Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.971 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.737

02.11.2015 19:36
#16 RE: Zündkerzen Antworten

Nun schwallt hier nicht den Technik-Fred zu!
Sonst kommt der Caddy mit seiner Keule!

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 136

18.09.2016 20:43
#17 RE: Zündkerzen Antworten

Im Werkstatthandbuch wird ganz klar eine Zündkerze vom Typ NGK DR8ES empfohlen. Ich würde jedoch gerne eine Zündkerze vom Typ NGK DR9EIX (Iridium) einsetzen und zwar für eine 1995er BJ250A,
hat jemand irgendwelche konkreten Erfahrungen damit?

Verfügt die Estrella eigentlich über einen 5 K-Ohm Entstörstecker der sich mit dem Eigenwiderstand der NGK DR9EIX stören würde?

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 150

18.09.2016 21:44
#18 RE: Zündkerzen Antworten

Hi Serra...,

ich fahre seit langem mit einer Iridium Zündkerze (wurde bei einem Internethändler für die Estrella angeboten). Meine Erfahrungen sind sehr gut. Aber ob sie wirklich besser ist...

Ciao Rainer

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

19.09.2016 12:46
#19 RE: Zündkerzen Antworten

Ich habe auch eine Iridium. Habe sie sowohl in der ersten und von dort nach dem Unfall 2009 in die zweite eingebaut. Dort verblieb sie bis zum Motorschaden 2013.
Im neuen Motor ab 2014 isz auch wieder eine drin und kann mich nicht beschweren.

Gruß vom Brösel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 136

19.09.2016 21:48
#20 RE: Zündkerzen Antworten

Wie ist der Motorschaden zustande gekommen wenn ich fragen darf?

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.09.2016 21:35
#21 RE: Zündkerzen Antworten

Nicht durch die Iridium.

Ventil ist abgerissen und hat im Zylinder Samba getanzt, bevor es mir ein Loch in den Kolben geschossen hat.
Bild siehst Du im Technik-Fred unter Brösels Motorschaden (Suchfunktion)

Gruß vom Brösel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.03.2017 13:10
#22 RE: Zündkerzen Antworten


Zündkerze will oder wollte nicht raus,(Zylinderkopf)
aber bevor ich andere frage habe ich mir gedacht.
Versuch macht kluch,
mit dem Kerzenschlüssel der Estrella keine Chance.
Knarre wäre vielleicht auch gegangen oder funktioniert,
hatte aber den passenden Kerzenschlüssel nicht
Ringschüssel mit Verlängerung und siehe da Hurra.
Soll mir keiner kommen Kerze warmfahren hat nichts gebracht.
Aber Vorsicht/Lass mich ich kann das,oh kaputt
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.737

05.03.2017 14:20
#23 RE: Zündkerzen Antworten

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.05.2017 20:01
#24 RE: Zündkerzen Antworten


Habe mir heute die Zündkerzen meiner Moped´s angeschaut.
Vergleichsbilder gescheckt,
Ergebnis/Resultat.....Normalzustand
Kerzenbild,
graugelb bis rehbraun.
Die Gemisch und Zündeinstellung sind einwandfrei,
der Motorzustand ist in Ordnung!
Gruß aus dem hochsommerlichen bergischen Nizza....Rolf

Angefügte Bilder:
20170522_182432.jpg   20170522_182725.jpg   20170522_183816.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.737

22.05.2017 22:14
#25 RE: Zündkerzen Antworten

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 136

28.05.2017 10:31
#26 RE: Zündkerzen Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #22
Aber Vorsicht/Lass mich ich kann das,oh kaputt


Genau nach diesem Prinzip mach ich's auch immer - einfach drauf los, sonst lernt mann's ja nie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.296

28.05.2017 11:08
#27 RE: Zündkerzen Antworten

Genau nach diesem Prinzip mach ich's auch immer - einfach drauf los, sonst lernt mann's ja nie

Du auch? Da bin ich ja nicht allein.

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 136

24.06.2017 23:33
#28 RE: Zündkerzen Antworten

Die NGK DR9EIX steht bei mir immer noch verpackt im Ersatzteilschrank weil ich die Standardkerze noch eine Weile fahren wollte um dann auch eventuell einen Unterschied überhaupt bemerken zu können. Bin ja erst seit letztem Jahr im September im Sattel des Sternchens - dafür aber auch bisher jeden Monat gefahren. Hauptsache es ist nicht arschglatt - bitterkalt ist schon OK

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

16.08.2018 19:21
#29 RE: Motor geht immer wieder aus Antworten

Habe eben mal aus Spaß an der Freude die Zündkerze mit dem, mein Sternchen zur Zeit befeuert wird,
ND X27ESR-U gegen die NGK DR9EA ausgetauscht,
und da ist mir folgendes aufgefallen,siehe Bild er!
Hat jemand die Möglichkeit einen Vergleich zumachen?

Angefügte Bilder:
Unbenannt1234.png   Unbenannt12345.png   Unbenannt123456.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

17.08.2018 12:05
#30 RE: Motor geht immer wieder aus Antworten


Sobald das Wetter es zulässt werde ich den Zündkerzentyp NGK DR9EA;
der noch nie in meinem Sternchen verbaut war,
jedenfalls seid dem das Moped in meinem Besitz ist.
Bisher habe ich nur den Kerzentyp ND X27ESR-U in meinen,
was auch immer zur Befeuerung gefahren!

Angefügte Bilder:
Unbenannt99.png  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz