Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.708 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

01.07.2016 14:46
#76 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Zitat
ein kaum spürbares "unten


Deshalb ja!
Ein untenrum gibts ja nicht.
Aber was ist mit der Mitte?
Ich bewege die Lütte meist so zwischen 3 und 5.000/min.
Was darüber ist interssiert mich wenig.
Da wird sie außerdem zu laut - ohne Sieberohr.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 715

15.07.2016 15:02
#77 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Moin Kameraden.

Hier die letzte Kommunikation mit SR-Racing:

**********

Hallo

Haben sie ein Musterkrümmer, den sie uns zukommen lassen können?

Dan könnten wir die Radien mal genauer anschauen und so die fertigungskosten
abzuschätzen.


Mit freundlichen Grüßen

Rudi Lehnert

Beratung und Kundenservice

_________________________________________

SR-Racing
Auspuffanlagen

86529 Schrobenhausen

Tel.: +49 8252 810727

Fax.: +49 8252 883622

<http://www.sr-racing.de>

<mailto:info@sr-racing.de>


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Dienstag, 5. Juli 2016 10:10
An: SR-Racing
Betreff: Re: AW: Krümmerkleinserie Kawasaki Estrella

Hallo Herr Lehnert,

Kurzfristig, denke ich, sollten 10 Stück zusammenkommen. Mittelfristig 20
und mehr.

Allerdings beißt sich hier die Katze in den Schwanz, denn die Leute wollen
einen Preis wissen.

Grüße


via iPhone

Am 05.07.2016 um 09:07 schrieb SR-Racing <info@sr-racing.de>:


Hallo

Wie viele Krümmer benötigen sie ? Wir haben kein passendes Werkzeug
dafür, würden aber eins anfertigen lassen wenn die Abnahme menge dazupasst.


Mit freundlichen Grüßen

Rudi Lehnert

Beratung und Kundenservice

_________________________________________

SR-Racing
Auspuffanlagen

86529 Schrobenhausen

Tel.: +49 8252 810727

Fax.: +49 8252 883622

<http://www.sr-racing.de>

<mailto:info@sr-racing.de>


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 30. Juni 2016 10:28
An: info@sr-racing.de
Betreff: Krümmerkleinserie Kawasaki Estrella

Sehr geehrtes SR-Racing Team,

Wir hatten eben nochmals gesprochen weg. der Nachfertigung von Edelstahlkrümmern.
Anbei Bilder des Musters.

Frage an Sie können Sie solchen großen, weichen Radien wie gezeigt
überhaupt auch fertigen?

*********

Ich habe in der Zwischenzeit ein günstiges Original von Beet in Japan gefunden und gekauft. Sollte ich den Krümmer wieder vollständig aufpoliert bekommen ist mein Bedarf vorerst gesättigt. Bis auf eine Musterteilleihgabe würde ich mich im genannten Fall aus dem aktiven Vorantreiben des SR-Nachbaus zurücknehmen. Ich gehe geschätzt davon aus, dass ein Krümmer bei einer Abnahme von 10 Teilen unter 200 Euro kostet.

http://www.croooober.com/item/4524197

Gruß

Scharlachdorn

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

15.07.2016 16:34
#78 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Wenn du es nicht schafftst, dann würde ich es gern mal versuchen und ihn dir abnehmen. Gruß Peter

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 715

15.07.2016 20:40
#79 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Danke für das Angebot guter Freund.

Die Herausforderung wird nicht in der mechanischen Bearbeitung liegen, sondern im Glück hinsichlich metallurgischer Umwandlungsprozesse. Ich habe mal einen Edelstahlkrümmer einer Honda VTR etwas nacharbeiten müssen und dafür mittels strenger Flamme glühend gemacht. An dieser "heißen" Stelle blieb er dann immer leicht grau, trotz massiver maschineller Schleifarbeit von grob nach feinst...

Gruß

Scharlachdorn

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 715

17.07.2016 21:05
#80 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Moin Männer,

So könnte er aussehen (läßt sich spielend aufpolieren zum Glück). Der große Radius liegt ca um 250 - 280 mm. Sowas hat kein Bieger liegen als Form.



Mit Originalpott:



SR-Racing müsste extrem genau arbeiten. Es geht an zwei Stellen äußert eng zu mit nur 0,5 bis 1,0 cm Platz...





Mir mangelt es bei gegebener Resonanz hier im Form momentan an Motivation das Muster zu verschicken, Abstimmungsaufwand und -Kosten zu haben. Ich würde zwar auch noch einen "Runden" nehmen, aber der akute Bedarf hat sich für mich erledigt.

Gruß

Scharlachdorn

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 715

09.08.2016 17:58
#81 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

...kann das Originalformrohr schwer gegen anstinken:





Gruß

Scharlachdorn

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

09.08.2016 18:50
#82 RE: Einwandiger Krümmer Antworten


Genau so!

Sehr edel.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

10.08.2016 22:03
#83 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Runder Krümmer
wunsweschön!
An der Estrella anzusehen.
Doch leider findet sich kein Mann,
der uns sowas bauen kann,
Naja..dann kauf ich lieber einen Tirolerhut.....

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

11.08.2016 08:28
#84 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Zitat von dax im Beitrag #83
Runder Krümmer
wunsweschön!
An der Estrella anzusehen.
Doch leider findet sich kein Mann,
der uns sowas bauen kann,
Naja..dann kauf ich lieber einen Tirolerhut.....


Peter(dax)
Dafür bekommst du irgendwann mal einen Orden,
oder Titel....2.Sprücheklopfer!?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

11.08.2016 15:24
#85 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Ich hab am letzten Juliwochenende den Kontakt zu einem begnadeten Auspuffanlagenbauer hergestellt.
Wenn der Scharlachdorn bereit ist, sein edles Rohr - eventuell im Winter - leihweise zur Verfügung zu stellen,
dann bin ich zuversichtlich, dass die Kleinserie klappt!

Saluti
Soulie

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

11.08.2016 16:38
#86 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Moin.

Zitat von Soulie im Beitrag #85
...
Wenn der Scharlachdorn bereit ist, sein edles Rohr - eventuell im Winter - leihweise zur Verfügung zu stellen,
...

Vielleicht als Muster doch lieber den Estrella-Krümmer als sein edles Rohr, sonst passt es am Ende nicht und man müsste vor der Montage aufwändig ablängen.

cheers
Stephan

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

11.08.2016 18:28
#87 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Sag mal, Christian.Hast du ein Foto von dieser Werkstadt?
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

11.08.2016 21:08
#88 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Nein. Weshalb?
Guck mal: www.stparts.de

Am besten bekommt der Spezi beide Krümmer.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

11.08.2016 21:50
#89 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Ach so ist das, ich dachte schon, wir müßten in die Schweiz, der Heimat von Uri Geller.
kennt den noch jemand?? Der hat jetzt eine werkstadt und will den krümmer durch Geisteskraft biegen. Einer war auch schon da...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

12.08.2016 08:35
#90 RE: Einwandiger Krümmer Antworten

Pass auf, dass der Cadfael keinen Ärger bekommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz