Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.03.2017 21:20
#16 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von dax im Beitrag #15
Extra für Rolf
Zitat von Rolf im Beitrag #11
oder gibt es ein neues Modell mit Backen?

Zwar nicht mit, sondern zum...




danke auch dafür!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

06.03.2017 21:22
#17 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

SO LEUTE ...

GENUG SPASS GEHABT!!!

Entweder es kommen jetzt konstruktive Beiträge zu einem "Schaden" an einer Estrella, oder ich lösche jeden "Witzbeitrag".

Bis hier hin gönne ich euch den Spaß; aber es muss auch mal gut sein, da eine ernste Frage vorliegt!

Netter Gruß an alle
Andreas

Flicken Bambus Offline

Neuling

Beiträge: 8

06.03.2017 21:23
#18 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #14
Ursache kann ich nicht 100% sagen ...
Kann abgefahrener Bremsklotz plus heftiger Hubbel gewesen sein???

Arbeitskollege hat nachgeschaut, einfach neuen Bremsklotz rein, danach war alles wieder okay ...



das erste mal habe ich stark gebremst vorher, ein rowdy mit einer rennmaschine und mädel hinten drauf hat mich dazu genötigt.

das zweite mal war nichts nicht in ordnung, also stimmt seit dem ersten mal wohl etwas nicht mehr.


sehr schönes modell mit backen :D hast du auch das rezept? oder ist das ein sandkuchen?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.03.2017 21:34
#19 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

R60/5....Bremsbacken sind ein wesentlicher Bestandteil der Trommelbremse.
STERNCHEN Estrella...Als Bremsklotz bezeichnet man den Bremsbelag bei Scheibenbremsen.

Angefügte Bilder:
16102013513.jpg   16102013515.jpg  
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

06.03.2017 21:50
#20 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von Flicken Bambus im Beitrag #18

sehr schönes modell mit backen :D hast du auch das rezept? oder ist das ein sandkuc


Nee nee, das ist eine richtige backform. Gibt es bei Tante Louise. Auch ausstechformen.
Gruß peter

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 558

06.03.2017 22:02
#21 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #17

... da eine ernste Frage vorliegt!


Da will mir jemand mit seinem 1. Beitrag erzählen, er hätte bei seiner "Elli"
zum 2. mal hinten die Bremsklötze verloren ... ... und das soll eine ernste Frage sein ...

PS: Eine Scheibenbremse, bei der so ohne weiteres die Bremsklötze raus fallen können,
wäre ein Fall für die Bundes-Aufsichts-Behörde.

Gruß Wolf

Flicken Bambus Offline

Neuling

Beiträge: 8

06.03.2017 22:57
#22 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #21
Zitat von Cadfael im Beitrag #17

... da eine ernste Frage vorliegt!


Da will mir jemand mit seinem 1. Beitrag erzählen, er hätte bei seiner "Elli"
zum 2. mal hinten die Bremsklötze verloren ... ... und das soll eine ernste Frage sein ...

PS: Eine Scheibenbremse, bei der so ohne weiteres die Bremsklötze raus fallen können,
wäre ein Fall für die Bundes-Aufsichts-Behörde.

Gruß Wolf




ja. ernste frage. .....

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 558

06.03.2017 23:46
#23 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von Flicken Bambus im Beitrag #22



ja. ernste frage. .....


OK,...dann schnapp dir eine Knipse und bring paar vernünftige Fotos von dem Bremssattel,
irgend etwas kann daran nicht stimmen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann muß zum Belagwechsel bei der "Elli" sogar der Sattel abgebaut werden,
da müßte schon einiges nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn anschießend die Bremsklötze im Fahrbetrieb
einfach rausfallen könnten.

Gruß Wolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.03.2017 05:55
#24 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

So; jetzt ist der Thread im "Technik" Bereich ...

Wie gesagt; bei meiner Estrella ist das auch schon passiert!
Der 100 km Rückweg war nicht lustig ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.03.2017 11:39
#25 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

You Tube

Bremsbeläge wechseln für Anfänger (Kawasaki)
Besser das Filmchen ansehen,
als mit vielen Worten umständlich erklärt! (MEINE MEINUNG)
Gruß Rolf

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 558

07.03.2017 11:56
#26 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #25
You Tube



Das kannst du also auch nicht ...

Gruß Wolf

Flicken Bambus Offline

Neuling

Beiträge: 8

10.03.2017 16:29
#27 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten



endlich mal bei tageslicht heimgekommen. daher erst jetzt das bild.

Flicken Bambus Offline

Neuling

Beiträge: 8

10.03.2017 16:33
#28 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 558

10.03.2017 18:32
#29 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Hallo FB
Leider sehe ich nur einen leeren Sattel, dazu kann ich nichts sagen.



Der Innere Belagträger sitzt im Gehäuse, der äußere sollte von der Klammer in der Zange gehalten werden.





Hier mal ein alter Bremssattel einer Honda, da werden die Bremsbacken durch stifte gehalten.





Baue in deinen Sattel mal die neuen Beläge ein, dann legst du wie auf meinen Bildern gezeigt,
irgend etwas dazwischen, was die Scheibe simuliert und machst Fotos.
Dann kann man eventuell sagen, wo der Fehler liegt, die Klammer sollte auf jeden Fall
auf die Metallseite der äußeren Backe drücken.
Eventuell ist dort sogar eine Aussparung wo sie eingreift.

Ich habe leider keine "Elli mehr, hatte meine Bremse nie auseinander und kann also nicht
genau sagen wie die aufgebaut ist.

Gruß Wolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

10.03.2017 18:50
#30 RE: Bremsbacken hinten verloren... Antworten

Das ist bei der Ella schon eine recht windige Konstruktion.

Seiten 1 | 2 | 3
Iridium »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz