Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.815 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

21.06.2006 07:41
#16 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Andreas

falls ich mitfahren sollte, habe ich mir überlegt erst bei dir vorbeizukommen,
da ich nur den öden Weg über die Autobahn kenne, und so hoffe von dir, einen
schöneren über die Landstraßen kennen zu lernen.

Als interessant fand ich auch den Vorschlag von Kawarider mit der Kirche in Brilon
mit dem Frühstück.Vieleicht kann man das ja mit einpflegen ?


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

21.06.2006 11:04
#17 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallo Frank,

ich schicke Dir eine kurze Wegbeschreibung per PN!
Alleine die Hinfahrt von Dortmund aus macht bereits tierisch Spaß, wenn man die richtigen Straßen kennt! Wer ab Dortmund/Unna fahren möchte, sollte um 9.15 Uhr bis 9:45 Uhr bei mir sein. 9:45 Uhr fahre ich los.

Ich schaue mal, was ich am Samstag oder Sonntag für eine Strecke finde. Wenn man es halbwegs zeitnah schaffen will, bleibt nach Brilon leider nur eine relativ reizlose Strecke.

Die Strecke die Edelfisch geschildert hat (Möhnetal hoch bis Niederbergheim, dann rechts über
Hirschberg) war auf jeden Fall in meinem Repertoire! Andere Idee war Möhnesee, Sundern, Balve.
Länge der Strecke sollte irgendwo zwischen 120 und 150km sein. Sonst wird es zu weit bzw. es ist zu wenig Zeit für gemütliche Pausen.

Sonntag oder Montag melde ich mich wegen der Strecke.

Gruß
Andreas

WehKlauDie Offline

Neuling


Beiträge: 3

22.06.2006 06:48
#18 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hi Andreas,
wenn Alles klappt, komme ich auch mit zur NSU. Bitte maile mir auch eine Wgbeschreibung zu Dir,
dann brauche ich den Rest zum Möhnesee nicht auch auf der BAB verbringen.
Gruss und Dank
Klaus

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

22.06.2006 09:24
#19 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Klaus,

habe Dir die Wegbeschreibung per PN zugeschickt.
Wäre schön, wenn Du kommen könntest!

Ich nehme an, Du wirst bereits nach der Fahrt von Dortmund-Wickede zum Treffpunkt sagen: "Mensch, ist das ne tolle Tour!"

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

24.06.2006 22:46
#20 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallöli,

heute bin ich die Strecke abgefahren.
Ich dachte ja sie wird mittelmäßig wegen den Verbindungen der tollen Strecken.
Aber: Die Strecke ist allererste Sahne! Dafür dürfte es sich sogar lohnen, den Freitag zur Anreise frei zu nehmen.

Für Leute die von mir zuhause aus fahren wollen (Treffpunkt Ruhrgebiet):
Abfahrt Dortmund Wickede ist 9:45!!!
Ab 9 Uhr / 9:15 könnt ihr eintrudeln. Dann gibt's noch nen Kaffee. Anfahrt gibt's per PN oder E-Mail. Dortmund Wickede hat nichts mit Wickede (Ruhr) auf der Streckenkarte zu tun!!!
Wer kurzfristig NICHT kommen kann, sollte mich kurz anrufen, amit wir nicht warten. Derzeit wollen FrankB und WehKlauDie ab Dortmund mitfahren (ALLEINE DIESE ANFAHRT LOHNT SICH!!!)

Abfahrt Möhnesse ist 11:15!!!
Wo der Treffpunkt zu finden ist, findet ihr auf http://www.BJ250.de/NSU
Da ist jetzt auch die Strecke eingezeichnet.
Streckenlänge: 150km Bin die Strecke inkl. Zigarettenpausen von 11:15 bis 14:45 gefahren. Selbst wenn wir die Pausen und das Essen sehr gemütlich machen ist das ganze problemlos bis 16 oder 17 Uhr zu schaffen. Es soll genauso gemütlich zugehen (sowohl Fahrweise als auch Pausen), wie auf der Fischkopptour oder der TNT.
Die Strecke wird SEHR kurvenreich! Da dürften selbst Eifelfahrer auf ihre Kosten kommen. Leicht versetzt fahren geht da auf jeden Fall nicht mehr.

Mittagessen Am Sorpesee gibt es mehrere Bikertreffs. Sollen wir da was essen? Ansonsten können wir an der "Reckenhöhle" (Tropfsteinhöhle) ca. 30 Minuten später auch in einem "richtigen gutbürgerlichen Gasthaus" essen. Was ist euch lieber???

Wetter Bei schlechtem Wetter können wir die Strecke ohne Probleme kürzen (falls trotzdem Teilnehmer kommen). Für die Leute die das Sauerland nicht kennen: Dort ist es immer ca. 5 Grad kälter! Heute bin ich trotz Ledermontur und Hemd nie ins schwitzen gekommen.

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.06.2006 09:23
#21 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallo Andreas,

dann werden wir uns jetzt mal um die Buchung eines Zimmers für Freitag und Samstagnacht im Sauerland kümmern. Ich melde mich dann noch mal bei Dir.
Danke für Deinen Klimahinweis.

Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

25.06.2006 14:01
#22 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo zusammen,
wer gut und günstig übernachten möchte,könnte das z.B.in Bad Sassendorf im Haus Rasche
(http://www.hausrasche.de)tun.Bad Sassendorf ist vom Treffpunkt an der Möhne ca. 10km entfernt,
sehr schön auch zum Spazierengehen und "Thermalbaden"(http://www.bad-sassendorf.de).Und außerdem
wohne ich da und könnte ggf.auch einen Kaffee oder(abends)ein Bier auf der Terasse anbieten.
Grüße Thomas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.06.2006 21:23
#23 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

.
.
Hallo Thomas,

gleich heute früh, bevor ich auf Tour ging, hatte ich noch in einem Motorrad-Hotel gebucht, aber keine Bestätigung bis jetzt erhalten.
Sollte ich bis morgen abend keine Antwort vom Hotel bekommen, dann werde ich mich mal an Deine empfohlene Adresse wenden.
Jedenfalls mal besten Dank für Deinen Hinweis. Ich hoffe man sieht sich bei der Tour.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.06.2006 10:43
#24 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Soeben kam die Buchungsbestätigung.

Wir werden in einem Motorradhotel ca. 40 km. südlich vom Möhnesee wohnen und die Tour am Samstag ab Günne erst mitfahren.
Nochmals besten Dank für den Tipp Thomas.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

26.06.2006 16:25
#25 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallöli,

derzeit melden Kachelmann und RTL für Samstag: 27-28°C und Regenrisiko von 6%.
Na, das wäre ja prima! Optimales Motorradwetter! Zumal es in den vielen Waldgebieten die wir durchfahren bestimmt angenehme 20-25°C sein wird.

Hoffen wir mal, dass die Prognose so bleibt / richtig ist!

Derzeit habe ich auf meiner Liste:
Cadfael + Augutus
Edelfisch
Pelegrino
TheoW + Frau
WehKlauDie
Jupp

Gruß
Andreas

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

26.06.2006 21:20
#26 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Andreas,
ich würd´gern an der Reckenhöhle essen,vielleicht ist da weniger Rummel als an den Bikertreffs.
Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an.
Grüße Thomas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

26.06.2006 21:36
#27 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallo Thomas,

können wir gerne machen! Wir schauen mal am Samstag was die Leute sagen.
Warst Du schonmal in der Gaststätte? Ich habe da nur vor 2 Jahren eine Cola getrunken.

Nur zur Info: Ich halte nicht am "großen" Bikertreff "oben" an der Sorpe, sondern fahre ca. 1 bis 2 km weiter. Da gibt's noch eine "kleine" Bude (mit Toiletten) in der Mitte des westliche Ufers. Da ist nicht soviel los. Es ist familiärer / überschaubarer.
Mein Autismus bedingt, dass Menschenmassen eher Fluchtgefühle in mir auslösen. Daher habe ich am "großen Treff" bisher nur einmal gehalten. Wenn ich mit Leuten zur Sorpe gefahren bin, haben wir am "kleinen Treff" immer gehalten und was gegessen.

Wie gesagt; ich kenne die Speisekarte vom Gasthaus Recke nicht, aber ich nehme mal an, dass man da gut essen kann. Bis 25 Grad kann man draußen essen, über 25 oder unter 15 Grad drinnen.
Der Parkplatz ist ja riesig.

Notfalls können wir das auch vor Ort entscheiden, denn am "kleinen Bikertreff" halten wir so oder so. Ist nämlich von Hirschberg aus die längste Teilstrecke mit 48km. Wir können da gerne nur "eine rauchen" und dann 15km später schön essen.

Freue mich auf Samstag!
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.06.2006 22:48
#28 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

.
.
Pele kommt auch??

Mensch ist ja Super. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Tour.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Jupp Offline

Neuling

Beiträge: 4

28.06.2006 20:02
#29 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Tach Zusammen
Bin gerade über den Link von Pele zur NSU gestolpert.
Zur kompletten Tour schaffe ich das Morgens nicht. Würde allerdings
bis Mittags zum Sorpesee kommen. Habt ihr eine ungefähre Uhrzeit
wann man euch da Wo? treffen kann.
Gruß Jupp
Sorry das ich mich jetzt nicht groß vorstelle.
Hole ich im Allgemeinen Forum bestimmt nach.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.171

28.06.2006 20:16
#30 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Jupp,

lich willkommen im Forum!
Wir kennen uns ja von der Vortour zur 1.TNT.

Ich schätze mal, dass wir so 13:30/13:45 am Sorpesee sind.
Ja nachdem wie Du zum Sorpesee kommst: Achtung! Beckum ist voll gesperrt!
Wir machen NICHT an dem sehr großen Biker-Treff am Nord-West-Ufer Rast. Ca. 2km südlich (noch immer unter Langscheid!) ist noch ein zweiter, viel kleinerer Biker-Treff.

Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Handy-Nummer.

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen