Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
Umfrage: Fischkopptour I/2006
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Fischkopptour I/2006" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich würde mitfahren, Termin past mir. 5
83,3%
2. Ich würde mitfahreb, anderer Termin wäre mir lieber. 1
16,7%
3. Kein Interesse. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

18.01.2006 05:59
Fischkopptour I/2006 Antworten

Es ist mal wieder so weit:

Die erste Fischkopptour des Jahres soll stattfinden.

Als Termin würde mir das Wochenende 29./30.04.2006 vorschweben.

Traditionell fand bisher die erste Tour immer unter Führung von Michi(BJ250A) durch das Alte Land statt. Auch in diesem Jahr würde er die Führung wieder übernehmen und in diesem Jahr blühen die Bäume hoffentlich mal (In 2004 waren sie schon VERblüht und in 2005 hatten sie noch gar nicht angefangen)!

Andere Termin- und Tourenvorschläge sind natürlich willkommen!!!
Selbstverständlich sind auch (insbesondere) W\'s und andere Mopeds willkommen!!!
Wie steht der Bedarf generell an der Tour?

YoYo Offline

Amateur

Beiträge: 71

18.01.2006 07:15
#2 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Hallo Dirk,
nun bin ich ganz sicher, dass bald Frühling wird: Die erste Fischkopptour ist ausgerufen!

Klar will ich wieder mit und das WE Ende April würde mir super passen.

Bis dann!

YoYo

P.S.: In ganz genau 6 Wochen ist die Winterpause für meine W beendet. Mir sind inzwischen doch Zweifel gekommen, ob ein Saisonkennzeichen so eine furchtbar gute Idee war ...


JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

18.01.2006 10:07
#3 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Doch, doch - das hört sich gut an. Und ich freu mich drauf Euch mal wieder alle zu sehen.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

18.01.2006 17:01
#4 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Ich muss das natürlich bei meiner Arbeit abklären (das geht aber wohl erst ende März), werde aber alles dafür tun, dass ich dabei sein kann.


Viele Grüße,
Carsten

Martin Offline

Amateur

Beiträge: 43

18.01.2006 21:18
#5 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Hallo Dirk
Ich würde sehr gern mitfahren. Ich hab schon seit Tagen das Bedürfnis mal wieder Moped zu fahren. Wenn ich meinen Kindern die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen habe, verkrümel ich mich in den Schuppen zu meiner Estrella und rauch erst mal eine. Dann überleg ich mir, dass ich bei den nächsten Sonnenstrahlen zur Wekstatt fahre und das Gabelöl austauschen lasse. Ausserdem wären Stahlflexbremsschläuche gar nicht schlecht.
Leider kann ich am Wochenende 29. + 30. April nicht, weil meine Frau 1 mal im Monat ein Wochenendfortbildungsseminar macht (natürlich genau an diesem Wochenende) und ich dann allein für die Kinder zuständig bin. Das macht zwar auch einen riesen Spass aber ich muss unbedingt wieder aufs Moped und die letzte Fischkopptour (für mich die erste) fand ich richtig nett .
Wenn es also bei dem Termin bleibt, ist es halt so , wenn er sich verschiebt, freu ich mich riesig .

Liebe Grüsse
Martin

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

18.01.2006 23:36
#6 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Hallo Martin,

dann müssen wir wohl bald mal unsere eigene Fischkopp-Mini-Tour machen...

Martin Offline

Amateur

Beiträge: 43

19.01.2006 10:37
#7 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Hallo Blund

Jo, auf jeden Fall. Das hattest du ja schon mal beim Thema Hausstrecken vorgeschlagen.

Grüsse Martin

puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

26.01.2006 14:06
#8 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Hallo Dirk,

ich habe gerade mir eine Estrella zugelegt. Wenn ich meine Fahrkenntnisse bis dahin aufgefrischt habe, komme ich gerne mit.

Gruß
Karin
Carpe Dieum

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

26.01.2006 15:00
#9 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten
Karin, das wäre schön... bzw. das IST schön, denn du brauchst garantiert keine Fahrkenntnisse oder -erfahrungen. Die Tour wird so gefahren, dass jeder mitkommt.

Okay, dann haben wir einen Zwischenstand:

Bisher sagten mehr oder weniger verbindlich 9 (!) W's zu und 5 Estrellas.

Mal sehen, wieviele da am Ende wirklich mitfahren. Ich habe schon gesagt:

Sollten wir 10 und 10 zusammen bekommen, werde ich versuchen, die Presse ranzukriegen und dann wird das meine letzte Fischkopptour gewesen sein .

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

26.01.2006 23:15
#10 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Ist ja die Frage, ob wir das wollen (nämlich dass Du Dein Fischkoppdasein beendest). Sollen wir dann bei 9 Estrellas Schluß machen, damit Du nicht in Verlegenheit gerätst?

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

14.02.2006 12:50
#11 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten
Zwischenstand:

11 (!!) W 650 und 4 Estrellas mit mehr oder weniger fester Zusage, zusätzlich 3 Estrellas, die noch nicht so ganz sicher sind.

Michi würde, sofern Bedarf besteht, gegen Unkostenbeitrag direkt vor dem Schloss Agathenburg (eine malerische Kulisse, nicht zuletzt für Fotos), für eine Vesper sorgen. Dafür bräuchte ich (wegen Organisation) aber verbindliche Zusagen, wer etwas essen möchte und wer nicht. Unkosten würden sich bei ca. 5 Euro belaufen.


Martin Offline

Amateur

Beiträge: 43

14.02.2006 20:51
#12 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

Hallo Dirk

Mal ne dumme Frage: Wird die Fischkopptour I eine Tagestour wie die letzte im Herbst oder eine Wohenendtour mit Übernachtung?

Wenn es eine Tagestour wird und sich alle relativ frühzeitig auf den Sonnabend oder Sonntag festlegen können, dann könnte ich für meine Kinder eine Babysitterin engagieren. Ich hab schon mal vorgefragt und unserer Babysitterin passen beide Tage, nur nicht mit Übernachtung.

Grüsse
Martin

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

15.02.2006 05:32
#13 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten
Es gibt keine dummen Fragen, Martin. Ich denke, ich habe mich einfach unklar ausgedrückt.
Es gibt natürlich eine TOUR, sprich ein Tages-Ereignis (neudeutsch: EVENT).

Termin wäre wohl am besten am SONNTAG, den 30.04.2006. Samstags hätte man wahrscheinlich deutlich mehr Pkw-Verkehr dazu.

Da die meisten für den Termin an diesem WE gestimmt haben, bleibt es wohl auch dabei.

Würde mich freuen, wenn du mitkommen würdest!

YoYo Offline

Amateur

Beiträge: 71

15.02.2006 07:50
#14 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

In Antwort auf:
Michi würde ... für eine Vesper sorgen. Dafür bräuchte ich (wegen Organisation) aber verbindliche Zusagen, wer etwas essen möchte und wer nicht. Unkosten würden sich bei ca. 5 Euro belaufen

Moin Dirk,
Das ist aber eine gute Idee. Schönen Dank an Michi. Ich möchte bitte auch etwas abhaben. Zahlung vor Ort, nehme ich an?
Gruß,
YoYo

P.S. Dies ist eine verbindliche Zusage. Sollte mir Unvorhergesehenes dazwischen kommen (was jenes höhere Wesen, das wir alle verehren, verhüten möge), zahle ich meinen Anteil natürlich trotzdem.

butzi Offline

Amateur

Beiträge: 70

17.02.2006 18:16
#15 RE: Fischkopptour I/2006 Antworten

ja moin alle zusammen !!
nach dem sich die winterdepression langsam abstreifen lässt und morgens schon das erste vogelgezwitscher zu hören ist würden wir doch sagen wir kommen auch mit.bei der gelegenheit an alle mal einen guss von irena und andreas ,es kann los gehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz