Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 12.846 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soulie Online

Schrauberkönig


Beiträge: 2.050

04.07.2015 15:07
#31 RE: Steuerkette Fakten antworten

Erstaunlich!
Freu dich!
Manche Ketten sehen schon nach 10.000 Kilometern schlechter (länger) aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit der Fahrweise zu tun hat.
Toleranzen beim Kurbelwellenritzel?

Saluti
Soulie

quasar Offline

Neuling

Beiträge: 9

03.04.2016 20:38
#32 RE: Steuerkette Fakten antworten

Hallo!

Vor der gplanten Überführung habe ich gerade noch rechtzeitig bemerkt,dass meine Steuerkette wechselbedürftig ist.

Ausbau war wunderbar und problemlos möglich, jedoch lese ich nun im WHB dass die Schraube des Nockenwellenrades mit Sicherungslack bestrichen werden soll.

Sicherungslack ist in der bayrischen Diaspora leider nur schwerlich aufzutreiben und nun wollt ich fragen ob ich stattdessen auch Loctite 243 verwenden kann, das hätte ich sogar da.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 378

03.04.2016 20:46
#33 RE: Steuerkette Fakten antworten

Servus,

Ja. Kannste nehmen. Loctite 243 ist ja auch "Sicherungslack".

Mahlzeit

Scharlachdorn

quasar Offline

Neuling

Beiträge: 9

03.04.2016 20:53
#34 RE: Steuerkette Fakten antworten

Wow, bin ich hier im Support Chat gelandet?

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, dann wirds ja doch noch was mit der Überführung morgen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.190

17.07.2016 12:16
#35 RE: Steuerkette Fakten antworten


Hallo,
mit der bitte,
um einen Blick auf die Bilder,
und Meinungen dazu!(GEFAHRENE KILOMETER 11,000)
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg   003.jpg   004.jpg   005.jpg  
Soulie Online

Schrauberkönig


Beiträge: 2.050

17.07.2016 13:36
#36 RE: Steuerkette Fakten antworten

Wechseln!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.190

17.07.2016 17:37
#37 RE: Steuerkette Fakten antworten

Ist natürlich nach der geringen Kilometerleistung frustrierend,
aber minimal Luft oder Spiel ist ja noch?!
Oder sehe ich das nicht richtig.
Gruß Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 378

17.07.2016 20:53
#38 RE: Steuerkette Fakten antworten

Ja. Ist noch i.O. Wir wollen doch keine zu arge Hypochondrie leben! Sicher noch gut für einige 1000 km. Und selbst wenn sie zu schleifen beginnt ist das kein sofortiges Todesurteil.

Mahlzeit.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.190

17.07.2016 22:32
#39 RE: Steuerkette Fakten antworten

"laut Aussage",
von Scharlachdorn (beruhigend)
werde ich bei Zeiten für Ersatz sorgen!
Rolf

Soulie Online

Schrauberkönig


Beiträge: 2.050

18.07.2016 21:44
#40 RE: Steuerkette Fakten antworten

Sorry, Scharlie, aber wenn der Abstand zwischen Kette und Sockel innerhalb von 11.000 Kilometern
auf einen Millimeter geschrumpft ist, dann kann ich deine Aussage (einige tausend Kilometer weiterfahren)
nicht nachvollziehen. Und die zu erwartenden Aluspäne vom angeraspelten Spanner sind für das Wohlergehen
im Motor sicher nicht förderlich, bevor sie im Ölfilter landen. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 378

18.07.2016 22:05
#41 RE: Steuerkette Fakten antworten

Der Verschleiß ist nicht unbedingt linear. Ich hatte mal einen Motor, der hatte mit 6000 Tkm 2 mm "Reservespalt" und mit 12000 1,5... Und bei manchen sieht es neu schon grausam eng aus gebe ich zu bedenken.

Gruß

S.dorn

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.190

18.07.2016 22:59
#42 RE: Steuerkette Fakten antworten

Vielen Dank,
für euren Einsatz!
Das beste wird sein,
das Sternchen erst wieder mit neuer Steuerkette zu bewegen oder zu fahren.
So bald Schrauberfreund Rudi aus dem Italien Urlaub zurück ist,
spreche ich ihn an.
In der Zwischenzeit fahre ich mit der dicken Berta,
würde ja noch mit dem Sternchen bis dato fahren,aber
Gruß Rolf

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.070

19.07.2016 06:33
#43 RE: Steuerkette Fakten antworten

Moin.

Diese Saison würde ich mit der Steuerkette noch ohne Bedenken fahren. Du fährst ja keine 1.000km mehr in 2016 mit der Ella.

Steuerkettenwechsel ist eine schöne Winterarbeit.


Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.190

19.07.2016 08:44
#44 RE: Steuerkette Fakten antworten


Drei Biker Kameraden- Meinungen,
zwei sehr identisch,
Scharlachdorn und Linus.
Eine von Soulie,
knallhart, wechseln (Steuerkette)
Entscheiden muss ich,
oder Versuch macht kluch!
Danke und Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.190

19.07.2016 08:51
#45 RE: Steuerkette Fakten antworten


Steuerkette im Winter wechseln wäre mir auch lieber!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen