Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.457 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.04.2006 07:46
#31 RE: Racetrella - Projekt antworten
Nach ewigen Zeiten mal ein kleines Update:
Der Winter war lang, die Garage arschkalt und das Geld ist knapp wie nie, deshalb geht es einfach nicht voran...
Aaaaber: Vati war fleißig und hat in seinem Keller was zusammengebaut...

Annehmbarer Sitzbankhöcker mit Staufach (sozusagen Kofferraum, wenn der Koffer dann auch arg klein ausfallen muss...)

Spocht-Shitwing, ohne Halter, verstrebungen und Gedöns, deutlich leichter als das Original, aber auch deutlich verwindungssteifer.

Beides Aus GFK, wobei der Höcker einen Hilfsrahmen aus gebogenem und verleimten Holz besitzt (Alle verbauten Holzteile waren einmal gerade, die jetzigen Rundungen könnt Ihr selbst erkennen... )
Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann geht es zum Lacker...

Edith sagt: Bilder Einfügen ist ja sooo kompliziert...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

18.04.2006 09:26
#32 RE: Racetrella - Projekt antworten

Hallo Andreas,

MEEEEEHHHHHHR!

Ist der Höcker nur aufgesetzt oder fest verbunden?
Wird bestimmt toll aussehen!

Und was ist jetzt konkret an Änderungen geschehen bzw. was wird noch geschehen?

Gruß
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.04.2006 11:55
#33 RE: Racetrella - Projekt antworten

Hi Andreas,

der Höcker ist abnehmbar (eingehakt und über Gurte mit Schnappverschluss unter der Sitzbank gesichert. Die Rückenpolsterung kann abgenommen werden, worauf sich dahinter ein Werzeugfach aufrut (in das etwas mehr reingeht als in den dämlichen Mini-Schacht, der unter der Stizbank sitzt.
Dann noch schmalerer Tank (die Woche kommt noch ein zweiter, mal sehen wass besser passt und aussieht), wobei der hoch bauende Motor Ärger macht (Tank liegt auf, geht garnicht...).
Vielleicht noch ein M-Lenker...
Tja Farbe wird Petrol (ich konnte mich weder für grün noch für blau entscheiden ).
Motortuning wird Budgettechnisch diese Jahr nix mehr, aber wenn die Teile in der Likörerei (O-Ton Stiefoma) sind, dann werde ich den Motor wohl mal aufmache müssen, um zu schauen, welchen Weg das Öl in den Auspuff nimmt...
Zum Glück ist das Wetter so schlecht, dass ich mich noch nicht wirklich ärgere!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

06.07.2006 14:31
#34 RE: Racetrella - Projekt antworten

Hallöli,

hier noch mal eine Anregung in Sachen Racetrella ...


(der Tank ist in Originalfarbe)

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

06.07.2006 16:08
#35 RE: Racetrella - Projekt antworten

Hallo Andreas,
die Estrella sieht gut aus,aber das ist bestimmt
wieder eine von Japan,oder?
Wieder eine für deinen Kalender 2007


Gruß

Bernd



Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

06.07.2006 16:43
#36 RE: Racetrella - Projekt antworten

Hallo Bernd,

Basis dürfte eine D5 (also Einzelsitzer mit Brötchen) von 2000 gewesen mein.

Am liebsten würde ich für den Estrella-Kalender 2007 nur Bilder aus dem Forum nehmen. Wer also schöne Aufnahmen nat, sollte sie mir mailen!

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

06.07.2006 17:37
#37 RE: Racetrella - Projekt antworten

In Antwort auf:
Wer also schöne Aufnahmen hat, sollte sie mir mailen!

... wenn ich die CD von Skoki habe (auf die ich täglich warte ), dann bekommst du dein Exemplar auch, Andreas. Vielleicht sind da ein paar für dich brauchbare Aufnahmen bei.

JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

09.07.2006 18:25
#38 RE: Racetrella - Projekt antworten

Sie kommt, sie kommt...
mein rechner zu haus ist leider abgeraucht und funzt erst seit 2 Tagen wieder.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

09.07.2006 18:26
#39 RE: Racetrella - Projekt antworten

und den hier will ich schon gar nicht sehen...
warte schließlich schon seit April 2005 auf meine Cd von Dir

Nä Nä Nä Nä Nä


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

10.07.2006 06:00
#40 RE: Racetrella - Projekt antworten
Uwe, ich bitte auf Knien um Vergebung für meinen Fauxpas .

Das Problem mit den Rechnerabstürzen kenne ich übrigens auch .... bei meinem ist jetzt das Gehäuse offen und es steht ein Ventilator daneben. Dem bekam nämlich die Wärme einfach nicht.


Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.108

14.07.2006 11:05
#41 RE: Racetrella - Projekt antworten

Und hier noch ein Bild zur Inspiration ...

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

14.07.2006 12:38
#42 RE: Racetrella - Projekt antworten

Hallo Andreas

Das ist mal wieder ein schönes Bild
von einer Estrella
wie heißt das so schön
Farbe egal hauptsache Schwarz
echt geil

Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Gitta Offline

Amateur


Beiträge: 49

19.07.2006 22:51
#43 RE: Racetrella - Projekt antworten

Das wäre auch ein schönes mopped für mich bis auf die Stummel, die muß ich nicht haben, aber sonst Spitze
Grüße Brigitte

virginia Offline

Sternchen


Beiträge: 260

20.07.2006 11:58
#44 RE: Racetrella - Projekt antworten

stummel? an der schwarzen? ich seh da nur einen normal breiten und hohen lenker...
an der oberen ja, aber auch das ist noch eine relativ humane sitzposition.
solange der lenker nicht tiefer ist als der sitz, fährt sichs eher entspannt. erst ab gleicher höhe wird's anstrengend für die handgelenke und für den hals.
gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen