Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

17.04.2009 21:25
Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Kalispera Gemeinde,

melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück. Hier noch einmal der Link, worum ich hier nun noch einmal um ernsthaftes Interesse nachhorchen wollte.
http://www.estrella-forum.de/t1096f9-Tre...bbenbueren.html

Evtl. können wir das auch noch einmal verschieben, weil da ja noch der Sternchennebel vom Möhnesee einen Monat später ansteht.

Einfach noch einmal Feedback geben.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.04.2009 19:39
#2 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Tscha, wenn wir es mit dem Sternchennebel zusammenhauen können, bin ich dabei.....

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

19.04.2009 08:36
#3 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Hui, das wäre aber eine Aufgabe! Zum einen ist die Möhne für meine Verhältnisse schon recht weit weg, Ibbenbüren auch, aber in die andere Richtung. Sowas würdest Du verbinden wollen? Da hättest Du dir aber wirklich was vorgenommen.

Oder meintest Du, das auf einen anderen Tag deiner Tour zu packen?

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

19.04.2009 19:11
#4 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

nun gut, hast vielleicht recht. Ich habe mir die Strecke nochmal kurz angesehen, und werde den Dienstag vielleicht doch ein wenig hruhiger angehen.

Schönen Dank für den Hinweis sagt Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

20.04.2009 07:25
#5 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten
Hallo Spoogel

Da meine Tour in die Ardennen Anfang Mai ausfällt,
könnte ich mir Ibbenbüren gut vorstellen, geht aber nur bis Anfang Juni.
Was hast Du dir vorgestellt ?
Ein Treffen vor Ort , oder eine gemeinsame Tour von einem Startpunkt aus
nach Ibbenbüren ?

Gruß FrankB

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

22.04.2009 16:36
#6 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Ich wäre einfach für ein Treffen vor Ort unter Estrellisten. Nachdem eine Führung gemacht wurde, evtl. noch ein bis zehn Würstchen mampfen und dann wie die Anreise, eine individuell gestaltete Rückfahrt.

Da aber die Resonanz noch auf sich warten lässt, sieht es ganz danach aus, dass es quasi noch in den Sternen steht.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

22.04.2009 18:42
#7 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

So, jetzt muß ich aufpassen, daß ich mit den beiden Fritz nich durcheinander tue:
Betreff Kombination meiner Mittel-Nord-West-Tour mit Ibbenbüren --> ich habe vor, am Montag,d. 8. Juni am Möhnesee einzuchecken,
am Dienstag individudell mir die Ecke anzutun inclusive Sternchennebel und am Mittwoch Richtung Syke (Linus) weiterzudüsen.
Also spoogel, gäbe es da eine Kobinatiosmöglichkeit und wenn ja, warum nicht?

Schönen Abend noch heut Abend wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

23.04.2009 07:32
#8 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Hallo Spoogel

Ein Treffen vor Ort mit anderen Sternchen ist immer gut .
Ich würde auch gerne das Museum besichtigen.
Eine kleine gemeinsame Spritztour zur Würstchenbude, muß sein!

Ich fahre ca. 2 Stunden da rauf, und komme in der Regel erst gegen 9:00 Uhr los.
Also ein Treffen gegen 11 -12:00 Uhr wäre machbar.

Termine ???


Gruß FrankB

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

25.04.2009 20:45
#9 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Bei einer Kombination beider Touren, würde ich passen. Wären mir einfach zu viele Kilometer. Die Estrella stellt leider nicht die rückenfreundlichste Haltung für meinen Rücken bereit. Der Möhnesee wäre gesundheitlich gesehen schon eine Hausnummer. Mit der SV wäre beides mit Pausen für den Popo machbar, aber mit dem Sternchen gehe nach zu vielen km am Stock.

Daher lieber zwei Termine, einmal der Dienstag Sternchennebel am Möhnesee und einen, den wir noch finden müssen. Mir ist eigentlich egal, ich mach mich mal schlau, wann man dort ein paar Estrellisten in Ibbenbüren am Besten unterbekommt und ich schreib hier wieder.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

30.04.2009 18:47
#10 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

So, ich habe eine Antwort aus Ibbenbüren erhalten:

Hallo Herr xxx, die Öffnugszeiten für das Motorradmuseum Ibbenbüren sind: 1. April bis 31.Oktober samstags von 14.00 bis 18.00 Uhr und sonn- u. feiertags 10.00 bis 18.00 Uhr. Der Einzelpreis beträgt 4,- Euro, eine Führung ist für 15,- Euro möglich. Gruppenpreise je nach Personenzahl (ab mindestens 10 Personen). Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Besuch des Motorradmuseums nach Vereinbarung auch möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Stockmann
Motorrad-Museum Ibbenbüren


Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

01.05.2009 19:39
#11 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Hallo,

dann mach mal eine Ansage wann es wo los gehen soll.

Volker

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

03.05.2009 16:09
#12 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Hallo Spoogel

Das hört sich doch gut an, wann soll es los gehen ???

Gruß FrankB

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

06.05.2009 13:35
#13 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Servus,

genaues Datum kann ich gerade nicht nennen, aber mein Vorschlag wäre so in der ersten Juliwoche. Was sagt Ihr dazu?

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

09.05.2009 16:21
#14 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

10.05.2009 16:38
#15 RE: Ibbenbüren, Thread 2 Antworten

Hallo Spoogel,

schauen wir mal, was im Juli/August ist ...

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz