Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.549 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

01.07.2009 22:48
#31 RE: Alpenueberquerung Antworten

gaaaanz wichtig:

immer nur die neuste Ausgabe kaufen. In den Bergen kann sich durch Bergrutsche und Straßenabgänge immer mal was ändern. Denzel schreibt deshalb auch immer in seinen Berichten "im Bj. (Berichtsjahr) war die Straße soundso".

Und noch ein persönlicher Tipp von mir: fahre die einsamen und schwierigen Strecken nie alleine. Im Falle eines Falles (Panne, Sturz usw.) ist es immer gut Hilfe dabei zu haben. Auch funzt oftmals das Handy in den Bergen nicht.

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

01.07.2009 23:36
#32 RE: Alpenueberquerung Antworten

Hallo Ratz,

die kleine Bergstrasse geht etwas noerdlich von Anfo (am Idro See) in die Berge. Nach ein paar Metern steht ein Schild, in dem die Durchfahrt bei Schnee verboten ist, aber als wir dort Anfang Juni hochfuhren, lag kein Schnee, bis auf etwas Schnee ganz oben am Wegesrand. Hast Du Google Earth? Dann kann ich dir per mail die kmz Datei schicken mit dem Streckenverlauf (ist Deine mail im Profil hinterlegt?).

Oben gibt es dann eine Skihuette von der man auf der anderen Seite des Berges wieder runterfahren kann. Und es gibt dort auch einen grossen Teller Spaghetti Carbonara fuer 7 Euro mit netter Bedienung.

Hallo TeoW,

Dein Hinweis ist sehr wichtig, da sollte man wirklich nicht alleine hochfahren, wenn man dort von der Strasse abkommt, findet einen so schnell niemand. Und an manchen Stellen ist es wirklich sehr eng, wenn Buesche und Geroell die Fahrbahn verengen, mit dem Auto waere da kein Durchkommen.

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

04.07.2009 15:17
#33 RE: Alpenueberquerung Antworten

Hallo Estrello,
besten Dank für die Info! Datei brauchst Du nicht zu schicken, nördlich von Anfo, das werden wir auch so finden. Die Spaghetti laß ich mir nicht entgehen!

Hallo Theo,
der Hinweis ist natürlich angebracht, zumal auch das Wetter leicht mal umschlagen kann.
Ein Glück fährt mei Mädel auch, zusammen haben wir`s immer geschafft

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz