Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 61.898 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

22.06.2016 17:25
#136 RE: Sitz Antworten

Ich bin wieder glücklich. meine Entscheidung wenn um Sitz geht,....es bleibt bei Originalem.Keine Doppelsitz Überarbeitung und kein Doppelsitz kommt auf meine Essa. Mein Eizelsitz bekommt nur eine andere Feder unter sonst nichts.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

05.05.2017 11:03
#137 RE: Sitz Antworten

Ich bin auch glücklich.

Bin heute mit der Nasenkorrektur an einem Sitz für meine Ella fertig geworden.
Bin hochzufrieden. Den Sitz hatte ich frei Schnauze (ohne eine Estrella) im vorletzten Winter gebaut.
Immer der Spagat, die Höhe des Sitzes etwas zu kaschieren.
Damals hatte ich es mit der Aufbiegung vorn übertrieben. Das war eine echte Himmelfahrtsnase!
'Dank' des durchwachsenen Wetters die letzten beiden Tage hab ich das Teil vom Lederbezug gestrippt.
Dann unterseitig mit Sperrholz die Nase um 2,5 cm abgeflacht und anschließend oben 2 cm weggehobelt.
Der Sitz ist schlanker als der (die) Vorgänger. Deshalb musste auch die Brücke neu gebaut werden,
auf der die Federelemente fixiert sind.
Jetzt gefällt mir der Sitz richtig gut!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

05.05.2017 12:59
#138 RE: Sitz Antworten

Nachdem ich eben eine feine kleine Runde gedreht hab, stelle ich fest,
dass ich noch eine weitere Schönheits-O.P.vornehmen muss.
Die Nase ist zu lang. Ich denke, da nehme ich noch 4 cm weg.
Wenn hier mal wieder schlechtes Wetter sein sollte ...

Saluti
Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

05.05.2017 14:23
#139 RE: Sitz Antworten

Du immer mit der Nase. Und in Italien bist du auch noch...
Dann solltest du dich eigentlich Gepetto nennen

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

05.05.2017 15:43
#140 RE: Sitz Antworten

Mensch Peter, wen du alles kennst ...
Da musste ich erst mal gugeln.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

05.05.2017 22:11
#141 RE: Sitz Antworten

Jetz isse ab, die Nase.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

09.06.2017 15:20
#142 RE: Sitz Antworten

Und jetzt ist der Sitz fertig!
Ich freu mich!
Foto folgt.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

10.06.2017 17:23
#143 RE: Sitz Antworten

Das Foto kann leider nicht folgen. Soulie hat verzweifelt nach dem Einfüllstutzen fürs Getriebeöl gesucht. Leider nicht gefunden, da hat er es selber getrunken. Und nun.... sehr unpässlich

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

10.06.2017 21:42
#144 RE: Sitz Antworten

Ach was - ich hab 'nen Saumagen!
Heute wollte ich euch mit Fotos beglücken, hab aber die Knipse nicht gefunden.
Stattdessen eine Testfahrt gemacht - megageil! Form und Polsterung sind perfekt für meinen Bobbes.
Ich freu mich wie Bolle.
Und gefallen tut er mir natürlich auch!
Halt mal weniger spitz vorn. Warum nicht?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

11.06.2017 17:21
#145 RE: Sitz Antworten

Moin.

"Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix!"



Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

11.06.2017 18:01
#146 RE: Sitz Antworten

Manno, momentan dreht sich halt alles um die Schwarze Mamba.
Aber gut, weil du's bist geh ich jetzt runter in den Eselstall und schieb die Itella raus.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

11.06.2017 18:09
#147 RE: Sitz Antworten

Bitte schön:


Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

11.06.2017 18:16
#148 RE: Sitz Antworten

Bilder von der abgeschnittenen Nase finde ich viel interessanter:





Murphy war auch dabei.
Da musste ich ausgerechnet mitten durch die Schraube schneiden ...


Interessanter Materialmix übrigens.
Mischbauweise nennt man das.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

12.06.2017 08:02
#149 RE: Sitz Antworten

Moin.

Ja, danke für die Bilder. Immer nur "von oben"? So ein "Linien-Bild" von der Seite hätte ja auch was.

Durch die Nasenamputation ist der gesamte Sitz in Richtung Tank gewandert, so dass mehr Luft zum Gebäck-Träger entstanden ist?

Nun sind also 60mm ab - und irgendwie wirkt der Sitz insgesamt noch immer länglich. Hat der Form keinen Abbruch getan.

Der Materialmix: Styropor mit Kaltschaummatte auf Holz (Leimbinder)? Täuscht das, oder ist das Holz wirklich aufgequollen im Bereich der durchgeflexten Schraube?

Insgesamt ein würdiger Esel.

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

12.06.2017 12:38
#150 RE: Sitz Antworten

Neee, da ist nix aufgequollen - hatte gar keine Gelegenheit dazu.
Aber es sieht in der Tat so aus. Vermutlich war die Flex heiß gelaufen.
Bild vonne Seite kommt natürlich auch noch.
Momentan daddle ich halt noch an der Schwarzen Mamba rum ...

Zitat

Durch die Nasenamputation ist der gesamte Sitz in Richtung Tank gewandert


Stimmt nicht ganz. Die Nase ragte vorher deutlich über den Tank.
Die war in der Tat viel zu lang. Mir schwebte halt eine gestreckte, lange, schlanke Form vor.
Aber das war des Guten zuviel. Aus gutem Grund hatte ich die Langnese nicht abgelichtet.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz