Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.261 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.139

12.12.2014 18:06
#61 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Soulie moin,

Winterzeit ist ja vielleicht Biegezeit. Willst Du nicht noch mal einen neuen Versuch starten oder einen alternativen Rohrbieger auftun. Wäre doch echt schade bei der großen Nachfrage.

Vorweihnachtliche Grüße von der Dänischen Grenze

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.042

13.12.2014 15:24
#62 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Ja, Tommy, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Mal sehen, ob dieser Laden hier uns weiterhelfen kann.
http://www.rohrbiegen-bremen.de/shop/ind...-Sonstiges.html
Dort werde ich mal nachfragen.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 659

17.12.2014 09:41
#63 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

P.S.: mein Einwandiger war zwischenzeitlich auch fertig - nach 3 Monaten Wartezeit. Schöner neuer Chrom. Schön teuer. Hat genau 3 km gehalten bevor die Hitzeeinwirkung zu Blasen geführt hat. Grund: der Galvanikator hat dick unterkupfert wie die Butter auf dem Brot aufträgt, denn die Schicht spart Schleif- und Polierarbeit, da ausgleichend. Der Name des Meisters wird hier an den Pranger gestellt, wenn die Garantienacharbeit verwehrt bleibt.







Gruß

Scharlachdorn

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.139

18.12.2014 16:38
#64 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Upppps,

das ist wirklich ärgerlich! Aber an den Pranger will der MEISTER sicherlich nur ungerne gestellt werden und er wird die "Bläschen" liebevoll entfernen oder lieber gleich die komplette Arbeit vernünftig wiederholen.

Ein Moin aus dem Norden

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.042

17.12.2015 11:48
#65 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Der Krümmer an Jols Sternchen sieht exakt so aus,
wie ich ihn haben will. Wenns - wie ich vermute - ein SR500-Krümmer ist,
dann ist er doppelwandig, was mich aber nicht stört.
Mal sehen, ob ich seine Herkunft herausfinden kann.
Hab bereits das SR500-Forum eingeschaltet.
Ich bin gespannt!

Saluti
Soulie

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 659

30.06.2016 10:09
#66 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Moin Estrellafreunde,

Ich möchte abermals den alten Fred aufwecken. Und zwar weil ich kürzlich nochmals mit der renommierten Firma SR-Racing gesprochen hab zwecks Estrella-Krümmer. Die guten Herren würden eine Kleinserie auflegen. Voraussetzung wäre, dass sich wiederum 2 bis 3 Interessenten UND ein geeignetes Muster finden. Der Preis wird 100 Euro übersteigen. Den richtigen Fans ist es das wert. Da guckt man nicht nach +\- 25 Euro! Beim Muster dachte ich an den Beet Krümmer von Jolaustodo ;-). Vielleicht erklärt er sich bereit ihn nach der Saison für diesen Zwecke einmal ein paar Tage abzubauen.

Wie ich finde das bestgeformte Brennraumentlüftungsrohr für Estrella auf dem Markt.

Neuling

Gruß

Scharlachdorn

Grundsätzliche Interessentenliste:

1. Scharlachdorn
2. Linus ????? noch im Boot
3. Soulie ????? noch im Boot
4. twobig Albert ????? noch im Boot

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.042

30.06.2016 11:59
#67 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Ja, da melde ich natürlich Interesse an!
Existiert SR Racing noch? Das wäre schön!
Dem Cheffe solls ja nicht so gut gehen ...

Und gleich noch ein Wunsch: Sag uns doch bitte,
wie man Vergaser und Lufi entsprechend anpasst,
damit der Krümmer nicht nur optische Vorteile bringt.
Ich erinnere mich aus SR500-Zeiten an eine Drehmoment-Düse,
die bei einwandigen Krümmern untenrum was bringen sollte.

Gruß
aus
Tremosine

Soulie

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

30.06.2016 16:56
#68 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Ich bin auch interessiert.Wenn die noch 2-3 cm länger sein könnten wäre super.
Grundsätzliche Interessentenliste:

1. Scharlachdorn
2. Linus ????? noch im Boot
3. Soulie ????? noch im Boot
4. twobig Albert ????? noch im Boot
5. Anton ????? noch im Boot

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.325

30.06.2016 17:06
#69 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Auch wenns noch ein Tretboot ist:
Klar zum Entern.
Dax ist auch dabei.

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

30.06.2016 17:26
#70 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Salve !
Auf diese Möglichkeit warte ich schon lang. Dabei gehts mir nicht nur um Leistungssteigerung,sondern ich brauch einfach einen Krümmer, weil meiner mit der "Tüte" verschweißt(und auch noch schlecht) ist. Das weiß aber erst seit ich im letzten Jahr die Kupplung gewechselt habe.
Also ich bin auch mit im Boot.
Vorauseilenden Dank an Meister Scharlachdorn und natürlich auch an den potentzielen Mustergeber.
Grüße
speedbull

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 659

30.06.2016 18:36
#71 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

SR Racing wird offenbar jetzt vom engagierten Herrn Lehnert - mit alter Belegschaft - betrieben.

Große Radien ala Beet Krümmer sind laut seiner Aussage eher kein Problem. Größter bereits verfügbarer Matrizenradius wäre dagegn nur 75 mm und zu klein. Ich habe ihm mitgeteilt, dass das Forum nur schöne Nostalgiekrümmer möchte. Herr Lehnert bestätigt mir die Machbarkeit basierend auf zugesandten Bildern noch.

Mehrleistung eher oben herum, siehe Leistungsdiagramm. Ich denke nur dort wird man es spürbar feststellen können.

Falls Herr Lehnert nicht selbst das Verkaufsrisiko trägt, würde ich das ggf. tun und mir erlauben dafür im Herbst, wenn es konkreter wird, Anzahlungen entgegenzunehmen.

Bestätigte Interessentenliste (bitte weiterführen):

1. Scharlachdorn
2. Soulie
3. Anton
4. Dax
5. Speedbull
6. Twobig (3 Stück ?)

Gruß

Scharlachdorn

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.139

30.06.2016 21:06
#72 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Moin ihr Sechs,
ich bin auf jeden Fall auch dabei. Darf zwar erst wieder im kommenden Jahr aufs Moped, aber der neue Krümmer verkürzt vielleicht die Wartezeit.

1. Scharlachdorn
2. Soulie
3. Anton
4. Dax
5. Speedbull
6. Twobig
7. Tommy

........das wäre super, wenn das klappt.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.042

01.07.2016 09:55
#73 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Zitat
und mir erlauben dafür im Herbst, wenn es konkreter wird, Anzahlungen entgegenzunehmen.


Aber vorher möchte ich schon einen ungefähren Preis wissen.
Und obenrum interessiert mich leider weniger.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 659

01.07.2016 11:46
#74 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ein 250 Motörchen ohnehin ein kaum spürbares "unten" hat.
Und wenn der Topf dann 10% bringt, "merkt" man es nur auf dem Papier.

Mahlzeit.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.07.2016 12:06
#75 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Genau so ist es
Guten Appetit Rolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz