzem die 30.000er Marke geknackt mit ihren 18 Lenzen und schnurrt wie ein Kätzchen ! Seit 8 Jahren ist sie mein, in der Zeit wurde das Lenkkopflager gewechselt (umgerüstet auf Kegelrollenlager), Die Gabelfedern sind von Wirth, zwei Batterien waren fällig, ach ja, und die Steuerkette hab ich gewechselt (ob das Not tat, sei mal dahingestellt)

Gruß
Bob

HamburgerJung Offline

Neuling


Beiträge: 15

06.05.2013 13:45
#23 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Am 1. Mai hat meine die 39000km geknackt!

Und weiter gehts

Grüße aus Hamburg

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.993

06.05.2013 13:53
#24 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

47.000 hat meine Pökel-Ella auf der Uhr.
Aber sie hat nicht mehr den Originalmotor.
Läuft gut, mechanisch etwas laut und braucht kaum Öl.
Die Estrella meiner Frau dümpelt seit Jahren mit 10.000 rum.
Ob die noch mal die 11.000 schafft?

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

18.07.2013 09:24
#25 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Kurz nach der BT45-Tour 15.000 erreicht, daher Schmierung und gestern Steuerketten-Begutachtung. Hoffentlich macht sie weiterhin keine Sorgen, wie auf den vergangenen 6000 km (hab sie mit 8900 km auf dem Tacho gekauft).

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.993

18.07.2013 10:14
#26 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Meine geht hart auf die 49.000 zu.
Still going strong ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.993

26.09.2013 15:49
#27 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Heute morgen isses passiert!
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei.
50.000!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.05.2014 12:02
#28 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Gestern die 70000 km geknackt:
Auf dem Tacho 30000 km,
der Austauschmotor hat 10000 km mehr auf dem Buckel.

Gruß Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Angefügte Bilder:
DSCI0145.JPG  
Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

25.05.2014 13:55
#29 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

19.000 und 'n paar zerquetschte, habe sie letztes Jahr mit 17.500 km gekauft, läuft tadellos. um die hier immer wieder erwähnte Steuerkette habe ich mich noch nicht gekümmert, versuche beim Fahren abrupte Lastwechsel zu vermeiden, damit zieht man sie nur noch schneller in die Länge. steht auch so in der Bedienungsanleitung, glaube ich.
Gruß 250er

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.993

25.05.2014 14:22
#30 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Kümmern?
Guck halt mal nach!
Ist in fünf Minuten erledigt.
Aber vermutlich ist alles noch im grünen Bereich.
Ich denke, der Zustand der Steuerkette
hängt auch ab von der Ehrlichkeit der Vorbesitzer.
Was den Tachostand angeht ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz