Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 6.068 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

16.09.2016 00:26
#16 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten

"Ich will auch", bin jetzt aber verunsichert ob es ausreichen wird nur den Vergaserdeckel auszuwechseln - offensichtlich nicht.
Wie gehe ich genau vor wenn die Unterdruckbohrung erweitert werden soll, gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung oder einfach Bohrer rein und fertig?

Estrella Tuning by Ulf Penner

Ich finde den Umbau des Luftfilterkastens sehr schön, komme ich damit über den TÜV?

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

16.09.2016 12:21
#17 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten

Zitat von WWestrella im Beitrag #15


Ergebnis:
- Auf der gesamten Strecke (Steigungen, Flachstücke) ca. 8-10 km/h schneller

Tja, das Ergebnis ist iO aber mir erklärt sich nicht, warum die Vergaseränderungen erfolglos waren.

Grüße
...Wäller




Das is wie bei nem mühsam auftranierten Leistungssportler, dem man bei Marathon Mund und Nase zuhält. Geht nix durch, durchs Schlüsselloch. Also nicht verwunderlich.

Bohrung und Feder übrigens eher nur fürs Ansprechverhalten und etwas Mittenanfettung relevant...

Probiere nochmal mit Schnorchel raus und deutlich größerer HD.

Gruß

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

17.09.2016 11:10
#18 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten

brauche für mein Sternchen kein Tuning.
Das hier genannte Moped fährt spitzen-mäßig.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht sie 1000%ig MÜHELOS;
und mehr.
Selbst bergauf Beschleunigungsorgien,
so isses eine wahre Freude!

Angefügte Bilder:
001 (2).jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

17.09.2016 13:52
#19 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten

Zitat
Selbst bergauf Beschleunigungsorgien,


Was hast du denn eingeworfen?

Gibt es nicht genügend andere Freds, wo du dich austoben kannst?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

17.09.2016 14:25
#20 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten


sprichst du aus Erfahrung?

ODER AUS MISSTRAUEN?

Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

17.09.2016 16:33
#21 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten

Schwätz weiter, wenns sein muss, aber bitte nicht im Technik-Fred.
Ist das sooo schwer zu begreifen?

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

22.11.2016 03:06
#22 RE: Vergaser Tuning durch anderen deckel? stimmt nicht !! Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #17
Geht nix durch, durchs Schlüsselloch.


Ich würde aus diesem Grund es deshalb sehr gerne, nicht nur beim Vergaserdeckel 160051057 belassen.

Der CVK34 Vergaser soll ab Werk eine etwas zu klein bemessene Leerlaufdüse haben - was sollte ich konkret neben der Aktion Pro Leerlaufqualität sonst noch so beachten?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz