Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 7.699 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

15.02.2009 21:05
#31 RE: Tour 2009 Antworten

Hallo,

den 8. Juni habe ich frei, wenn meine Frau an den Tag ihre Estrella nicht braucht könnte ich auch zur Staumauer kommen.

Volker

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

15.02.2009 22:43
#32 RE: Tour 2009 Antworten

Hallo Ludwig,

da hab ich mehr Glück, unser Hochzeitstag ist am 2. Juni und unser Geburtstag am 5. Juni.
Ich vermute, daß Du am Montag das Brutto-Inlands-Produkt zu stärken.
Und der Rückweg läuft leider nicht über den Taunus, sondern direktemang Elmshorn - Würzburg.

Hallo Linus,

wäre vielleicht eine Afterwork-Tour drin.
Wie gesagt, ich bin da noch recht flexibel.



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

15.02.2009 23:58
#33 RE: Tour 2009 Antworten

Hallo Brösel,

der Möhnesee ist natürlich meine Ecke. Da kenne ich sehr viele tolle Strecken. Du kommst natürlich nicht über Dortmund, aber wenn Du den ungefähren Weg beschreibst, kann ich Dir vielleicht den ein oder anderen guten Routentipp Tipp geben. Vielleicht sehen wir uns ja auch?

Ist natürlich immer eine Abwägung zwischen guter Strecke und "Kilometer machen".
Von der Lorely aus führt Dich dein Weg aber evtl. am Sorpesee vorbei. Gerade zwischen Sorpe- und Möhnesee gibt es schöne Strecken.

Gruß
Andreas

Linus Online

Einzylinder


Beiträge: 1.224

16.02.2009 08:03
#34 RE: Tour 2009 Antworten

Moin!

Zitat von Brösel

Hallo Linus,
wäre vielleicht eine Afterwork-Tour drin.
Wie gesagt, ich bin da noch recht flexibel.

Logn, ab 15:30 Uhr könnte ich aus Syke (im Süden von Bremen) losfahren. So wäre ein Treffen in der Gegend mit Blickrichtung Tour gen Bremerhaven durchaus denkbar.

Gruß
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

16.02.2009 13:09
#35 RE: Tour 2009 Antworten

Sonntag und Kornsand ist eine gute Kombination,

denn nur sonntags (überwiegend vormittags) trifft sich dort die Oldiefraktion mit ihren Röcheleisen. Wenn Du gerne museale Motorräder sehen und hören willst, dann solltest Du den Kornsand auf jeden Fall fest einplanen.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

16.02.2009 13:30
#36 RE: Tour 2009 Antworten

Meine Güte! Das ist ja ein kompletter Urlaub...
Also fürs WE 6.&7. Juni kann ich mir durchaus vorstellen mitzukommen, aber der Rest geht leider nicht.

Mal schauen...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

16.02.2009 20:17
#37 RE: Tour 2009 Antworten
An Alle, die sich schon beigetragen haben: Es ist Wahnsinn!

Wenn ich meinen Routenplaner richtig lese, führt der Weg Loreley - Möhnesee am Sorbeesee vorbei.Andreas, wäre schön, wenn Du mir vielleicht sogar persönlich ein paar Ecken zeigen könntest.
Und das mit dem Sternchenhaufen an der Staumauer können wir ruhig im Auge behalten. Bin auch für die arbeitende Bevölkerung einer Afterworktour nicht abgeneigt.

Dünnling: Theo hat einen recht interessanten Beitrag gebracht. Handicap bei mir ist, daß ich in Bad Schwalbach bei einem Studienkollegen pennen wollte, ist aber noch nicht offiziell. Ich denke, wir schreiben uns nochmal zusammen, wenn ich mehr weiß.

Hi Linus: Ich denke, daß ich die Tour so einrichten kann, daß ich auch über Syke komme. Bremerhaven hab ich gewählt, weil ich dort mal bei meinem Cousin aufschlagen will. Auch der weiß noch nichts von seinem "Glück"

Näheres, wenn ich mehr weiß

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Online

Einzylinder


Beiträge: 1.224

16.02.2009 20:58
#38 RE: Tour 2009 Antworten

Zitat von Brösel
Hi Linus: Ich denke, daß ich die Tour so einrichten kann, daß ich auch über Syke komme. Bremerhaven hab ich gewählt, weil ich dort mal bei meinem Cousin aufschlagen will. Auch der weiß noch nichts von seinem "Glück"
Näheres, wenn ich mehr weiß

Jo, mook wi so, Brösel. Meld' Dich einfach, sobald Du die Planung verfeinert hast. Ich besorg' dann eine schöne Strecke in Richtung Bremerhaven, sofern dann noch auf Deinem Routenplan.

Februarabendgruß
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

17.02.2009 00:00
#39 RE: Tour 2009 Antworten

Hallo Brösel,

ein Problem sehe ich in der Entfernung???
Der kürzeste Weg zwischen der Loreley und dem Möhnesee mag 250 km betragen. Da musst Du aber mit maximal 50 km/h rechnen, wenn Du nicht längere Strecken Autobahn fahren willst.

Zur Beerdigung meines Vaters bin ich von Dortmund aus quer durch's Sauerland an Marburg vorbei nach Grünberg (Hessen) gefahren. Teilweise tolle Straßen (wenn nicht mal wieder ein LKW kilometerlang vor Dir ist). Aber die 150 km haben ewig gedauert!

Es gibt garantiert gigantisch schöne Motorradstecken durch das Berische Land zum Möhnesee. Du solltest aber nicht die Zeit unterschätzen, die man pro Kilometer braucht ...

Gruß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.02.2009 19:31
#40 RE: Tour 2009 Antworten

Hallo Andreas,

mein Routenplaner sagt ca 260 km und 7 Stunden. Aber..ich habe Zeit.
Bis jetzt habe ich die Stunden immer genossen, ich hab ja Zeit!
Mir geht es nicht ums Kilometerschrubben. Ich möchte einfach die Ecken kennenlernen, die mich interessieren oder auf die ich durch Berichte (u.a. auch aus dem Forum) neugierig geworden bin.
Leider hab ich nicht soviel Gelegenheiten zum Ausreißen, deshalb auch die lange Planungszeit.
Das Schönste ist, wenn der Spaß beim Planen noch durch den Spaß beim Fahren übertroffen wird.

Ode, um ein Klischee zu bedienen: Auf der Estrella wird der Weg zum Ziel.



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

18.02.2009 19:49
#41 RE: Tour 2009 Antworten

Da scheint ja was größeres im Anmarsch zu sein. Darf mam sich einklinken? Hab nun nur diese Seite gelesen und habe mein Stichwort "Möhnesee" gelesen. Ist von hier mit dem V nur eine Stunde, mit dem Sternchen dauerts vielleicht zwei. Längere Strecken bin ich mit ihr noch nicht gefahren, ich vermute, dass evtl. mein Rücken Zicken machen könnte (zu aufrechte Sitzposition). Wenn das Datum, Wetter und körperliche Belange und ich einfach Zeit habe, könnte ich mir vorstellen, die fehlenden Meter zur Vervollständigung einer Staumauersternchenkette zu ergänzen.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

19.02.2009 17:34
#42 RE: Tour 2009 Antworten
Hi Spoogel,

lies mal den Rest, ist auch ganz interessantund man versteht die Zusammenhänge vons Große und Ganze

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

20.02.2009 15:49
#43 RE: Tour 2009 Antworten

Brösel,
bei Deiner ganzen planerei,vergiss uns aber nicht,
denn wir freuen uns schon auf Dich



Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

21.02.2009 08:56
#44 RE: Tour 2009 Antworten

Na gut, ich habe den Roman zur Vervollständigung einfach mal durchgelesen und komm gar nicht drauf klar, was ich auf der ersten Seite mit Nebelscheinwerfer gemeint habe...

Könnte kurzfristig Meldung machen, ob ich denn dann zum Möhnesee käme, oder nicht...

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.02.2009 13:21
#45 RE: Tour 2009 Antworten
Hallo Bernd,
hab euch nicht vergessen. Kassel liegt ja eh auf dem Rückweg. Ich muß nur noch abwarten, wie die Herbergseltern zusagen, um zu wissen, ob die Rückfahrt an einem Tag oder an zwei Tagen gefahren wird. Dann können wir abklären, ob wir eine größere Runde zusammendrehen können.

Hallo Spoogel,
nachdem ich auch "meinen" Fred nochmal durchgelesen habe, weiß ICH, wie DU auf den Nebelscheinwerfer kommst: Stichwort Sternchennebel!

Habe übrigens ein neues Bild, damit Ihr mich auch alle erkennt

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz