Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

30.09.2005 05:38
Gespann Umbau antworten

Hallöli,

Gestern habe ich Bilder von Alex aus Aukschbuak bekommen!

Und was sagen wir da? Top!

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

30.09.2005 07:43
#2 RE: Gespann Umbau antworten

Die sieht klasse aus!

Was mich dazu interessieren würde, ist die Anzahl der eingetragenen Sitzplätze ... hat er 2 oder 3 eingetragen?
Der Seitenwagen ist ein Globe, könnte mir an meiner auch gefallen.
Insbesondere der etwas geschwungene Kotflügel ist stilecht und gefällt. Hinten könnte man hervorragend einen Gepäckträger (verchromt ) bzw bei der schönen geraden Fläche ein Reserverad anbringen.
Die Kotflügel des Motorrades würde ich auch lackieren, wäre für mich in der Zusammensetzung stimmiger.
Tip: sich einfach im Zubehär zwei Blinkerkappen besorgen (gibts bei Tante Louise), die schwarz lackieren und dann an Stelle der originalen Blinkerkappen anschrauben. Dann fällt er kaum noch auf und man spart sich den doch recht augenscheinlichen Beutel über dem rechten Blinker des Motorrades.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

30.09.2005 08:11
#3 RE: Gespann Umbau antworten

Hallo Dirk,

in der tat wunderschön!

In Antwort auf:
Insbesondere der etwas geschwungene Kotflügel ist stilecht und gefällt.

In Japan gibt's ja sogar dazu passende Kotflügel für die Estrella! Bezusquelle habe ich leider nicht.

Hast Du zufällig die Nummer der Blinkerkappen von Tante Louise?

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

30.09.2005 08:14
#4 RE: Gespann Umbau antworten

Moin Andreas,

nein, habe ich leider nicht. Aber es gibt bei Louis eine baugleiche (deutlich preiswertere!!!) Variante des Originalblinkers. Werde das nächste mal schauen, wenn ich da bin, okay?

alex Offline

Amateur


Beiträge: 39

03.10.2005 20:40
#5 RE: Gespann Umbau antworten

Sodalla,
frisch erholt aus dem wunderschönen Friaul-Schotter-Urlaub zurück (wir hatten tatsächlich Sonnenschein) meld ich mich und bin für alle Schandtaten bereit.
Also:
eingetragen habe ich bei Solobetrieb zwo (uahh, logisch) und bei Beiwagenbetrieb auch zwo, weil ich dann eh nur mit Sattel fahr und mehr wie zwo wollte ich meiner Estrella auch nicht zutrauen.
Aus dieser Geschichte "eingetragen Wahlweise mit oder ohne" entstand auch die schnelle Lösung, die Blinker mit Lederbeutel zu verdecken. Für den TÜV brauchten wir ne schnelle Lösung und nachdem der TÜV-Abnehmer sich köstlich über diese Lösung amüsierte, werd ich das wohl auch so lassen. Die Lederfarbe wird sich noch ändern (passend zum Gespann) aber den Beutel-Witz ansich möchte ich schon so lassen, mal was ganz was anderes.
Auf dem Schutzblech der Estrella befindet sich mittlerweile ein kleiner Gepäckträger einer Enfield Bullet (fast das Gleiche wie Original) und für das Boot möcht ich mir noch einen Träger (passend zur Linie des Bootes) machen lassen. Da schauts zubehör-mäßig recht schlecht aus, also wahrscheinlich Einzelanfertigung. Außerdem stelle ich mir noch so einen netten Rattan-Geflecht-Picknick-Verreise-Koffer vor in dem gerademal die Zahnbürste und die Espresso-Kanne platz hat.
Die Geschichte Ersatzrad ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern, aber dafür ist die Schräge zu klein, find ich.

Für`s Erste viele Grüße, Alex

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

04.10.2005 07:29
#6 RE: Gespann Umbau antworten

Du hast also nicht die Auflage, im Solobetrieb nur mit nicht im Gespannbetrieb genutzten Reifen zu fahren ?
Das Problem mit dem Reserverad habe ich auch, hätte gerne eines (einen Halter habe ich), aber die Fläche hinter dem Rücksitz ist definitiv zu klein und es sieht BÄH! aus.
Für einen Gepäckträger solltest du mal einen für den Velorex suchen, die sind schlicht, aber funktionell und es gibt sie in verchromter und lackierter Variante. Alternativ hatte der Superelastik zwei einzelne Gepäckschienen aus Aluminium, das sieht auch gut aus und kommt bei mir in mittelfristiger Zukunft auf den Velorex drauf.

alex Offline

Amateur


Beiträge: 39

05.10.2005 20:22
#7 RE: Gespann Umbau antworten

ha, auf die geschichte mit den reifen bin ich noch garnicht gekommen. klingt logisch und ist nachvollziehbar, daß mit platten reifen nicht gut solo fahren ist. des hat der tüv-mensch entweder vergessen oder nicht bedacht, auf jeden fall hab ich darüber tatsächlich nix drinstehn.
die geschichte velorex etc. schau ich mir mal an, danke. hab in der richtung nur in erinnerung, daß es eben träger gibt, die hinten hochgezogen sind um eine gerade ladefläche zu gewährleisten und damit mach ich mir die linie des bootes wieder kaputt.
aber jetzt wird sie erstmal überwintern und in der zeit find ich locker eine möglichkeit. einen weiden-geflecht-koffer hab ich schon, paßt wie`ne eins.

bis denne, alex

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

05.10.2005 20:46
#8 RE: Gespann Umbau antworten

Hallo Alex,

deine "rechter-Blinker-Lösung" finde ich super! +

Und auch die Idee mit dem Weiden-Koffer. Diesmal aber ausnahmslos:
Auf einem riesigen Oldtimertreffen bei Stanford Hall (Nähe Coventry, Mittelengland) habe ich solche Lösungen auch gesehen. Da war auch ein Motorrad von vor dem Ersten Weltkrieg mit Korbbeiwagen!

Ich weiß gar nicht was Du willst! Du darfst deine Estrella doch bis vom 4. bis 14. Monat fahren! Schau mal auf das Bild ...

Gruß
Andreas

alex Offline

Amateur


Beiträge: 39

07.10.2005 20:26
#9 RE: Gespann Umbau antworten

meine kölschen modell-bau-kameraden würden sagen:

dett jibbed ned.

hab ich noch garnicht registriert, daß auch meine saison-monate geändert wurden, du bist drauf!
dann werd ich noch ein paar monate weiterfahren, logisch. den korb hab ich bei muttern auf dem dachboden gefunden, die guten werfen ja nie was weg und des mit gepäckträger nimmt auch langsam form an.

bis dann, alex

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.10.2005 08:57
#10 RE: Gespann Umbau antworten

.
.
würde auf dem Seitenwagen nicht "Globe" stehen,

hätte ich gedacht es sei ein "Steib" Beiwagen von anno dunnemal. Mein Bruder hatte so einen an seiner NSU in den 50er Jahren. Wir fuhren oft zu viert mit dem Gespann. Ich als kleinster bei Mutter auf dem Schoß im Pantoffel, Bruder fuhr, Vater saß als Sozius auf dem Eunuchemacher und mindestens einmal (meist zum Kerzenwechsel) gabs ne Zwangspause. Jau was warn das Zeiten bis ein Goggomobil ins Haus kam. Die Zwangspausen und Dreckfinger blieben, aber wir wurden nicht mehr naß und hatten ein "Auto".


Gruß, TheoW

cbm0815 Offline

Neuling

Beiträge: 15

13.10.2005 08:06
#11 RE: Gespann Umbau antworten
Also mich würde mal viel lieber interessieren, was das für ein Saisonkennzeichen sein soll.
04 - 14 lese ich da !! Also April ist für mich ja noch verständlich, aber was soll die 14 sein ?!

---------- sorry mal wieder nicht alles VORHER gelesen -------------

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

13.10.2005 08:19
#12 RE: Gespann Umbau antworten

Hallo cbm,

schön Dich zu lesen!

Jo; ich war gerade so schön dabei Alex Kennzeichen zu verfremden.
Da habe ich das Saisonkennzeichen direkt mit gemacht ...

Damit dürfte dann auch klar sein, dass der Rest auch nicht stimmt ...

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

23.10.2005 07:20
#13 RE: Gespann Umbau antworten

Hallöli,

hier noch mal 2 Bilder die Alex mir geschickt hat ...

farblich passender Helm

und hier die geniale "Blinker-Lösung" ...

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

26.10.2005 08:03
#14 RE: Gespann Umbau antworten

Sehr schön und klassisch!!!
Interessieren würde mich noch die Helmmarke und Modell, sieht echt klasse aus und passt vom
Design optimal dazu!


Gruß FrankB

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

27.10.2005 05:26
#15 RE: Gespann Umbau antworten
Müsste der von HG sein, mit Brille 79,00 Euro. Hat ein bisschen die Form eines alten deutschen Stahlhelmes.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen