Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 44.693 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

22.11.2012 19:01
Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin,

es wird ja gerade versucht ein Forumstreffen für 2013 zu organisieren. Mir ist das von hier oben viel zu weit, deshalb möchte ich mal, ähnlich wie im "W 650-Forum", einen Schleswig-Holstein Stammtisch für die kommende Saison vorschlagen. Vielleicht haben ja einige Nordlichter Lust dazu. Mögliche Treffpunkte um den Nord-Ostsee Kanal herum.

Grüße von der Dänischen Grenze

Grunz Tommy

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

22.11.2012 20:09
#2 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

laut Fahrerkarte gibt es ganze 4 Estrellistas nördlich von - sagen wir mal - Neumünster, den in Südschweden mal ausgenommen. Aber vielleicht klappt es ja. Ich drücke Dir die Daumen !

Gruß
Bob

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

23.11.2012 14:37
#3 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Hallo Bob,

wenn dann Süddänemark! Ja, wäre schön wenn es klappt. Aber ich glaube Du hast Recht, aus Schweden ist auch jemand im Forum dabei.

Grunz Tommy

HamburgerJung Offline

Neuling


Beiträge: 15

24.11.2012 14:52
#4 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin,

ich wäre bestimmt einmal dabei!

Grüße

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

24.11.2012 15:40
#5 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin HamburgerJung,

dann sind wir ja schon zu zweit. Super, das ist doch ein Anfang! Vielleicht sollte ich den Schleswigholsteiner "Estrellisten" auf der Fahrerkarte mal eine PM schicken und nachfragen ob ein grundsätzliches Interesse besteht.

Grunz Tommy

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

26.11.2012 15:18
#6 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moinsen,

ich habe jetzt einfach mal ein paar Schleswigholsteinern eine PM geschickt, um heraus zu finden ob überhaupt Interesse an einem Stammtisch besteht. Bin gespannt ob sich jemand meldet? Natürlich sind auch die Hamburger Estrellisten und die aus deren Umland gerne eingeladen, sich daran zu beteiligen. Meldet Euch einfach bei mir und dann schauen wir welche Dynamik das Ganze entwickelt. Wenn da man überhaupt`ne Dynamik entsteht!!

Grunz Tommy

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

26.11.2012 22:01
#7 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin, moin,

das Gute an Schleswig Holstein ist, dass man praktisch in 1,5 Stunden fast jeden Ort erreichen kann. Da böte sich ein Treffen in der geographischen Mitte der Interessenten an. Das ist dann auch für die Fast-Schleswig-Holsteiner aus Hamburg nicht zu weit. Nortorf ist glaube ich ziemlich mittig. Da ließe sich auch über Kontakte etwas mit Übernachtung organisieren.

Ob das dann ein Jahres-/Halbjahres-Treffen wird, oder bis zum Stammtisch reicht, müssen unsere Gemüter dann ergeben.

Das (erste) Treffen muss auch im Kradblatt / Kurve, W650 Estrella Forum kommuniziert werden, weil man dort Leute erreicht, die nicht nur in diesem Forum etwas entdecken. Schon vergrößert sich die Teilnehmerzahl.

Mich/uns mit drei Estrellas lockt es an, wenn NUR Estrellas und deren Fahrer/Innen erscheinen :-)) sach ich mal.
Sonst könnte ich mich auf`m Rollerforum einloggen. Oder so!

Gruß vom
Michi & Co

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 576

27.11.2012 00:08
#8 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Hallo Michi & Co,
mich geht's ja nix an, denn ich werd' nicht zum Stammtisch bis nach Schleswig Holstein fahren.
Möchte nur zu bedenken geben, dass es schon immer der Charakter der Menschen ist, der eine nette Stammtischrunde ausmacht. Also lieber einen geselligen, netten und interessierten W-Fahrer in der Runde haben, als nur Wert auf den reinrassigen Fuhrpark zu legen und vielleicht noch Fahrer der grün/weißen von denen der rot/weißen zu trennen.
viele Grüße und reiches Feedback zur Stammtischgründung,
Ella

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

27.11.2012 15:34
#9 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin,

Ihr habt "latürnich" beide Recht. Aber beim ersten Treffen würde ich mich auch über "Nurestrellas" freuen, und dann schauen wir was daraus entsteht. Michi, ich habe Dir eine PM geschickt, da steht alles weitere drin. Den Rest planen wir dann zu Beginn des kommenden Jahres. Kradblatt ist`ne gute Idee aber da kannst Du Dich gerne drum kümmern wenn wir einen Termin und einen Ort festgelegt haben. Für Anregungen stehe ich sonst gerne zur Verfügung.
Wäre echt supercool wenn das klappt!

Grunz Tommy

HamburgerJung Offline

Neuling


Beiträge: 15

29.11.2012 14:01
#10 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Also nur Estrellas ist natürlich witzig, aber ich denk mal mehr Spaß hat man auf jeden Fall wenn wir auch die W-Leute zulassen würden.
Klar, wenn jetzt jeder mit seinem 49 einhalb ccm Baumarkt-Plastik Spielzeug ankommt, ist das nicht Sinn der Sache. Aber nur Estrellas wird ne kleine Runde.

Geografische Mitte von SH klingt doch schon gut, wäre dann nur mal zu klären wann in etwa man den ersten Stammtisch/ das erste Nordtreffen abhält?

Grüße

aus Hamburg

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.11.2012 17:36
#11 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Selbstverständlich rede ich euch nicht rein wie ihr das macht!!!

Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert ...
Die meisten von uns mögen auch die W650 und die vielen netten W-Fahrer.
Es sind nun mal durch den gleichen Hersteller "Schwester-Motorräder".
Und die Fischkopptour, aber auch viele andere Touren und Treffen zeigen, dass beide irgendwie "zusammen gehören" ...

Die Zahl reiner Estrella-Fahrer könnte bei so einem Stammtisch sehr überschaubar sein - und wohl auch bleiben ...

Die Gefahr besteht natürlich "überrannt" zu werden, da es nun mal viel mehr W650 gibt. Wenn auf einen Estrellafahrer fünf W-Fahrer kommen, kann es schnell "dumm" aussehen ...
Ob das allerdings vielleicht immer noch besser ist als ein Stammtisch mit zwei oder drei Leuten?!

Solltet ihr einen Stammtisch (mit festen Zeiten) gründen (egal in welcher Form!), unterstütze ich das natürlich! Da könnten hier im Forum die nächsten Termine veröffentlicht werden - oder auf der Website Zeiten wie "jeden ersten Donnerstag im Monat" (bzw. Link zum Treffen Thread).

Gruß
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

29.11.2012 18:48
#12 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin,

schön das es hier Antworten gibt und ich scheinbar bei einigen das Interesse geweckt habe. Ich habe Michi aber bereits geschrieben, dass meine Zeit im Dezember sehr begrenzt ist. Daher werde ich mit den Planungen erst im Neuen Jahr beginnen. Aber für das erste Treffen schwebt mir grob der Mai im Kopf herum, ohne in die Details zu gehen. Termin, Ort und Uhrzeit festlegen. Estrellafahrer einladen, hinfahren, schnacken, klönen, Kaffee trinken (oder ähnliches) und dabei das nächste Treffen (oder Stammtisch) besprechen. Auch wenn das nur drei bis fünf Teilnehmer wären. Das Folgetreffen dann auch gerne mit den netten "W-Fahrern" und latürnich den "Innen". Die sollen sich bitte alle mitangesprochen fühlen, ich finde nämlich das "Innen" in Briefen und Texten total bescheuert!

Schöne Adventszeit (vor allem eine ruhige) Euch allen.

Grunz Tommy

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

29.11.2012 23:35
#13 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Zitat
ich finde nämlich das "Innen" in Briefen und Texten total bescheuert



geht mir auch so !

Gruß
Bob

HamburgerJung Offline

Neuling


Beiträge: 15

30.11.2012 19:28
#14 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Genau dieses Hyperkorekte:

Sehr geehrte Aschenbecherinnen und Aschenbecher!


Ich glaube inzwischen mag das keiner mehr, und es ist ja nicht wertend wenn man von Fahrern spricht. Da sind Mäadels doch wirklich immer willkommen!


Grüße

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.173

04.02.2013 15:10
#15 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein Antworten

Moin,

alle im Neuen Jahr gut angekommen, ist ja bereits Februar? Ich denke ein kleines Treffen in S-H wäre am Wasser schön, vielleicht an der Eider, dem NOK oder an der Schlei. Wenn jemand einen gemütlichen Gasthof mit Wasserblick kennt, darf diesen jetzt gerne vorschlagen und von seinen Erfahrungen berichten. Ich beginne jetzt auch mal zu suchen und stöbern! Mai wäre super, aber bitte nicht das Himmelfahrtwochenende und Pokalfinale und Europapokal sind da bestimmt auch irgendwann. Ich sach nu einfach mal: 18./19. Mai oder 25./26.Mai, wenn es Anfang Juni klappt ist`s für mich auch o.k.!

Vielleicht kann ja Linus (oder ein anderer PC-fähiger Mensch den Tröt zu "Treffen und Touren" verschieben), danke dafürvorab!

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz