Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 61.728 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

01.03.2015 15:14
#16 RE: Sitz Antworten

Aber dieser hier ist rechtzeitig fertig geworden.
Und bewährt sich hervorragend!
Zwei unterschiedliche Schaumdichten / Härten.
Warum man die Schäume als Gel bezeichnet - keine Ahnung.
Blutrinne - hab ich reingefräst, kann man aber leider kaum erkennen.
Und natürlich Leder!!! Wat mutt dat mutt.

Angefügte Bilder:
sattel.jpg  
dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

28.04.2015 21:14
#17 RE: Sitz Antworten




Du baust doch nicht etwa sowas, Christian????

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

29.04.2015 09:31
#18 RE: Sitz Antworten



Heute ist Endspurt!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

29.04.2015 17:07
#19 RE: Sitz Antworten

Jetzt isser - endlich - fertig.
Manno, war das Beziehen mühsam.
Obwohl ich pingelig mit Schablonen gearbeitet hab,
ewig gerechnet usw. hat der Lederzuschnitt dann doch nicht gepasst.
Wahrscheinlich aus Angst, zu knapp zuzuschneiden
wars dann ringsum etwa ein Zentimeter zuviel.
Das wäre kein Problem bei einer normalen Naht.
Da schneidet man halt einen cm ab und feddich.
Aber ich wollte halt eine Wulstnaht,
da sieht man keine Schnittstellen.
Und die verzeiht keine Fehler.
Äschälisch, sehr äschälisch.
Ein Foto gibts sicher morgen.

Gruß
vom
Sattler

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

30.04.2015 12:02
#20 RE: Sitz Antworten

Tja, ich muss mich erst noch dran gewöhnen.
Er sollte vorn etwas länger werden.
Isser auch.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.04.2015 13:43
#21 RE: Sitz Antworten

Gefällt mir

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

30.04.2015 14:44
#22 RE: Sitz Antworten

Nach einer kleinen Nasenkorrektur eben
fange ich an, mich an ihn zu gewöhnen.
Bis auf die Länge ist er ja sozusagen baugleich mit dem Vorgänger.



EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

30.04.2015 17:36
#23 RE: Sitz Antworten

Schöner Sattel, gefällt mir.

Nur eine Verständnisfrage: Wie kommst du an das Werkzeugfach, die Batterie etc?

Hast du da eine schnelle Lösung gefunden, oder sind dann halt 4 Schrauben/Muttern zu lösen?

Max

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

30.04.2015 19:06
#24 RE: Sitz Antworten

Das geht ratzfatz!
Eine Schraube von Hand lösen, vorn.
Hinten ist der Sitz nur gesteckt.

Eben die erste Testfahrt.
Hausrunde!
Wie geil ist das denn?

Ich bin zufrieden!

Saluti
Soulie

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

30.04.2015 20:45
#25 RE: Sitz Antworten



dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

30.04.2015 21:00
#26 RE: Sitz Antworten

Hy Max
Auf dem ersten Bild
die schwarze Scheibe direkt unter den Sitz ist eine lange Schraube, die auf der gegenseite von genau soeiner Mutter gehalten wird- Unter dem Sitz ist genau die gleiche schraube. Die losdrehen und du kommst an Batt. und Werkzeug.
hinten am Sitz sind zwei Zylinder, die greifen in die federn. wird da nur reingesteckt. Kann man, vieleicht, auf bild 2 sehen

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

30.04.2015 21:25
#27 RE: Sitz Antworten

Danke für die Antworten.

Mein Sattel ist vorne ja kürzer - zum problemlosen Hochklappen.

Hinten hatte ich bisher feste Muttern. Wenn ihr bisher keine Probleme mit der einfachen "Steckmethode" hattet, werde ich das auch mal probieren.

Ich hatte bisher Angst, der Sattel könnte bei einer Vollbremsung nach vorne/oben klappen. Aber das sind ja wohl eher seltene Fahrzustände bei dem Moped.

Max

hützmitdemütz Offline

Amateur

Beiträge: 49

30.04.2015 22:35
#28 RE: Sitz Antworten

Moin
Christian. boah sieht sehr schön aus der Sattel.....Made in Italien
ich habe auch Lenkergriffe aus Leder----Pah
Gruss von Michael ganz oben vom Nordpol

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

01.05.2015 09:32
#29 RE: Sitz Antworten

Nicht ganz, Michael.
Gebaut hatte ich den im Winter in Hamburg.
Der hat nur auf seinen Bezug gewartet.
Das entsprechende Leder liegt nämlich hier.

Diese doppelte Haushaltsführung ...

Zitat

Ich hatte bisher Angst, der Sattel könnte bei einer Vollbremsung nach vorne/oben klappen.


Da klappt nix, auch bei einer Vollbremsung nicht.
Die vordere Schraube klemmt den Sitz ein, und hinten ist er eh stabil befestigt.
Ich hab schon einige Sitzbefestigungen gebaut, aber diese gefällt mir mit Abstand am besten.
Die Federn gibts in unterschiedlichen Längen, vermutlich also auch - noch - kürzer.

Saluti
Soulie

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

01.05.2015 16:24
#30 RE: Sitz Antworten

Also Soulie, bitte zeigt schon nichts mehr weil ich langsam aber sicher sauer auf mich bin ,daß ich so was nicht kann !!!
Sitz hätte ich auch so wie Dein gern nur am bissen kleiner und tiefer wie nur geht,weil ich klein bin. Werkzeugfach brauche ich so wie so bei Estrella nicht.Ich suche auch nach Lösungen wenn um Blinker, Rücklicht, Lenkergriffe,Schutzblech vorne,.......geht um meine Estrella so zu machen daß die mir gefällt.Bei Deine ist viel dabei was mir auch gefällt nur das Problem ist ,das ist selbst gemacht,was ich nicht kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz