Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Nipponracer Offline

Neuling

Beiträge: 10

23.01.2013 09:07
Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo,
möchte mich mal ganz kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 59 und fahre nun schon insgesamt
das 30. Jahr aktiv Motorrad. Die Zeit, in der man mit einer giftigen RD 350 die großen
Pötte gejagt hat ( oder umgekehrt ) sind definitiv vorbei und man bevorzugt das genussvolle
Cruisen und Touren mit klassischen Bikes, die auch etwas von der Optik/Technik an die
50er und 60er Jahre erinnern sollen. Da ich ausschließlich das Biken mit Ein- und
Zweizylindermaschinen mag, interessiere ich mich nach Studium diverser Literatur für die
Estrella 250. Würde mich freuen, wenn sich mal jemand aus der Umgebung DO, SO und LP meldet,
damit man Kontakt aufnimmt. Auch würde ich mir eine Estrella gerne in Original und Live
mit Motorsound aus der Nähe ansehen. Vielleicht ist das mal möglich. Ich würde für mich
zwar eine mit Sitzbank bevorzugen, aber für die Besichtigung ist das zweitrangig.
Also, Estrella-Fahrer aus dem Raume Hellweg/Soester Börde bitte mal melden!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.01.2013 15:56
#2 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Nipponracer,

und lich willkommen im Forum!

Ich wohne 15m vom Hellweg entfernt. Die Garage meiner Estrella trennen 2m (Radweg und Fußgängerweg) vom Hellweg ...

Komme aus DO-Wickede (hinter DO-Flughafen).
Ich habe eine rote Zweisitzer. Meine grüne Einsizter habe ich an Brösel abgegeben. Die Rote behalte ich aber ...

Womit soll ich auch sonst zum "großen" Estrella-Treffen am 05.-07.07.13?
Ausgangpunkt wird wohl "Haus Recke" (zwischen Menden und Sorpesee sein). Und dann wird es wohl rund um Möhnesee und Sorpesee gehen ...

Auf Youtube findest Du jede Menge Estrella Videos. Da bekommt man einen ersten Eindruck vom Sound. Sie klingt wie eine NSU Lux ...

Gruß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

23.01.2013 16:20
#3 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Zum Entschleunigen ist das Sternchen genau die Richtige. Fahrspaß pur für Dich und ein Augenschmaus fürs Publikum am Straßenrand.

Viel Spaß beim Probesitzen wünscht der bereits erwähnte Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Nipponracer Offline

Neuling

Beiträge: 10

23.01.2013 19:03
#4 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Andreas und Brösel,
erstmal vielen Dank fürs herzliche Willkommen beim Estrella-Forum.
Ja, ich würde gern beim frühlingshaften und bikefreundlichen Wetter
in ein paar ( hoffentlich wenigen ) Wochen gern mal einen kleinen
Abstecher von Werl nach Do.-Wickede zu Andreas und dessen schöner
roten Zweisitzer-Estrella machen, um mir diese mal aus der Nähe anzusehen
und anzuhören. Nun, ich habe mir die Sternchen schon mehrfach in Youtube
angesehen und was soll ich groß sagen, außer "ein starker Sound, gute und klassische
Optik" und "wird mir taugen". Und wer NSU Max nicht mag, nun, dem ist auch nicht zu
helfen, oder?
Den Termin des "Möhnetreffens der Sternchen" habe ich mir fest notiert. Da wäre ich
gern dabei. Ist ja für mich fast ein Heimspiel. Wenn nicht schon mit einer eigenen
Estrella, dann wenigstens mit meiner Suzuki GN 250, die ebenfalls ein treues und
zuverlässiges und nicht zuletzt auch sehr unterschätztes kleines Viertakt-Moped ist.
Jedenfalls freue ich mich auf die Zeit mit einer tollen Kawasaki Estrella 250 C und
mit Euch allen.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

23.01.2013 20:41
#5 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Moin und willkommen im Forum, Bernd.

Finde ich gut, dass Du gleich zum Forumstreffen im Juli kommen möchtest.

Bis dahin viel Erfolg bei der Suche nach der für Dich richtigen Estrella!


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.01.2013 21:16
#6 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Nipponracer,

leider kann ich wegen meiner angeschlagenen Gesundheit nicht mehr so viel und lange fahren, wie ich gern möchte.
Mit meiner Suzi GS500F fahre ich meistens die B1 vom Flughafen immer geradeaus bis Werl und dann rechts nach Bremen (!!! Möhnesee). Mit der Estrella nehme ich lieber die kleinen Parallelstraßen zur B1 von Unna bis Bremen; da gibt es ja schöne Strecken.

Die Garage liegt ca. 1m unter Niveau der Straße; und neben Moos ist da zudem jetzt Schnee drauf ...

Es gab ja vor 16 Jahren (oder so) sogar einen 250er Vergleichstest in der Motorrad mit Estrella und GN250 (und zwei anderen 250ern)!

Selbst wenn Du bis Juli keine Estrella haben solltest, bist Du herzlich mit deiner 250er GN auf unserer Tour willkommen! Und auf "kleinen Möhnesee Ausfahrten" vorher und nachher natürlich auch! Es gibt ja verschiedene "Herangehensweisen" an die Estrella. Ob man es nun über Aussehen (Freunde Triumph, Enfield, Kawa W), Geschindigkeit (250er, Enfield) oder Hubraum definiert ...

Und selbst bei der Estrella gab es ja schon immer auch die "Tuner-und Racer-Fraktion" ...

Komplette technische Unterlagen auf CD sind bei der Estrella angeblich auch kein Problem!

Gruß
Andreas

Nipponracer Offline

Neuling

Beiträge: 10

23.01.2013 23:13
#7 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Andreas,
danke für die Tips. Ich werde Dich nochmal bei schönerem Wetter kontaktieren.
Dann führst Du mir Deine Estrella vor und wir machen dann mal eine kleine Ausfahrt
rund um die Dorfstraßen der Hellweg- und Haargemeinden. Ich kenne da eine schöne Strecke
von Werl über Bremen und über Waltringen nach Wickede und zurück nach Werl. Bei den huckeligen
Straßen kommt dann gleich bei straffer Fahrweise das "Isle of Man"-Feeling auf.
Aber ich fröhne nicht nur der straffen Fahrweise, sondern geniesse auch das Cruisen, sogar
mit meiner Güllepumpe ( die für mich sowieso besser als jede BMW klingt... ).
Kannst Du mir evtl. sagen, welche Ausgabe der Motorrad das ist, wo die Estrella mit der GN 250
und anderen 250ern getestet wurde?

___________________________________________________________________________________________________

Nicht jeder, der einmal mit dem Schwanz zwischen den Beinen im Wald übernachtet hat, ist ein Fuchs!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

24.01.2013 11:11
#8 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Motorrad 9/1996 S.24ff

Vergleichstest 17-PS-Motorräder: Honda CB 250, Honda Rebel 250, Kawasaki Estrella, Yamaha XV 250
Fazit: Eigenständiges, dabei ernsthaftes Outfit macht die Motorleistung bedeutungslos. Man fährt Estrella, nicht 17 PS.

P.S.: Warst Du schon auf der IOM?
Ich war mal da - aber außerhalb der TT-Rennen im August!
Wirklich super!

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

24.01.2013 12:14
#9 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Bernd,
willkommen im Forum!
In unserer Garage in Arnsberg steht eine einsitzige Estrella. Falls Interesse besteht, kannst Du sie Dir gern mal anschauen.

Viele Grüße
Didi

Nipponracer Offline

Neuling

Beiträge: 10

24.01.2013 13:39
#10 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Haalo Andreas,
besten Dank für die Info. Ich schaue mal, ob ich die Zeitschrift ergattern kann.
Am Anfang ist man ja ganz heiß über jede kleinste Information über das "Objekt der Begierde".
Nein, leider hat es sich bei mir bis jetzt noch nicht mit der Raceweek auf der Isle of Man
ergeben. Leider hat der Status der Raceweek IOM durch den Verlust der WM-Veranstaltungen in den
mittleren 70er Jahren etwas gelitten Ich hoffe aber, daß ich einen Besuch jemals in meinem Leben
hinbekomme, wenigstens würde ich mir die Insel mal im rennfreien Touristenalltag, so wie Du,
anschauen und auf mich einwirken lassen.
Wenn Du mit einer 17 oder 26 PS-Karre durch die ca. 1 Meter hoch sandsteineingefaßten Dorfstraßen
der Haardörfer bretterst, dann kommt auch ein Bruchteil des Gänsehautfeelings auf, oder?
PS spielen da eigentlich auch keine große Rolle.
In diesem Sinne
Bernd

Nipponracer Offline

Neuling

Beiträge: 10

24.01.2013 13:49
#11 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Didi,
Arnsberg oder Arnsberg? Du weißt ja, was ich meine: wohnst Du in Alt-Arnsberg ( AR 1 ) oder in
Neheim-H. ( AR 2 )? Egal, ich bin so nah dran, wie an Andreas in DO-Wickede und auch Dir würde ich gern
bei vernünftigem Wetter gern mal einen Hölichkeitsbesuch abstatten( vielleicht mit meinem motorradfahrenden
Sohn Frank, der in Mö.-Wilhelsruh wohnt ), um Deine Estrella mal in Augenschein zu nehmen.
Am 11.Mai ( Samstag ) ist übrigens in Mö.-Wilhelmsruh ein Klassiktreffen für Young- u. Oldtimerbikes wie schon 2011.
Da die Estrella meines Wissens seit 1993 existiert, hat sie demnach als Motorrad schon den Youngtimer-Status.
Also, herzlich Willkommen, liebe Kawasaki Estrellas mit Euren Fahrern!
Ich melde mich rechtzeitig bei Dir an wegen eines Abstechers nach Arnsberg.
Bis dahin
Bernd ( Nipponracer )

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

24.01.2013 17:32
#12 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Bernd,

herzlich willkommen bei den Estrellisten. Warum kauft sich eigentlich keiner im Norden Schleswig-Holsteins mal ein so schönes Moped und meldet sich hier an? Aber Bernd, Du darfst gerne einen Abstecher in die Nähe Flensburgs machen und auf meiner einsitzigen A2 probefahren (....ist aber bretthart und flach umgebaut.....)!

Grunz Tommy

Nipponracer Offline

Neuling

Beiträge: 10

24.01.2013 18:41
#13 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Ja, Tommy, da sieht es schlecht aus.
Erstens ist Flensburg ( wenn man nicht Süddäne ist ), relativ weit weg vom Schuß
( bitte nicht übel nehmen... ) und zweitens bin ich, was Motorradklassiker betrifft,
ein ziemlichet Originalitätsfetischist. Soll heißen: tiefer, breiter und
lauter taugt bei mir nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Ich denke mal, ich werde Deine Estrelle irgendwann mal live zu einem späteren Treffen
bestaunen können ( oder aber im Sommer mal, wenn ich dienstl. in Eggebk zu tun habe ).

Wünsche baldiges Motorradwetter und noch ein paar Estrella-Kumpels, die es in den
hohen Norden zieht.
Bernd

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

25.01.2013 14:46
#14 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

Hallo Bernd,
wohne in 5760 Arnsberg 2 (Alt-Arnsberg)....
Wilhelmsruh ist ja um die Ecke - kann man da auch wohnen? Könnten uns dann auch da treffen.
Ist das Mopped meiner Frau. Wenn es passt, darf ich es aber fahren.
Ab Sonntag soll es ja wieder wärmer werden, hoffentlich regnet es dann auch ausreichend, damit die Salzbrühe von der Straße kommt und man dann wieder Moppedfashren kann... .
Im Winterhalbjahr treibt es mich übrigens wg. Kälte und Nässe eher in die Soester Börde als ins Sauerland.
Bis denne
Didi

Viele Grüße
Didi

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

25.01.2013 15:17
#15 RE: Neu aus der Region Hellweg / Möhnesee Antworten

......moin Bernd,
in Eggebek habe ich meine Estrella 1996 bei Zweiradtechnik Herzog gekauft. Erstklassiger Kawahändler, der auch oft Touren hier im Norden plant und durchführt.
Du hast recht, alle Mopeds sind halt Geschmackssache. Tiefer, lauter ist o.k. aber nicht breiter, sondern schmaler ist cool!

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz