Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

25.07.2005 22:27
#31 RE:Hallo antworten

Hallo Ruhri,

vielen Dank für die Wünsche!

Ich hoffe, Du wirst nicht nur mitlesen, sondern auch an der ein oder anderen gemeinsamen Tour bzw. Treffen teilnehmen! Mir ist aufgefallen, dass des noch keine Sauerland-Tour gibt! Zumindest nicht im nordwestlichen Sauerland. Das ließe sich doch was machen?!!!

Glück auf
Andreas

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

25.07.2005 22:32
#32 RE:Hallo antworten

Hallo Andreas,

da lässt sich mit Sicherheit was machen, und so ´ne kleine Tour im Westen mit Sternchen und W´s ist reizvoll. Wenn es so weit ist bin ich dabei!

LG.

Detlev
(ruhri)
EN-DW4

astrosophie Offline

Neuling


Beiträge: 9

25.07.2005 23:27
#33 RE:Hallo antworten

Wenn ich so den Vergleich mit "bellenden Hunden "lese...ich weiß zwar nichts von der Geschichte die hier angedeuted wird außer dem was Cadfael selbt in dieses Forum zur Entstehung hineingeschrieben hat, und ich will es auch nicht wissen, weil ich es bescheuert finde sich die wertvolle Zeit die man hat damit zu vertun, daß man zueinander ungehalten ist, aber vielleicht kommt der Vergleich mit Hunden nicht umsonst: Zu der Beziehung zwischen einem Hund und seinem Halter sagt man, daß diese einander ähnlich werden. Vielleicht ist es auch so mit den Motorrädern. Die Estrella ist eben nicht so laut und temperamentvoll wie die W650, vielleicht ist es analog dazu mit den Estrella-"Haltern". ...aber nichts gegen w-fahrer, ich könnt´mir auch vorstellen eine zu fahren.

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

26.07.2005 00:03
#34 RE:Hallo antworten

... das hat nichts mit den "Haltern" der Estrella oder W 650 zu tun. Es liegt eigentlich nur am Character, manche Menschen sind einfühlsam, hilfsbereit und freundlich, andere wiederum sind laut, und einfühlsam wie ein Vorschlaghammer...

LG


EN-DW4

astrosophie Offline

Neuling


Beiträge: 9

26.07.2005 00:15
#35 RE:Hallo antworten

ok, und ich versuche mir vorzustellen, das es ein sinngemäßes Zusammentreffen von Charakter auf der einen Seite und Geschmack bezüglich Auswahl des Motorrades auf der anderen Seite gibt und dadurch zwischen diesen eigentlich in augenscheinlich keinerlei Zusammenhang stehenden Tatsachen eine Ähnlichkeit besteht. Ich geb zu, das hört sich nicht nur weit hergeholt an, sondern kann auch, je nach Sichtweise, als arrogant aufgefaßt werden :-)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

26.07.2005 01:19
#36 RE:Hallo antworten

Hallo Oliver,

es gehört bestimmt ein gewisses Maß an Unvernunft dazu heutzutage ein Motorrad mit 250ccm, 17 PS, 20Nm und ca. 120km/h zu fahren. Wobei Unvernunft eine der typischen Begleiterscheinungen von Liebe ist!

Statt vor Eisdielen verursachen wir Estrellafahrer nun mal lieber Menschaufläufe vor Kindergärten und Altersheimen.

Ansonsten gebe ich Ruhri Recht. Mein Wahlspruch lautet seit langer Zeit: "Fronti Nulla Fides" / "Never judge a book by it's cover" / "Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband" ...

Oder mit anderen Worten: Wenn man meint alles wäre ganz einfach und offensichtlich hat man nur nicht genau genug hingeschaut ...

Gruß
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

26.07.2005 08:38
#37 RE:Hallo antworten
@astrosophie:
Wenn Du meinst, dass eine Estrella nicht so temperamentvoll ist, wie eine W, dann verwechselst Du Temperament mit Leistung.
Das Temperament des Sternchens ist nichts weiter als eine Frage des Fahrstils.
Und wirklich Lauter ist eine W original auch nicht (zumindest nicht normalen im Fahrbetrieb, da läuft die W nur halbe Last, während die Estrella schon Reserven aktiviert). Nur etwas baßlastiger. Und "Die W-Fahrer" gibt es schon mal garnicht. Vollkommen heterogener Haufen, so weit ich das bis jetzt gesehen habe. Da gibt es natürlich auch ein paar Spezln, die in jede sich bietende Kerbe reinhauen, aber die sind eindeutig in der Minderheit.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.07.2005 13:20
#38 RE:Hallo antworten

.
.
@ Dünnling


Letztes Wochenende hast Du uns W-Fahrern bei der Handkästour ja gezeigt was in der Estrella steckt. Jedenfall mehr als vermutet. Du warst absolut kein fahrendes Hindernis, ganz im Gegenteil.


Gruß, TheoW

astrosophie Offline

Neuling


Beiträge: 9

26.07.2005 16:46
#39 RE:Hallo antworten

jaja, das psychologisieren macht zwar Spaß aber wird bei Verallgemeinerungen nicht dem Individuum gerecht, drum lass ich es lieber :)
Nein, die Estrella ist wirklich stark im Anzug und weil sie so wendig ist auch keine Tourbremse. Das Fahren macht ja grade im kurvigen Bereich auf engen Straßen Spaß und da bleibt sie in nichts zurück, das hab ich auch grad auf der Tour durch Spanien gemerkt, da waren ja auch sonst nur "die Großen" dabei und manchmal hatten wir Estrellas die großen sogar als Bremse vor uns. ;-)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.07.2005 19:07
#40 RE:Hallo antworten

.
.
ich denke

nicht jeder W-Fahrer wird dem Dünnling seiner Estrella durch die Kurven des Odenwalds folgen können. Wie schnell oder langsam ein Motorrad letztendlich auf kleinen kurvenreichen Straßen ist, liegt am Fahrkönnen des Fahrers.


Gruß, TheoW

Seiten 1 | 2 | 3
Avatars »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen