Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

20.10.2016 18:52
#31 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Hi,

ich bin gestern nach vier Tagen Fahrt wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen. Werkstatt in Spanien konnte ich auf die Schnelle nicht mehr befragen, sprich ich hab es in Ermangelung anderer Möglichkeiten einfach so probiert.

Resultate der Fahrt: Das Problem ist temperaturabhängig. In Spanien war es bei Abfahrt nochmal richtig schön warm (knapp über 20 Grad) und ich hatte nicht ein einziges Mal ein Problem. Das ging dann erst in Frankreich los (Montpellier, Temperatur bei Abfahrt ~10 Grad, schon beim Kaltstart Schwierigkeiten) und zog sich weiter durch. Der Spritverbrauch ist übrigens tatsächlich durch die größere Leerlaufdüse nur im Standgas so pervers. Während der langen Fahrerei lag er so etwa bei 4-4.5 L/100 km, während Stop&Go in Barça ja 7 L/100 km verschlungen hatte. Letztes Experiment - unterwegs Vergaserreiniger einfüllen, um evtl. Ablagerungen im Kraftstoffsystem etwas an den Kragen zu gehen - hat nüscht gebracht.
Mir schwirrt jetzt gerade ein bisschen was mit Getriebe und Motoröl durch den Kopf, weil ich mich daran erinnert habe, dass der Vorbesitzer anderes Öl als empfohlen verwendet hat.

Wie dem auch sei, die Tage geht's erstmal in die Werkstatt und dann sehen wir weiter!

Beste Grüße
Anil

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.179

20.10.2016 22:45
#32 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Schön, dass du die Strecke problemlos geschafft hast, Anil.
Auch wenn mir der Verbrauch zu hoch erscheint.

Gruß
Soulie

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

21.10.2016 15:13
#33 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

In 4 Tagen hier wieder runter heißt wohl auch Autobahn und Gas, Gas. So hatte ich es meist bei der Tour nach Santiago. Da lag mein Schnitt über 5570 km (18 Fahrtage) bei genau 4,51 Liter. Hier bei Touren durch das Bergische Land oder die Eifel als Guide für einige Roller und einen CanAMSpyder werden es meist 3,3 bis 3,5 Liter. Hatte auch schon einmal 3,1 Liter.

Jedenfalls willkommen daheim.

Ich wäre jetzt gerne im Süden - Australien zum Beispiel, da ist jetzt Frühling.

Max

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.10.2016 16:17
#34 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #33



Ich wäre jetzt gerne im Süden - Australien zum Beispiel, da ist jetzt Frühling.

Max



"WAS HINDERT DICH DARAN"

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

21.10.2016 18:41
#35 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #34
"WAS HINDERT DICH DARAN


Mein Kontostand.

Max

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.10.2016 19:04
#36 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #35
Zitat von Rolf im Beitrag #34
"WAS HINDERT DICH DARAN


Mein Kontostand.

Max





Das ist (natürlich)ein Argument!
Gruß Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

21.10.2016 19:16
#37 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Mahlzeit,

Zitat von Intl.Youngster im Beitrag #31
Der Spritverbrauch ist übrigens tatsächlich durch die größere Leerlaufdüse nur im Standgas so pervers.


Da ist gar nicht mal so viel Wahres dran. Es ist tatsächlich so, dass die Leerlaufdüse eine vernachlässigbare Verbrauchserhöhung (bei durchschnittlichem Fahrprofil) nach sich zieht.

Gruß

Scharlachdorn

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

22.10.2016 19:22
#38 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Willkommen zurück - genieße das kuschelige Wetter!

Intl.Youngster Offline

Amateur

Beiträge: 30

27.10.2016 17:37
#39 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #37
Mahlzeit,

Da ist gar nicht mal so viel Wahres dran. Es ist tatsächlich so, dass die Leerlaufdüse eine vernachlässigbare Verbrauchserhöhung (bei durchschnittlichem Fahrprofil) nach sich zieht.

Gruß

Scharlachdorn


N'Abend,

das war jetzt mal ne Schlussfolgerung ins Blaue hinein. Weniger Verbrauch bei Dauerfahrt im Vergleich zu Stop&Go erschien mir, ohne die Kraftstoffführung vor Augen zu haben, auf die Leerlaufdüse zurückführbar.

Die Kleine ist jetzt in der Werkstatt. Nebst Vergasereinstellung und Tausch des Schwimmernadelventils wurde höchstvermutlich der Fehler für das Anfahrproblem gefunden: Ein klemmender Seitenständerschalter! Überbrücken des Selbigen hat wohl das Problem behoben.

Beste Grüße
Anil

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.10.2016 18:40
#40 RE: Estrella nimmt abends kein Gas an (die olle Diva!) Antworten

ick wunder mir über jarnischt mehr?!
Gruß Rolf

Seiten 1 | 2 | 3
Starterknopf »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz