Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.829 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Aller Offline

Neuling

Beiträge: 19

30.03.2016 12:11
#16 RE: Inbetriebnahme nach 10 Jahren Standzeit Antworten

Anscheinend ist er nicht vom Mopped gefallen, sonst könnte er ja nicht schreiben.

Anton, hoffentlich bist Du immer schön einmal linnks herum, und dann wieder rechts herum gefahren, damit sich die Reifen nicht einseitig abnutzen...

Heute kann ich nicht, wie gestern, schraubern und putzen, heute mache ich einen Ausflug zum Brombachsee. Gestern habe ich den rostigen Hauptständer entrostet und mit Hammmerite neu "angemalt" Lager geschmiert und wieder montiert. Der Hauptständer kriegt ja den ganzen Dreck un die Steine von der Strasse ab.

Grüße

Aller

keep smile all the while

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

30.03.2016 13:36
#17 RE: Inbetriebnahme nach 10 Jahren Standzeit Antworten

Moin.

Zitat von Aller im Beitrag #16
Anscheinend ist er nicht vom Mopped gefallen, sonst könnte er ja nicht schreiben.

...

Seine Frau hat ihn selbstverständlich geschultert und gerettet. Oder war es der Nachbar mit Gasmaske?

cheers
Stephan

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

30.03.2016 21:41
#18 RE: Inbetriebnahme nach 10 Jahren Standzeit Antworten

Zitat von Aller im Beitrag #5
Also der Luftfilter ist auch nicht mehr ganz taufrisch. SIeht aus als wären die Motten reingekommen. Ist praktisch schon beim Herausziehen zerfallen.



Grüße

Aller


Moin
Also nach diesem Bild hab ich auch mal nach dem Lufi geschaut.
So schlimm war der noch nicht, aber...
Beim Auswaschen mit Spüli und dem anschließendem Trockendrücken zwischen zwei tüchern ist mir das Teil fast zerbröselt.
Da muß jetzt auch ein neuer her. Besser ist das.
Und wer es noch nicht gemacht hat, der sollte lieber mal nachsehen.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.03.2016 22:30
#19 RE: Inbetriebnahme nach 10 Jahren Standzeit Antworten


Eine weise Entscheidung treffen,
wenn es nötig tut,
heraus mit dem Lufti!

Aller Offline

Neuling

Beiträge: 19

31.03.2016 18:34
#20 RE: Inbetriebnahme nach 10 Jahren Standzeit Antworten

So, jetzt ist der Motor wieder eingebaut.
Für alle die sowas mal machen wollen, das ist kein Problem. Der Rahmen ist so konstruiert, dass der Motor schön eingesetzt werden kann.

Ein Tip aus meiner Erfahrung: Bitte beachten, dass die Befestigung am Zylinderkopf zum Rahmen zugspannungsfrei montiert ist. Also den Motor im Rahmen so ausrichten, und auch festschrauben dass der Halter am Zylinderkopf nicht unter Zug steht. Der Motor sollte nicht daran "hängen".



Bei dem Estrellekopf vielleicht nicht so kritisch, weil

1. der Halter am Rahmen schwach ist und
2. Der Zylinderkopf ungeteilt und daher relativ steif ist.

Zum Ausrichten tuts ein kleiner Wagenheber unter dem Motor.
Die Lappen sind zum Schutz der Rahmelackierung unerlässlich.



Grüße

Aller

keep smile all the while

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz