Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 27.306 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 134

12.09.2014 22:11
#166 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Schönes Wochenende!
Michi

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 182

13.09.2014 08:57
#167 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Moin Lüt!
Das kl. Treffen in Felde fanden wir sehr nett. Das sollte unbedingt wiederholt werden!
Das lohnt schon allein wegen dem oberleckeren Eis! Und der Treffpunkt ist für die meisten auch
gut zu erreichen.

Da einstimmig beschlossen wurde, 2015 ein SH-Forumstreffen stattfinden zu lassen, bitten wir
schon mal um Vormerkung des angedachten Termins:

4./5.7.2015 in Ulsnis (entweder direkt bei uns oder am Gemeindestrand)
Eine Ausfahrt soll es natürlich auch geben


Sollte das Wetter nicht mitspielen kann auf das nachfolgende Wochenende ausgewichen werden.
Die Sommerferien in SH beginnen im übrigen am 20.7.2015.

Ach ja, Fr.-Dax, ich hatte einen Ohrstecker beim Helmabnehmen verloren, den hab ich gesucht und
sogar gefunden (nix Kontaktlinse).

LG
vom Ulsnisduo

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 134

13.09.2014 13:17
#168 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Die gelbe Post befördert seit heute eine CD ohne
weiteren Kommentar von Kiel nach Ulsnis.

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.875

13.09.2014 14:51
#169 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Dascha interessant !

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 750

13.09.2014 15:28
#170 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

.....schön, dass es Euch allen so gut gefallen hat. Ich bin ein wenig neidisch aber nächstes Mal bin ich dabei oder demnächst in Maasholm auf eine Currywurst.

Grunz Tommy

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 182

13.09.2014 18:48
#171 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

ja, war super. Aber wir wiederholen das ja bestimmt einmal, ob mit uns noch in diesem Jahr
wage ich zu bezweifeln, zumal ich mich demnächst zum Surfen in die Türkei absetze.
Ich schlage überhaupt Felde als Stammtischort vor, so alle 2-3 Monate.

Maasholm kriegen wir aber noch hin, da bin ich sicher.

Soulie, mir tat übrigens schon nach wenigen Sekunden "Sitzprobe" auf Dax Maschine der Mors weh.
Da ziehe ich dann doch den Komfortsattel aus Japan vor. Optisch ist Deine Variante allerdings
nicht uninteressant. Überhaupt gefielen mir die beiden roten Estrellas vom Pflegezustand sehr gut.

Michi, 1000 Dank, melden uns.

so long
Jutta

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.875

13.09.2014 22:08
#172 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Jutta: Meine hiesige Ella ist nicht wirklich dicker gepolstert als Peters.
2 x 1 mm Zellgummi.
Ich geb zu, dass der originale Sitz deutlich komfortabler ist.
Auch die Sitzbank. Keine Frage.
Aber ich kann weder auf der Bank noch auf dem Sitz sitzen.
Und meine Bank al dente finde ich nicht unangenehm.
Sonst würde ich sie ändern.

Saluti
Soulie

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 182

13.09.2014 22:26
#173 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Soulie, ich wusste, dass Du darauf antwortest....So einen Sattel vertragen eben nur Eisenhunde.
Ich gehe aber jede Wette ein, dass Dax das Forum in kürzester Zeit nach einem Originalsattel anflehen wird.
Oder er behilft sich mit einem Gummiring aus dem Sanitätshaus (keine schlechte Idee, oder?).
Oder Option 3) Er bittet Dich um Aufpolsterung - danach müsste er allerdings Schuhe mit Plateausohle tragen (sog.Komplextreter), um die Bodenhaftung zu gewährleisten.

Okay, genug gealbert, passt ja auch nicht zum Thema SH-Treffen.
Aber ich werde Dax hierzu beim nächsten Treffen befragen.
Gut's Nächtle
Jutta

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 750

16.09.2014 15:35
#174 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Moinsen,

nun klappt das doch noch mit Maasholm und der leckeren Currywurst. Bis geich vor Ort!

Grunz Tommy

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.017

16.09.2014 18:54
#175 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Moin
Ich wäre gern gekommen, aber um noch einigermaßen pünktlich da zu sein, hätte ich die IZZY mit Red Bull betanken müssen.
Gruß Peter

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 750

16.09.2014 20:12
#176 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Peter moin,

hätte Dich gerne kennen gelernt. Habe zusammen mit dem Sternenpaar eine köstliche Currywurst in Maasholm gespeist und über IZZY`s Sattel "gelästert". Ich habe ja auch einen selbst gebastelten Sitz, allerdings tiefer und absolut ungefedert. Wenn Du überlegen solltest den alten von Soulie zu behalten aber besser zu polstern, kann ich nur die Firma "Alles für den Arsch" in Kiel empfehlen. Die liefern Spitzenarbeit zu guten Preisen.
Ich hoffe das Ulsnisduo ist ebenfalls gut nach Hause gekommen. Jutta hat auch ein paar Fotos geschossen.

Grunz Tommy

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.017

16.09.2014 20:30
#177 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

moin Tommy
Gefedert ist mein Sitz nicht. Das, was wie Federn aussieht, bewegt sich kein Stück.
Der bleibt auch dran. Optisch ist der unschlagbar, und Hornhaut am hintern bekommt man gratis dazu.
Naja, vielleicht könnte er noch etwas tiefer.
Gruß peter.

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.875

16.09.2014 20:42
#178 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Soll ich mal gucken, obs die Federn auch in 40 mm gibt?
Und dann noch mal 10 mm Zellgummi drauf -
und die IZZY ist 'ne Sänfte!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.017

16.09.2014 22:06
#179 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Unsinn, was die alle haben. Die sogenannten Federn haben die richtige Länge. die können nicht mehr als 1cm, also 60mm,tiefer. Hab eben noch am Sattel geschraubt. Was man machen kann, ohne die Federn zu ändern, ja das geht optisch habs ausgetestet, die löchern in deinen Halterungen versetzen bzw. neu bohren. Dann kommt die Nase vorn tiefer. Bringt, wie ich finde, optisch was. und einen Tick besser sitzt man auch.
Und solange ich nicht in die Apotheke muß, um Hornhautsalbe zu kaufen, wird da nichts gepolstert.
Gruß Peter

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.875

16.09.2014 22:10
#180 RE: Estrella-Stammtisch in Schleswig Holstein antworten

Die Traverse, auf der die Federn sitzen, weiter nach vorn setzen?
Das geht natürlich!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
«« Brookstedt
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen