Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.635 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

04.12.2005 17:13
1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallo Leute,

am 01. Juli 2006 findet die
erste NSU - Nord-Sauerland-&-Umgebung Tour statt.

Der Treffpunkt wird zwar das nordwestliche Ufer des Möhnesees sein, für Teilnehmer aus dem Westen lohnt aber die Anreise über den Osten Dortmunds (Nähe Flughafen / fast Unna), denn alleine die Schleichwege von meiner Wohnung entlang der B1 zum Möhnesee sind eine Reise wert!

Neben gemütlicher Fahrt über malerische Straßen wird auch bei der NSU die Geselligkeit garantiert nicht zu kurz kommen! Nähere Daten gebe ich rechtzeitig hier bekannt!
Hier der Link zur NSU-Seite

Wäre trotzdem nett wenn die Leute die grundsätzliches Interesse haben sich mal kurz melden, damit ich sehe, ob überhaupt Interesse besteht ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

04.12.2005 21:26
#2 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

.
.
kleine Frage:

Hast Du die Tour so getauft, oder gibts da NSU-Motorräder oder was??



Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

04.12.2005 22:06
#3 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Theo,

seit ich in Dortmund (fast Unna) wohne ist das nördliche Sauerland die einige Gegend, wo ich ohne große Staus leicht hinkomme. Daher habe ich in den letzten zwei Jahren mehrere Tagestouren durch dieses Gebiet unternommen. Durch's südliche Sauerland bin ich nur zweimal.

"NS" hatte ich also schon. Kommt aber in Deutschland nicht wirklich gut als Abkürzung an. Also habe ich noch die "Umgebung" dazu getan. Wer möchte kann die Tour ja auch in Dortmund starten - was sich wirklich lohnt!

Wer schon mal eine Fischkopptour oder die TNT mitgemacht hat: So soll es auch auf der NSU zugehen! Keine Hetze, Pausen mit genug Zeit zu netten Gesprächen.
Das allerwichtigste: Alle sollen auch gesund am Ziel ankommen. Das Tempo richtet sich nach dem Schwächsten (und auh Fahranfänger sind willkommen!). Wem die Strecke gefallen hat, das Tempo aber zu langsam war, der kann die Strecke gerne alleine (oder mit gleichgesinnten) schneller nachfahren!

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

07.12.2005 07:45
#4 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hört sich sehr interessant an.
Habe mir den Termin schon mal vorgemerkt.


Gruß FrankB

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

07.12.2005 10:59
#5 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Was meinst Du:
Lohnt sich die Anreise auch für Hamburger?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

07.12.2005 11:05
#6 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten
Hallo Carsten,

von Hamburg aus ... ja und nein ...

Für mich hat sich die Anreise zur Fischkopptour gelohnt.
Bedeutet aber 1 Tag Anreise, 1 Tag Tour, 1 Tag Rückreise.
Anders ist es kaum zu schaffen.

Das Sauerland ist für Flachländer schon ein Erlebnis. Klar; keine Pässe wie in den Alpen, aber für meinen Arbeitskollege (kommt aus Kiel) war unsere Nach-Feierabend-Tour durch's Sauerland eine neue (und schöne) Erfahrung.

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

08.12.2005 07:42
#7 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Vieleicht mit dem Autozug von Hamburg nach ?
Köln / Düsseldorf oder Dortmund ?
Ist eine bequeme Sache aber leider nicht gans billig.


Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

08.12.2005 15:15
#8 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

.
.
nur so eine Idee

die ich neulich bei Polo hatte. Dort vermieten sie Motorradanhänger für 3 Motorräder zum Preis von 15 Euro pro Kalendertag. Wenn sich 3 Leute zusammen so einen Hänger mieten und mit dem Auto über die Autobahn anreisen, das wär doch eine preiswerte Alternative um auch zu entfernteren Treffen und Touren mit Estrellas anzureisen. Meint ihr nicht?
Jedenfalls besser als zwischen den LKWs mit den Estrellas herumzufahren.




Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

09.12.2005 01:43
#9 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Klingt ja generell spannend. Auch so grundsätzlich für entferntere Touren.
An dem WE ist übrigens auch MOGO in HH.

Gute Nacht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

10.12.2005 08:37
#10 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallöli,

also; auch mit dem Zug oder per Autotransport sollte man einen Tag früher anreisen. Am selben Tag zurück geht vielleicht.

Ich bin die Strecke ja - nur in umgekehrter Richtung - gefahren.
Die 300 km sind mit der Estrella locker an einem Tag zu schaffen! Mit normalen Pausen sind's 5 bis 6 Stunden, wenn man's ganz gemütlich angeht etwas mehr.
Ich bin von Hamburg über Schneverdingen, Verden und Nienburg Richtung Steinhuder Meer gefahren und dann auf der 482 Richtung Petershagen, Minden über Landstraße. Ab Minden sollte man NICHT MEHR Landstraße fahren, sondern die Autobahn A2 nehmen. Die Landstraßen führen durch zuviele Städte. Da hat man bald die Schnautze voll. Ist mir zumindest so gegangen.

Anstrengend sind 800km in 3 Tagen schon. Allerdings war die Fischkopptour einiges später im Jahr und das Wetter suboptimal. Trotzdem bleibt es eine schöne Erfahrung mal so ein langes Stück mit dem Sternchen gefahren zu sein. Macht man nur ein- oder zweimal im Jahr ...

Sollten sich mehrere Nordlichter finden die mit wollen, wären Hin- und Rückfahrt bestimmt schon für sich alleine eine Reise wert!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

18.06.2006 17:04
#11 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Andreas,

ich hab jetzt mal im Tourenplaner nachgesehen. Meinst Du den Motorradparkplatz am "Dorfgrill" in Günne als Treffpunkt??
302 km. und knapp 6 Stunden Fahrzeit zeigt der Planer mir für die einfache Strecke an. Das ist mit Hin- und Rückweg und der Tour selbst etwas viel für eine Tagestour. Vielleicht mach ich wieder einen Kurzurlaub daraus. Versprechen will ich aber noch nichts.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.06.2006 17:03
#12 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

.
.
http://www.moehnesee.de/Dorfgrill/default.htm


Ich habs inzwischen selbst gefunden. Der Dorfgrill in Günne ist Wolfs Revier.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

19.06.2006 19:16
#13 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo zusammen,
also ich habe mir den Samstag freigehalten und hoffe auf gutes Wetter für dieses "Heimspiel".
Ich als Seebewohner hab´s ja nicht weit zum Treffpunkt und würde gern ein paar neue Leute kennenlernen .
Grüße von Thomas dem Seebewohner

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

19.06.2006 19:29
#14 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallöli,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine gute Runde zu finden. Die schönen Teilstücke passen irgendwie nicht zusammen. Und dieses Jahr war ich wegen dem "schönen Wetter" und verschiedener anderer Sachen noch nicht mals weiter als bis zu Möhnesee.
Irgendwas wird mir aber hoffentlich einfallen! Hoffe, das ich nächsten Samstag/Sonntag eine Route finde.

Wenn man von Gönne aus zum Möhnesee fährt (2 oder 3 km), liegt "Wolf's Revier" ganz zu Anfang. Man erahnt den See nur! Von Gönne aus liegt Wolf's Revier auf der linken Seite.

Gruß
Andreas

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

19.06.2006 21:32
#15 RE: 1. NSU Nördliches Sauerland & Umgebung Tour 01.07.06 antworten

Hallo Andreas,
wie wär´s denn mit einer Fahrt nach Winterberg über Schmallenberg-Oberkirchen;evtl.Rast auf Gut Vorwald(http://www.gut-vorwald.de)?Von Günne aus das Möhnetal hoch bis Niederbergheim,da rechts über
Hirschberg und Meschede,dann über Westernbödefeld nach Bad Fredeburg,in Gleidorf Richtung
Albrechtsplatz,Pause am Gut Vorwald,dann zurück nach Oberkirchen weil die Strecke zum Albrechtsplatz zur Zeit gesperrt ist,über Westfeld nach Winterberg,dort auf den Kahlen Asten,zurück eine andere Strecke ?
Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen