Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.197 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.01.2006 12:34
FAHRERKARTE Antworten
Hallöli,

ganz neu: Oben im Menü gibt's jetzt eine Fahrerkarte!
Dort können sich alle Mitglieder (auch Nicht-Estrella-Fahrer!!!) eintragen!

Als Admin kann ich auch zusätzliche Orte wie Treffpunkte eingeben.

Wie stellt ihr euer Fähnchen auf???
Ihr geht in "Einstellungen" / "Profil bearbeiten".
Da ist jetzt unten neu die Karteneingabe.
Über "Breitengrad / Längengrad bestimmen" kommt ihr zu Multimap.com.
Da gebt ihr eure Stadt, PLZ oder Adresse ein. Unter der Karte sind die Werte.
Z.B. 50.7777 und 8.4444.

Die schreibt ihr auf oder kopiert sie.
Leider ist die Angebe im Profil (noch?) anders rum. Die kleinere Zahl gehört nach oben!
Zahl eingeben, speichern, fertig!

Wem das zu kompliziert ist, sollte mir eine PM schreiben. Die Daten kann ich leider nicht für euch eingeben, aber ich kann euch die Werte nennen.

Die Google-Karte scheint gegenüber multimap.com eine Abweichung von -0.045 bzw -0.02 zu haben!!!
Multimap 50.045 entspricht 50.00 auf der Google Karte
Multimap 7,02 entspricht 7.00 auf der Google Karte

Aber so genau muss es ja nicht sein.

Noch ist das eine BETA-Version. Die Karte wird aber wohl trotzdem bleiben!

Ach ja: über die "alte Adresse" "17963..." funktioniert die Karte nicht!!!
Ihr müsst über http://www.Estrella-Forum.de oder über die Website http://www.bj250.de bzw. den direkten Link http://www.bj250.de/forum gehen.

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

18.01.2006 15:43
#2 RE: FAHRERKARTE Antworten

bin schon auf der karte...
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.01.2006 16:13
#3 RE: FAHRERKARTE Antworten

Supa!

Ich habe die Karte so eingerichtet, dass nur Miglieder sie sehen können.
Dadurch ist zumindest grober Missbrauch ausgeschlossen.

Ob ihr solange die Zahlen ändert bis es 100% bis auf den Straßenzug stimmt, oder aber bewusst 5 km daneben trefft ist euch überlassen.

Vorteil dieser Karte ist, dass sie weltweit ist!
Ich müsste Estrellitan nur dazu kriegen, dass er sich einloggt bevor er schreibt.

Ach ja; wenn ihr "irgend einen" Wert eingebt, kann ich ihn auf euren Wunsch hin nacheditieren. Ich kann lediglich keine Markierung für euch anlegen.

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

18.01.2006 17:07
#4 RE: FAHRERKARTE Antworten

So, bin auch drin. Hat ja leicht geklappt.

Da kriegt man mal so ein Gefühl für die Entfernungen, die so untereinander liegen.

Viele Grüße

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.01.2006 18:33
#5 RE: FAHRERKARTE Antworten
Hallo Carsten,

in großen Teilen Hamburgs ist die Auflösung ja echt Wahnsinn!
Hast Du mal gezoomt um zu sehen, ob es halbwegs stimmt?

Derzeit wohnst Du ja zwischen zwei Bäumen einer Allee ...
Da kann man sogar die Farbe der Autos auf den Straßen erkennen!
Bei mir ist die Auflösung zum Glück nicht so genau ...

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

18.01.2006 20:15
#6 RE: FAHRERKARTE Antworten

Das mit dem Zoom hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Das sieht ja echt toll aus. Ja, die Straße stimmt bei mir. Meine Wohnung ist ein paar cm weiter links, ist aber sehr dicht dran. Echt toll...
Die Estrella kannst Du nicht sehen, die hat ein Häubchen auf....


Viele Grüße,
Carsten

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

18.01.2006 21:53
#7 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Andreas
Ich habe es geschafft
Jetzt helfe ich noch Kawadriver
man muss schon genau überlegen aber ich habe hin bekommen.
Gruss
Anne

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.01.2006 22:03
#8 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Anne,

ich hab's schon gesehen (als ich Kawadriver helfen wollte).
Da Du kein Internet-Freak bist: DICKES LOB!!!

Ich habe Kawadrivers Werte fast so gemacht wie deine.
Wundert euch also nicht! Vorher hatte er 1000 / 0

Die Werte für Deutschland müssen irgendwo zwischen 7 / 50 und 9 / 55 liegen (oder so ähnlich).

Schaut mit der Zoom-Funktion (+ Zeichen) welcher Eintrag besser ist und ändert den anderen Wert.

Hast Du Super gemacht Anne!

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

18.01.2006 22:29
#9 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Andreas,
da ich nicht so oft am Pc verbringe
wie meine Misselli bin ich nicht so
geduldig wie sie.
Daher finde ich es ganz toll
das Du ihr ein dickes Lob ausgesprochen
hast. Auch Dir ein Dankeschön.

Gruss
Bernd

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

19.01.2006 18:32
#10 RE: FAHRERKARTE Antworten
Hallöli,

es werden immer mehr!

Auf Theos Wunsch hin ist jetzt auch der "Kornsand" bis auf 100m genau bestimmt!
Wenn ihr weitere wichtige Bikertreffs habt, dann meldet euch! Es sollten nur nicht zuviele werden (und man sollte dort on Zeit zu Zeit Estrellas treffen können).

Wenn ihr mehrmals (4x?) auf "-" drückt und die Karte verschiebt (Maus klick, gedrückt halten, schieben) seht ihr jetzt auch wo (ungefähr) Claire wohnt!

Gruß
Andreas

kalli Offline

Amateur

Beiträge: 46

19.01.2006 18:38
#11 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Andreas,

ich dachte ich hätte alles richtig gemacht, aber bei mir erscheint statt der Landkarte nur
ein großes graues Feld. Oben steht "Landkarte" und unten sind die Hinweise für die Markierungen
von besonderen Orten und Wohnorten zu sehn und sonst nichts!!! Hast Du einen Tip?

Gruß

Karlheinz

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

19.01.2006 18:47
#12 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Kalli,

theoretisch funktioniert die Karte mit Internet Explorer, Firefox, Opera und ???

Vielleicht ist nur die Leitung überlastet? Verbindung zu langsam? Was Du beschreibst ist auf jeden Fall richtig. Das sollte man sehen. Nur eben zusätzlich die Karte. Die baut sich vielleicht zu langsam auf???

Versuch's noch mal! Deine Fahne sehe ich auf jeden Fall südöstlich von Hamburg!

Gruß
Andreas

kalli Offline

Amateur

Beiträge: 46

19.01.2006 19:03
#13 RE: FAHRERKARTE Antworten


Nichts zu machen! Wahrscheinlich habe ich heute abend eine besonders "lange Leitung".
Ich probiers morgen noch mal.

Schönen Abend noch!

Gruß
Karlheinz

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.01.2006 20:17
#14 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Andreas,

ich muß immer erst auf einen Link in Deiner Ankündigung gehen, dann kommt das Forum nochmal in einem neuen Fenster, dann klicke ich "Fahrerkarte" an und erst dann komme ich auch in die Fahrerkarte rein.
Gehe ich direkt vom Forum zur Karte, dann bekomme ich eine Meldung dass dies nicht geht.


Zum "Kornsand" möchte ich noch etwas anmerken:
Der Kornsand ist hier in der Gegend zwischen Wiesbaden, Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Worms der Motorradtreff schlechthin. Hauptsächlich trifft sich sonntags die Oldie-Szene dort am Fährhaus, und Motorräder wie die W oder Estrella sind willkommen und haben ihren festen Platz unter den alten "Röcheleisen". Leider gibt es nur wenige Estrellas, aber eine größere Anzahl Ws hier. Doch hin und wieder besucht uns auch mal eine - meist von zarter Hand gelenkte - Estrella. Wer mal museale Motorräder nicht im Museum sondern auf der Straße sehen, hören und erleben will, der ist hier richtig.
Wen es interessiert dem empfehle ich einen Blick auf die Kornsand-Seite:

http://www.bikerpixportal-kornsand.de.vu

Für die W wurde dort sogar eine Extraseite von "Pixelschubse Nebet" eingerichtet.


Sollte der geplante Schrauberkurs mit Dünnling zustande kommen, so sollte unbedingt auch ein Besuch des Kornsands mit eingeplant werden.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Pa Offline

Neuling

Beiträge: 9

23.01.2006 08:37
#15 RE: FAHRERKARTE Antworten

Hallo Andreas,
tolle Idee, gute Beschreibung von Dir. Ich bin drin.
Gruss
Pa

Seiten 1 | 2 | 3
Filmtipp »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz