Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 14.907 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3
Cleo Offline

Amateur

Beiträge: 45

08.09.2006 14:06
#31 RE: hauptständer und gepäcksträger... Antworten

"...Das Aufbocken ist nicht das Problem ..."

stimmt,
mit einem herzlichen Gruß aus dem Süden
von Cleo
"erfahrene alte Aufbockerin"

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

10.09.2006 14:00
#32 RE: chrom überlackieren? Antworten

In Antwort auf:
schön der käfer... die weißwandreifen stehen ihm gut.

Hallo Virginia,
danke für das Kompliment. Und wie gefällt Dir die frisch fertig gewordene Innenansicht? Tacho und Radio aus den 60er Jahren.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Angefügte Bilder:
käfer_radio-dunkel-klein.jpg  
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

11.09.2006 03:28
#33 RE: chrom überlackieren? Antworten
Ich bin zwar nicht gefragt, aber hab auch Augen im Kopf.
Also Wolfgang, ich würd' sagen das sieht verdammt nach Virginias Einbrennlackierung mit der Mischung (50:50) Olivenöl und Backofenreiniger aus. Stimmts?

>das exakte rezept lautet: olivenöl oder wd-40 mit backofenreiniger mischen (50:50) und die entstandene suppe auftragen und mit der lötlampe einbrennen.<

War dein Lenkradl (vom Salz der Schwitzhände?) vielleicht auch schon a bißerl angerostet?

Grüße Ella

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

11.09.2006 12:54
#34 RE: chrom überlackieren? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zwar nicht gefragt

Sorry Ella,
so war es nicht gemeint. Ich dachte nur, dass sich sonst keiner für so ein Fossil interessiert. Das Lenkrad ist selbst geschnitzt. Wo will man auch sonst Käferersatzteile her bekommen? Er war dieses Jahr 7 Monate beim Restaurieren.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

12.09.2006 15:02
#35 RE: chrom überlackieren? Antworten

das lenkrad sieht fast schon zu "edel" aus für einen ollen käfer aber hübsch. naja, was käfer betrifft, bin ich etwas befangen (schrieb ich ja schon...)- wenn dann würde ich eher zu schönwetterkäfern (=cabrio) tendieren.
gruss virginia

Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

12.09.2006 19:47
#36 RE: chrom überlackieren? Antworten

Hallo Wolfgang,

jetzt, wo ich mir das noch mal genauer ansehe, muss ich meinen zuvor geschriebenen Kommentar wohl wieder zurücknehmen. Wie doch so Fotos falsche Tatsachen vorgaukeln können. Das Innenteil deiner Käfer-Lenkstange ist wohl vergoldet oder aus polliertem Messing und der Reif aus Tropenholz oder so. Nobel geht die Welt zugrunde kann ich da nur sagen. Fahr nur ja nicht gen Osten oder genItalien mit deinem Käfer, nicht das er dort für einen getarnten Ferrari gehalten und geklaut wird. Ich hatte mal (ist nicht geflunkert)24 Karat vergoldete Ventildeckel an meiner früheren Honda Dax. Man gönnt sich ja sonst nichts! Ja und dann, einmal nächtens im berüchtigten Münchner Westend auf der Straße geparkt, Freunde besucht und zwei Stunden später war das ganze Mopped weg und ich stand da mit dem langem Gesicht.

Grüße von
Ella

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

20.09.2006 20:35
#37 RE: eloxieren vs farbig verchromen Antworten

In Antwort auf:
Er ist weder schön, noch wirklich für Gepäcktransport zu gebrauchen


... naja, das ist ja nun wirklich Geschmackssache ! Ich finde den Gepäckträger wunderschön, geradezu eine Zierde für das Hinterteil !!

gruß
didi

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

20.09.2006 20:53
#38 RE: eloxieren vs farbig verchromen Antworten
... stilecht wäre in jedem Fall eine echte Gepäckbrücke gewesen. Unabhängig davon gefällt mir der Stern ohne Gepäckträger auch besser, aber man braucht ihn eben ab und zu.
Bei der Solo habe ich mich aus der Affäre gezogen und den Gepäckträger durch ein Sitzkissen ersetzt .
Im Übrigen dürfte so mancher Cruiserfahrer neidisch auf den Gepäckträger des Sternchens sein .

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

20.09.2006 23:20
#39 RE: eloxieren vs farbig verchromen Antworten

Das mit dem Sitzkissen (wie Dirk schreibt) hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab da vor kurzem ein ganz putziges Rennbrötchen erstanden. Ist aber doch auch seltsam, wenn man auf dem Einsitzer Modell 2 Sitzgelegenheiten und die hintere zudem keine Fußrasten hat. Um als Fahrer auf's Rennbrötchen zu rutschen sind wohl die Arme zu kurz und in Rennfahrerhaltung, liegend auf der Estrella, sieht doch lächerlich aus. Für den Gepäcktransport ist ein Rennbrötchen auch nicht zu gebrauchen, also bleib ich wohl bei der schönen Rundung des nackten Kotflügels. Beim Thema Schönheit gehen halt die Meinungen auseinander. Eine ausgefallene Rarität ist der Träger sicher, aber er glättet die Linienführung nach meinem Geschmack zu stark. Motorräder mit Schwingsattel sehen einsitzig einfach genial aus.
Stellt euch mal eine alte Indian mit Gepäckträger vor

es grüßt euch
Ella

Angefügte Bilder:
Estrella-Sitz.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz