Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.07.2015 10:28
#61 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Briefmarkensammlung
kann ich gar nicht mit umgehen,
bin mehr für handfeste Sachen.
Obwohl.....ich auch die Feinheiten liebe!
Beispiel:
bei meiner BMW muss ich schon be zu greifen,
als wie bei meiner Franziska/ich meine das Sternchen!
(wir wechseln besser in die Plauderecke)

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

19.07.2015 10:37
#62 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Am besten ist es, wenn du den Kipphebel anfasst und den versuchst, hin-und herzu bewegen. Rauf und runter. Da sollte sich ein Spalt auftun. Unten am kipphebel, Und den Spalt messen. Auslass ist auf der Krümmerseite.
Gruß peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.07.2015 10:58
#63 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Brakewind,
da wird dir geholfen.
Google mal:
Kawasaki Estrella Ventilspiel einstellen.

Brakewind Offline

Amateur

Beiträge: 45

19.07.2015 11:07
#64 RE: Neues Sternchen in München Antworten

danke, ich glaub jetzt hab ich es kapiert dank Euren Erklärungen und einem Youtube-Video (zwar für nen Roller, aber Ventil ist Ventil )
Googlen hatte ich schon versucht, aber für die Estrella gab es kein Video und ich hatte bis eben auch sonst kein brauchbares gefunden... Manchmal muss ich Dinge sehen um zu wissen, wo ich hin muss...

Brakewind Offline

Amateur

Beiträge: 45

19.07.2015 13:59
#65 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Geschafft, dank Eurer Hilfe! Das Ventilspiel war viel zu eng, jetzt höre ich auch endlich das ominöse Tickern
Vielen Dank

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.07.2015 14:19
#66 RE: Neues Sternchen in München Antworten


und was kommt als nächstes
weiterhin viel Erfolg und Spaß an deinem Sternchen!

Brakewind Offline

Amateur

Beiträge: 45

19.07.2015 14:26
#67 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Danke
Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes mache. Die Steuerkette hab ich mir schon angeschaut, die sieht aus wie neu und hat noch viel Luft. Hab zwar die Dichtung vom Deckel zerstört, aber in den Nierdlanden schon eine neue bestellt. Inklusive Öl- und Luftfilter.

Die neuen Reifen, das Feinjustieren der Speichen zum Beseitigen des Hoppelns und die Stahlflexbremsleitungen lass ich besser vom Fachmann machen, da trau ich mich nicht ran...

Neue Lithium Ionen Batterie und Iridium Zündkerze hat sie schon

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.07.2015 14:42
#68 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Öl und Filterwechsel bei meinen Mopeds habe ich vor ein paar Tagen gemacht,
und gleich das Altöl zum Händler gebracht!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

19.07.2015 22:46
#69 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Zitat
das Feinjustieren der Speichen zum Beseitigen des Hoppelns ...


Das kann auch ein Höhenschlag des Reifens sein.

Brakewind Offline

Amateur

Beiträge: 45

20.07.2015 09:43
#70 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Oha, Höhenschlag wäre nach dem, was ich hier im Forum so darüber gefunden habe, nicht so schön
Gibt es etwas, was ich selbst ausprobieren kann (hatte den Speichenschlüssel bei cmsnl schon mitbestellt) oder sollte ich sie auf jeden Fall in eine Werkstatt bringen? Ich bin zum Einen fürchterlich misstrauisch mit Werkstätten und zum Anderen kann ich ja dann nicht fahren, wenn ich sie weggebe. Würde es eigentlich gerne selbst versuchen...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.07.2015 12:49
#71 RE: Neues Sternchen in München Antworten


Bock dein Sternchen mal auf,
drehe das Vorderrad von Hand,
man oder frau sollte nun einen Höhenschlag oder Unwucht erkennen!
Oder das Vorderrad ist nicht richtig ausgewuchtet
Versuch macht kluch

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

20.07.2015 15:30
#72 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Wenn du ohnehin neue Reifen montieren willst,
dann sollte das Hoppeln vorbei sein.
Es sei denn, der neue Reifen hat eine Macke.
Aber das sollte sehr selten sein.
Spürst du das Hoppeln eher vorn oder hinten?

Gruß
aus
Hamburg

Soulie

Brakewind Offline

Amateur

Beiträge: 45

20.07.2015 17:41
#73 RE: Neues Sternchen in München Antworten

ok, das beruhigt mich, dass es mit dem neuen Reifen wohl weg ist. Das Hoppeln ist vorne.
Wie bekommt man eigentlich das Wuchtgewicht von der Felge ohne sie komplett zu zerkratzen?

Gruß nach Hamburg

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.07.2015 17:59
#74 RE: Neues Sternchen in München Antworten

TOP SECRET

Brakewind Offline

Amateur

Beiträge: 45

20.07.2015 18:02
#75 RE: Neues Sternchen in München Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz