Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

04.09.2016 17:56
Starterknopf Antworten

Hallo an Alle,

aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, ist leider der Starterknopf abgebrochen und ich kann die Estrella nicht mehr starten.
Ich habe jetzt gesehen, das es den Knopf als Ersatzteil gibt. Weiss jemand ob dieser Knopf relativ einfach einzubauen ist, oder ob die gesamte Amateur ausgewechselt werden muss.

Danke für die Hilfe und beste Grüsse

Uwe

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

04.09.2016 19:10
#2 RE: Starterknopf Antworten

Moin.

Ja, man kann den Knopf einfach austauschen. Kein Problem.

Gruß
Stephan

Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

18.09.2016 16:18
#3 RE: Starterknopf Antworten

Hallo,
Danke für Antwort, leider bin ich zu blöd die Einheit vom Lenker zu bekommen , gibt es eine Anleitung zum Austauch des Teiles.

Danke und Gruß

Uwe

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

18.09.2016 18:55
#4 RE: Starterknopf Antworten

Zwei (Kreuzschlitz-) Schrauben lösen - feddich.
Guck mal die untere Hälfte an, dann findest du sie.

Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

18.09.2016 19:45
#5 RE: Starterknopf Antworten

Hallo,
Danke, ja habe ich gemacht, ich kann dann die obere Häfte abmachen, die untere leider nicht, ich befürchte, ich muss die Gaszüge aushängen.

Gruß Uwe

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

19.09.2016 07:34
#6 RE: Starterknopf Antworten

Moin.

Aus 2013 über die Forumssuche wieder gefunden:

Anlasserknopf, rechte Armatur

Leider war die Wahl, die Bilder über Imageshack einzubinden, nicht die beste.

Gruß
Stephan

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

19.09.2016 07:56
#7 RE: Starterknopf Antworten

Bilder hab ich gefunden. Einfach mal in chronologischer Reihenfolge:











Gruß
Stephan

Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

19.09.2016 09:45
#8 RE: Starterknopf Antworten

Hallo,
Super, vielen, vielen Dank.

Gruss Uwe

Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

19.09.2016 18:52
#9 RE: Starterknopf Antworten

Sorry, eine letzte Frage - meine Bastelerfahrungen liegen 40 Jahre zurück und bezogen sich mehr auf das frisieren diverser Mofas und in dem Alter war man ein wenig beherzter-
Gibt es für das Aushängen der Gaszüge einen Trick oder bedarf es einfach etwas Fummelei und einer Spitzzange?

Danke und Gruß

Uwe

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

19.09.2016 19:21
#10 RE: Starterknopf Antworten

Ich nehme an, es hilft, wenn du die Züge am Vergaser löst.

Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

16.10.2016 15:49
#11 RE: Starterknopf Antworten

Hallo,
Nachdem ich mehrere Minischrauben, mehrere Sicherungen und einen Gasgriff geschrotet habe, habe ich es nun geschafft und der Starterknopf startet wieder.
Danke für die Infos und Vorfällen auch die Fotos

LG
Uwe

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

19.10.2016 20:31
#12 RE: Starterknopf Antworten

Gratulation - wo hast Du das Ersatzteil her bekommen?

Reutter Offline

Neuling

Beiträge: 7

21.10.2016 19:30
#13 RE: Starterknopf Antworten

Hallo,
Ich weiß nicht ob es hier ok ist Händler zu nennen. Ich schreibe die eine private Nachricht

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz