Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.439 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3
Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

19.02.2011 19:58
Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo,

Wie Viele Km hat eure Estrella schon geschafft und was ist dabei alles in den Teilehimmel gegangen???


Unsere Estrella ist von 1994 und hat nun 14200 Km gelaufen, es wurden bis jetzt nur Verschleißteile getauscht, leider auch das Lenkkopflager.

Volker

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 547

19.02.2011 22:33
#2 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo Volker,
meine Estrella uno (Bj. 94) hat 34.000 km runter. (Garagenfahrzeug mit Saisonzulassung)
Mein Ersatzteilverbrauch in 11 Jahren Nutzungsdauer war absolut unerheblich.
Batterie, Antriebs- und Steuerkette, Filter, Reifen, Öl u. Bremsbeläge - mehr war an Teilen nicht nötig.
Lenkkopflagerproblem ist eher ein Standschaden, als von der Fahrleistung abhängig.

Walter Offline

Neuling


Beiträge: 15

20.02.2011 14:02
#3 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo Volker,

mit einer Ausnahme (Simmerring Getriebeausgangswelle)habe ich nur Verschleißteile (Batterie, Bremsbeläge, Antriebskette, Ritzel, Reifen, öl und Filter, Zündkerzen) gewechselt.
Die Estrella wurde vom Erstbesitzer im Juni 1997 in Berlin zugelassen. Ab Oktober 2006 mit dem Kilometerstand 13600 km von mir als Zweitmoped gefahren und hat jetzt 25000 km auf dem Tacho, mit wenigen Ausnahmen nur im Solobetrieb.

Viele Grüße aus dem sonnigem aber kalten Berlin
Walter

Emir 7 Offline

Neuling

Beiträge: 24

05.03.2011 18:41
#4 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo,

meine Estrella hat jetzt 93.000 km drauf. Einmal Übermaßkolben mit dem vollen Programm.

Grüße von Uli

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

09.03.2011 19:42
#5 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

stolze Leistung

Emir 7 Offline

Neuling

Beiträge: 24

20.03.2011 20:26
#6 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo Anja,

Zitat von PinkPanther
stolze Leistung


Du hast sie schon gesehen ...

Grüße von Uli

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

23.03.2011 18:54
#7 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

wo ?

niebel Offline

Neuling

Beiträge: 8

24.03.2011 14:09
#8 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Die Estrellas kommen ja doch auf ganz schöne Laufleistungen

Emir 7 Offline

Neuling

Beiträge: 24

24.03.2011 18:17
#9 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Zitat von PinkPanther
wo ?


als Du mit Torsten den schwarz-roten Tank gekauft und abgeholt hast ...

Sonnengrüße vom Rande des Schwarzwaldes
Uli

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

24.03.2011 20:17
#10 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

ach der Uli mal wieder......hallo !
wer sich da nicht so alles hinter Namen verbirgt...ts ts ts.

Sonnigste Grüsse aus dem Bergischen !
Ich dachte, Du hast alles aufgelöst ?
Der wunderbare Tank liegt noch schön in weichen Tüchern in Sicherheit. Den horte ich artig und verteidige den gegen jeden und alles !

Gruss PP

Seymour Offline

Amateur

Beiträge: 50

31.05.2011 11:47
#11 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

moin,

also meine Estrella (Baujahr '97) ist mittlerweile im fünten Jahr bei mir und ist mittlerweile bei 26000km angekommen
Vor drei Jahren war auch mal ein Lenkkopflager fällig und eine neue Blinker-Amatur am Lenker. Nach ein paar Tagen bei einer Werkstatt draussen und ein oder zwei heftigen Regenschauern hat es darin schön gebrutzelt und geschmurgelt. Da musste dann leider auch gleich ne neue Hupe her, weswegen ich leider keine schöne Schneckenhorn-Hupe habe, die war mal einfach zu teuer. Ansonsten nur mal ne neue Batterie

MfG Christian
ZUM MEER

mat Offline

Neuling

Beiträge: 16

28.10.2011 23:34
#12 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo Volker
also unsere Estrella läuft wie der Teufel,als wenn sie frisiert wär.
Sie hat einen hohen Oelverbrauch, ich denke das sie Riefen im Zylinder hat und
ich sie wohl auseinanderpflücken muß
Gruß Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

28.10.2011 23:47
#13 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hoher Ölverbrauch schreit nach Übermaßkolben...
Habe meine mit ziemlich frischem Übermaßkolben und 28.000 km weggeschmissen. War schade drum.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

02.11.2011 19:53
#14 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

Hallo Andreas,

ich mußte gestern auch Oel nachfüllen, auf 5000 Km 0,6 Liter.
Wenn du den Motor nicht selber bearbeiten willst dann melde dich bei mir wir haben einen Experten für Motorinstandsetzungen in der SR-IG, die Firma ist in Cosfeld.

Volker

overcrossreini Offline

Neuling

Beiträge: 14

03.11.2011 05:03
#15 RE: Wie viele Km hat eure Estrella schon geschafft? Antworten

50.000km gerade genau,

steuerkette, kupplungsscheiben und die üblichen sachen wie reifen, bremsbelege, öl und andere flüsigkeiten gewechselt. die surrt schön!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz