Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 60.941 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

16.01.2016 20:01
#121 RE: Sitz Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #119
Tja, Anton, der Sitz wurde nicht für dich gebaut.
Und - falls du's noch nicht gemerkt hast -
das iss'n anderes Mopped.

Ich würde meine Sitze auch lieber flacher bauen.
Aber ich will bequem sitzen.
Das hat oberste Priorität.

Zitat von Rolf im Beitrag #120

geht mir auch so,
habe den Sitz an meinem Sternchen auch einige Zentimeter erhöhen müssen.
Geplant war dass das Sternchen ein Geschenk für meine Tochter sein sollte,
hätte bei ihrer Größe von 170cm gut gepasst!



Soulie,Rolf, wenn Ihr flache Sitzen haben wollt und als Priorität bequem sitzen wollt dann mein Tip ,baut in ein Sitz 1,5 cm dicke Gel Pad ein.Schaumstärke von vorhandenen Sitz reduzieren, dann 1,5 cm wieder davon weg nehmen und ein Gel Pad einbauen. Das ist bequem sitzen !! Im meinem Harley hatte nur ich 4 cm Polsterstärke mit 1,5 eingebauten Gel Pad. Das heißt bequem sitzen. Setz Euch auf 15 cm Polster und dann auf 1,5 cm Gel Pad ,werdet Ihr sehen was bequemer ist. So will ich bei meinem Sitz mache, Ori Doppelsitz von Estrella auf Einzel Sitz umbauen , Schaumstoff reduzieren und Gel Pad rein.Fertig.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

16.01.2016 20:56
#122 RE: Sitz Antworten


bin mit meiner Sitzposition zufrieden,
aber die Idee ist gut!
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

16.01.2016 23:03
#123 RE: Sitz Antworten

Lieber Anton, kann es sein,
dass du etwas kürzer bist als ich?

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

17.01.2016 00:40
#124 RE: Sitz Antworten

Ja Soulie sicher bin ich kleiner, deshalb auch Sitz tiefer und flacher um besser an Boden zu kommen.
Ich habe Beinscheibenvorfall, ich darf nicht Moped fahren aber mit Gel Pad ist alles möglich, keine Druckpunkte, viel weniger Kreuzbelastung, mann sitzt besser als auf eine dicke Sofa.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

17.01.2016 13:55
#125 RE: Sitz Antworten


Anton,
werde gesund.
Bandscheibenvorfall,viel Bewegung ist wichtig!
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

17.01.2016 14:28
#126 RE: Sitz Antworten

30 mm Zellgummi reichen für meinen Bobbes völlig aus,
um komfortabel zu sitzen. Und ich lege Wert auf Komfort!
Das sieht man zum Beispiel an diesem Sitz:

Angefügte Bilder:
sattel ..jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

17.01.2016 14:31
#127 RE: Sitz Antworten

Da reichen 5 mm, um aus dem beinharten Brooks
einen angenehmen Sattel zu machen.
Unglaublich, was das ausmacht!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

17.01.2016 15:21
#128 RE: Sitz Antworten

Moin.

Zitat von Anton im Beitrag #121
Soulie,Rolf, wenn Ihr flache Sitzen haben wollt ...

Das Gegenteil ist ja der Fall bei Soulie.

Soulies Beinlänge würde gut zu einer BMW F800GS passen und gerade nicht zu einer Estrella.

Deshalb tauchte ja schon früher im Forum mal die Bezeichnung "Kinderhochsitz" für seine Bemühungen auf, die Estrella sitzpositionsmäßig an seine Anatomie anzupassen.

Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.02.2016 11:19
#129 RE: Sitz Antworten


Anton,
habe für meine BertaR60/5
eine Solositzbank ausgeguckt,
bin mir nicht sicher,
ob ich sie kaufe und montiere.
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
5299833_1.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.02.2016 12:10
#130 RE: Sitz Antworten

ob ich sie kaufe
oder,beschriebene Sitzbank kaufe

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

12.05.2016 19:09
#131 RE: Sitz Antworten

Jetzt habe ich ein Sitz, jetzt muß ich sehen wie ich damit ein Einzel Sitz mache. § Möglichkeiten kommen mir in Kopf: 1 die originale Grundplatte als Muster für Einzelsitz machen aber wie? 2 Doppelsitz ganze hintere Teil Polster abnehmen ,nur als Einzelsitz Polster verarbeiten und das hintere ab gepolsterte Teil auch schon mit Bezug versehen und da mein Gepäckträger zu montieren. 3 Möglichkeit Doppelsitz benutzen ohne Gepäckträger aber das kommt nicht bei mir in Frage. Doppelsitz gefällt mir nicht auf Estrella. 5 Möglichkeit ist ...bei alten originalen Einzelsitz bleiben.

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

12.05.2016 19:12
#132 RE: Sitz Antworten

Bild

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

12.05.2016 19:57
#133 RE: Sitz Antworten

Lass die Bank und bau dir den Sitz so, wie du ihn haben willst.
Die Sitzbank zu halbieren, um einen Solositz zu bauen
halte ich für keine gute Idee.
Mach doch mal eine Skizze, wie du dir deinen Solositz vorstellst.
Vielleicht kann dir geholfen werden.

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

12.05.2016 21:20
#134 RE: Sitz Antworten

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

16.06.2016 13:48
#135 RE: Sitz Antworten

Na, dann warten wir mal ab, was draus wird.
Schade um die Bank ...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz