Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 586 Antworten
und wurde 76.336 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 40
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.193

21.04.2015 12:07
Fußballthread antworten

Moin.

Auf besonderen Wunsch hin, hier DAS Fußball-Thema.

Ich beginne mal wie woanders...


HSV - Tabellenletzter und auf'm Abstiegsplatz...



So denn.

Ich selbst sympathisiere mit Frankfurt, St. Pauli, Gladbach und Bremen (Reihenfolge beinhaltet keine Wertung). Aber als Fußball "Fan" würde ich mich nicht wirklich bezeichnen wollen. Dazu ist mir die Söldner-Mentalität zu sehr ausgeprägt in der heutigen Zeit. Spielt die Nutte heute hier, morgen dort - der Verein ist bedeutungslos geworden. Schade.


Gruß
Stephan

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 932

21.04.2015 13:31
#2 RE: Fußballthread antworten

Wundervoll,

das geht ja gut los! Nach der vergangenen Gurkensaison der hanseatischen Rothosen und unverdientem Klassenerhalt in der Relegation, wäre der diesjährige Abstieg vollstens verdient. Verlieren die Hamburger am kommenden Wochenende zu Hause gegen Augsburg, ist`s das für die Rothosen wohl gewesen. Wäre ja auch zu schön, HSV in Liga Zwei, St. Pauli schafft mit Glück den Klassenerhalt und die Kieler Störche steigen auf. Dann können wir in Kiel feine Duelle auf "Augenhöhe" erleben.
Ach ja, ich bin trotz meiner geografischen Entfernung bekennender Bayernanhänger und sympathisiere mit St.Pauli, Gladbach und Werder!
.....Hamburg ist Braun/Weiß!!!!!

Moin!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.252

21.04.2015 13:45
#3 RE: Fußballthread antworten

Ich bin als Niederrheiner sein über 40 Jahren Gladbach Fan ...
Aber kein "eingefleischter" Hardcore Fan ...

Ich sympathisiere ansonsten mit Bremen oder Wolfsburg.

Einer meiner Arbeitskollegen gehört übrigens zu den "Dortmunder Bienen".
Der steckt dann in diesem Bienenkostüm ...

Mein Spruch seit ein paar Monaten:
Gladbach hat 30 Punkte zusammen; wir werden also wahrscheinlich nicht absteigen ...

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.193

21.04.2015 14:16
#4 RE: Fußballthread antworten

Moin.

Gladbach. Jo. Von Gladbach habe ich ein Trikot als Kind gewollt und bekommen. Da steht DATSUN als Sponsor drauf. Muss Anfang der 80er gewesen sein. Hab ich immer noch - passe nur nicht mehr so ganz rein.

Mein Lieblingsspieler zu der Zeit war Hans-Günter Bruns (damals, als es noch den Libero gab...).


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.252

21.04.2015 14:47
#5 RE: Fußballthread antworten

Ich hatte in den 1970ern einen 2,5 m langen (gekäkelten) Gladbach Schal ...
War damals so üblich. Fan-Artikel gab es im heutigen Sinne kaum ...

Mein Lieblingsspieler ist Brouwers, da ist einen Schulfreund hatte, der genauso hieß.
Als Linker Niederrheiner käme man auch nicht auf die Idee "Brouwers" anders zu schreiben.

Ich finde an Gladbach so toll ...
dass wir gegen jeden Gegener gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren können.
Wir machen die Bayern platt und verlieren am nächsten Spieltag gegen den HSV (oder Stuttgart +++) ...

Ach! Mein Herz schlägt außerdem noch für Paderborn! Hoffe, die bleiben in der 1. Liga!

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.443

21.04.2015 16:34
#6 RE: Fußballthread antworten

Na ja, ich bin kein Fußballer, aber wenn ich mich über Siege einer Mannschaft freue,
dann sinds die Meenzer. Kaiserslautern ist ja schon länger nicht mehr oben dabei.
Genau zwischen Mainz und Kaiserslautern bin ich geboren. Das prägt wohl.
Und in Mainz hab ich die Volksschulbank gedrückt. Bzw. in MZ-Gunsenumm.
Ein Freund hat mir erklärt, warum der HSV kein Bein auf den Boden kriegt.
Die Kicker kriegen ihr fettes Gehalt, egal was sie leisten ...

Grundsätzlich ist Fußball ansehnlicher geworden. Wenn ich noch an früher denke,
als man lieber dribbelte als Pässe schlug ...

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.193

21.04.2015 17:36
#7 RE: Fußballthread antworten

Und - heute Abend gibt es ja ein Fußballspiel. Zwar mit dem von mir nicht so geschätzten Bayern aus Minga, aber da es ein internationales Spiel ist, so mag ich hier gern mal eine Ausnahme von meiner Ablehnung gegenüber diesem Verein machen.

Wie lauten denn so eure Tipps zum Spielausgang und zur Wahrscheinlichkeit, dass es die Münchener Truppe doch noch schaffen sollte, sich gegen die Portugiesen durchzusetzen?

Ich bin mir sehr unsicher. So manches Mal haben es die Münchener ja geschafft, nach einem schwachen Hinspiel den Gegner zuhause förmlich zu überrollen, so dass man fast schon Angst davor haben musste, dass es zweistellig wird. Doch beim FC Porto bin ich mir da nicht wirklich sicher, dass die so gnadenlos einbrechen werden im Rückspiel. Wieder ein frühes Tor für die Portugiesen, dann brechen die Münchener vermutlich zusammen.

Mein Tipp: 3 : 1 - Verlängerung, Elfmeterschießen und am Ende gewinnt .............. Maoam ? .......... der Glücklichere (vermutlich die Bayern).


Grunz für Tommy und Gruß für alle anderen

Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.252

21.04.2015 18:23
#8 RE: Fußballthread antworten

Ach ja ...

Meine liebste englische Manschaft sind die Blackburn Rovers ...
Wer einen starken Blackburn Akzent hat, kann (theoretisch) perfektes Deutsch sprechen, da der Blackburn Akzent so hart ist, dass es keinerlei Probleme mit der deutschen Aussprache gibt.

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

21.04.2015 23:18
#9 RE: Fußballthread antworten

Bei mir ist so ,erst die Familie, dann Borussia Dortmund die auch zur Familie gehört dann Motorrad.
Verheiratet schon 39 Jahre, Fußball seit immer, Motorrad war Harley jetzt Ella und ist gut so.
Für Borussia Dortmund habe ich 17 Jahre als erst Busfahrer von der Mannschaft dann Zeugwart gearbeitet. Früher Süd Tribune und Dauerkarten Besitzer.Für mich gibt wenn um mein Verein geht nur Borussia Dortmund. Fußball in ganzen ist mein Leben und sehr gut das Bayern, Schalke die zweite Borussia gibt, ich schätze die sehr hoch. International Real.
Es hat sich sehr viel geändert ,früher war bissen lockerer,dann kam Professionalität was nicht erlaubt für viele Dinge.Wenn Mann was erreichen will muß es so professionell ablaufen daß da keine Chance gibt auf frühere s.g. Verein Leben.Die Fans können das machen ,die Spieler nicht, die sind auch ganze Tage ,Monate immer wieder verfolgt , private Leben habe die nur zu Hause. Bitte ,sagt kein daß die viel verdienen deshalb müssen die das machen. Die verdienen so viel wie der Fußball Markt gibt, und wer hat das gemacht? Glaubt mir ,von außen sieht es anders aus wie von innen, ganz anders.

Angefügte Bilder:
BVB.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.222

22.04.2015 08:48
#10 RE: Fußballthread antworten


Bayern ist immer für eine Überraschung guttttt

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 932

22.04.2015 16:15
#11 RE: Fußballthread antworten

Moin,

6:1!!!!! Wie geil war denn bitte schön die erste Spielhälfte?????

Nee Soulie, da hat dein Freund sicher unrecht. "Die Kicker kriegen ihr fettes Gehalt, egal was sie leisten...", grundsätzlich stimmt die Aussage zwar, aber das hat nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun. Als Fußballer willst Du gewinnen, egal wieviel Kohle dabei rüberkommt. Und absteigen will auch keiner aber die Rothosen schaffen den Abstieg diese Saison.

Busfahrer beim BVB, cool Anton!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.252

22.04.2015 16:44
#12 RE: Fußballthread antworten

Und Reus von Dortmund ist wieder beim fahren ohne Führerschein erwischt worden???
Zumindest ermittelt die Staatsanwaltschaft wieder.

Aus verlässlicher Quelle kann ich sagen, dass es mehr als ein Gerücht / üble Nachrede sein dürfte.

Aber was die Bayern da geleistet haben war wirklich stark!

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.443

22.04.2015 17:14
#13 RE: Fußballthread antworten

Dann erklär du mir doch bitte, Grunzi,
warum der HSV, bzw. seine Kicker, so grottenschlecht spielt / spielen.
Ich weiß, du freust dich drüber. Schadenfreude ...
Aber mich interessierts wirklich (ein bisschen).

Saluti
Soulie

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.193

22.04.2015 17:29
#14 RE: Fußballthread antworten

Moin.

Ich bin zwar nicht Grunzi, aber ich habe da eine Erklärung für deine Frage.

Eine Mannschaft, die seit längerer Zeit kein Erfolgserlebnis hatte, baut mental ab. Da fehlt es am notwendigen Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Da klappen dann selbst einfachste Dinge nicht mehr, da darüber zu viel nachgedacht wird.

Und ganz platt: Die schwächsten / glücklosesten beiden Mannschaften über den Zeitraum von 34 Spieltagen steigen einfach ab. Die müssen nicht zwangsläufig schlecht sein - sie sind es nur in Bezug auf die anderen 16 Mannschaften in der Liga.

Beim HSV läuft es über die bisherigen 29 Spieltage nicht. Darum sieht es aktuell so aus, als ob der Abstieg aus der 1. Fußball-Bundesliga nun erstmalig eintreten wird.


Gruß
Stephan

(Fan-Sieger-Grunz für'n Tommy)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.252

22.04.2015 17:43
#15 RE: Fußballthread antworten

Ich denke, es ist eine Mixtur ...
Wie Spieler miteinander zusammenspielen können - und wie der Trainer seine eigenen Vorstellungen mit dem "Können" der Spieler zusammenfügt. "Können" heißt dabei nicht Ballkunst, sondern Taktik und "Blindes Verstehen" des Mitspielers.

Das scheint beim HSV 2014/15 nicht gepasst zu haben ...

Klar sind die Bayern eine "zusammengekaufte Traummannschaft" ...
Aber auch hier müssen sich die Weltklassespieler verstehen und gleichzeitig die Ideen des Trainers umsetzen bzw. darf der Trainer nur umsetzen wollen, was seine Leute auch können. Elf Einzelkämpfer werden nie einen Pokal gewinnen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 40
FKK Strand  »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen