Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.978 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

01.10.2016 14:06
#16 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Hier das Video!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.10.2016 14:17
#17 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten


Mit der defekten Membran lief mein Sternchen bescheiden.
Sie tourte auf und ab,
sie lief oder läuft wie ne alte Oma.
Nach dem Austausch lief sie rund wie ein guter Ball!
Ich hoffe das du fündig wirst!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
005.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.10.2016 14:32
#18 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Tank ist der OK;
Stell den Benzinhahn auf Pri und starten!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.10.2016 14:53
#19 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten


das zurücksetzen des Benzinhahn nicht vergessen,
von Pri auf On

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

05.10.2016 21:11
#20 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hoffe, dass Deine Estrella bald wieder in die Gänge kommt,..

Was ist eigentlich von einem solchen Werbung: Ersatzteil zu halten?
Davon mal abgesehen, dass eventuell ein Besuch beim TÜV usw. anstehen könnte.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

05.10.2016 21:41
#21 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Hi,

gerade mal bzgl. Spritverbrauch: Die letzte Zeit bin ich sehr viel Stop&Go gefahren. Könnte der erhöhte Verbrauch daran liegen? Leerlaufdüse ist ja jetzt die 40er. Wie gesagt, ansonsten sind die Einstellungen soweit alle genauso wie vorher.
Im Netz hab ich noch was von wegen "könnte Falschluft ziehen" gelesen. Tatsächlich saß die Schelle vom Ansaugstutzen schief. Korrigiert und nachgezogen - Keine Verbesserung. Dazu kommt die Beobachtung, dass das Problem unabhängig von der Motortemperatur abends auftritt. Eben warmgefahren, Motor aus. Springt klaglos an, aber verreckt wieder beim Anfahren

Mal ne Frage: Sofern der Motor zu fett liefe, müsste er dann nicht ständig absaufen bzw. warum tut er es nicht mehr nach ein paar Minuten und nimmt nach Hochdrehen, sprich noch mehr Spritzufuhr, Gas an? Hätte das Problem dann nicht auch sofort nach dem Vergaseraus- und einbau auftreten müssen und nicht erst nach so ein, zwei Wochen? Soll ich trotzdem mal versuchen die Leerlaufschraube ein wenig reinzudrehen (¼ Umdrehung?)?
Ich hab keine Lust auf Schnellschüsse, zumal ich hier Werkzeugmangel habe, aber Ende nächster Woche geht's wieder nach Deutschland zurück und mal so 1000 Kilometer mit mies eingestelltem Vergaser/wasauchimmer ist sicher nicht allzu motorfreundlich

Beste Grüße
Anil

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

05.10.2016 22:05
#22 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

1.000 Kilometer beim aktuellen Wetter - Respekt!
Ziehe Dich warm an, hier wird es langsam aber allmählich richtig kalt nördlich der Alpen.

Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

06.10.2016 00:10
#23 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

... im Norden nix neues also
Auf der Hinfahrt Ende April hatte ich auch nur 4°C, Regen, Hagel, Schnee und dauerhaft Wind bis runter nach Tessin. Wenn man bei miesem Wetter - zumindest in D - der Autobahn fernbleibt und genug Pausen macht, dann geht das alles

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

09.10.2016 05:24
#24 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Ich habe mich mit dem Thema Vergaserüberholung und Reinigung beschäftigt und bin dabei auf dieses Video gestoßen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter - wünsche schon mal eine gelungene Heimfahrt!

Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

09.10.2016 17:20
#25 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Besten Dank für das Video, das ist echt ganz hilfreich!

Ich hab mal die Leerlaufschraube ne Viertelumdrehung reingedreht. Der Motor müsste jetzt also etwas magerer laufen, right? Jedenfalls läuft die Estrella jetzt etwas besser und ich muss nach dem Warmstart nicht mehr ganz so arg lange warten, bis sie Gas annimmt...Wie weit kann man die Leerlaufschraube bedenkenlos reindrehen?
Könnte auch der Schwimmerstand schuld sein?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.10.2016 17:54
#26 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten


Ein zu magerer Motor,
kann noch viele andere Dinge!
Verbrannte Auslassventile und Löcher im Kolben,
zählen u. a. dazu!

VERFÄRBTE KRÜMMER

Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

10.10.2016 15:42
#27 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Hi,

ich baue den Vergaser die Tage nochmal aus und gucke, was da los ist. Hab langsam die Faxen dicke.
Der Krümmer sieht aus wie immer (seit Kauf), leicht goldig, ein wenig angebläut.

Die Symptome sind ja an sich ein Hinweis für zuviel Sprit. Hatte aber letztens ne Fehlzündung im Stand. Zuviel Sprit kann auch durch den Schwimmerstand verursacht werden, richtig? Kann sein, dass beim letzten Mal evtl. die Zunge ein bisschen verbogen wurde. Ansonsten hab ich - bis auf die Leerlaufdüse - wie gesagt nix verändert.

Beste Grüße
Anil

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

10.10.2016 16:20
#28 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten


Sehr magere Einstellung kann im Schiebebetrieb,
Fehlzündungen verursachen.
Zu fett wenn man oder frau selbst dranrumfummelt
oder der Schwimmer hakt.
Bei einem sehr mageren Gemisch ist zu viel Luft im Gemisch enthalten.....(NICHT GUT)
lieber etwas zu fett/als zu mager!
Gruß Rolf

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

10.10.2016 16:28
#29 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Moin.

Anil, lass das doch von einem Fachmann in einer Motorradwerkstatt begutachten. Du selbst hast es mehrfach versucht und keinen Erfolg dabei gehabt.

Und Ferndiagnosen von Deutschland gen Barcelona sind eventuell nicht wirklich zielführend, zumal deine Heimreise auf der Estrella nun unmittelbar bevorsteht.

Es nutzt ja nichts, wenn du dann noch in Spanien mit dem ggf. aufgrund von Ersatzteilmangel zeitaufwändigen Zweiradschaden liegen bleiben solltest.


Gruß
Stephan

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

19.10.2016 20:30
#30 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Ich hoffe, dass Du es mittlerweile geschafft hast - irgendwelche News?

Seiten 1 | 2 | 3
Starterknopf »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz