Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 20.498 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

30.07.2017 15:26
#91 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Tatterich?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.08.2017 08:00
#92 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #91
Tatterich?




"Hast du ein Problem damit?"

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

23.09.2018 18:09
#93 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Folgende Fakten:

Als Alternative zur Originalsteuerkette bietet DID die SCA-0409A SDH, endlos oder offen 122 Glieder. Schaut man genauer in den DID Katalog findet man dort auch die SCR-0409 SDH. Diese Kette wird z.B. original auf der Honda XR650 verbaut. Die SCR läuft laut DID noch leiser und verträgt 2% mehr Spitzenlast. Sie sollte damit sogar besser geeignet sein für die BJ250 (dass die Kette 0,15 mm höher ausfällt sollte nicht relevant sein).

https://www.fastriders.de/Steuerkette-Scr-0409-Sdh-122





Gruß

SD

Cleetus Awreetus Offline

Neuling

Beiträge: 13

27.09.2018 12:18
#94 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Does anyone know if ALL Estrella's have a 122 Link chain or if some Estrella's may have had 124 Link chains?

There are sellers on eBay offering chain for an Estrella with 124 Links but say they are for 1996-1997 C2 Model?

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

27.09.2018 13:29
#95 RE: Steuerkette Fakten Antworten

122. The entire series.

Cleetus Awreetus Offline

Neuling

Beiträge: 13

27.09.2018 22:44
#96 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Yes. Having now researched it the one I have bought on eBay is actually for a Kawasaki EN250 so I have asked the seller for a re fund, I have now bought one that the seller says is 122L

That's another week I have to wait.

Abestärn Offline

Amateur


Beiträge: 40

31.10.2018 18:35
#97 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Meine Estrella 97 hat 19'500 auf dem Tacho. Gestern hab ich mal den Deckel der Zauberkiste geöffnet. Das Ding hat wie blöd geklebt, ging nur mit abklopfen an einem der beiden unteren Ecken.
Endlich offen, das Papier hat wohl das Ablaufdatum überschritten.

Abestärn Offline

Amateur


Beiträge: 40

31.10.2018 18:40
#98 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Das sieht aber schon eng aus. Bekomme gerade noch die 0.2 mm Blattlehre zwischen Kette und Sockel

Abestärn Offline

Amateur


Beiträge: 40

31.10.2018 18:54
#99 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Mit etwas mehr Licht und die Kette um ein halbes Glied verschoben, zeigt sich...

die Kette hatte schon etwas hunger!

Das hatte ich befürchtet, denn als ich nach der letzten Fahrt das Ölfenster kontrollierte, war da etwas Weissliches im drüben Öl zu sehen. War wohl einer der ersten Späne, der sich da wie ein Fisch im Aquarium gezeigt hat.

Abestärn Offline

Amateur


Beiträge: 40

31.10.2018 19:03
#100 RE: Steuerkette Fakten Antworten


Jetzt steh ich vor meinem Moped und vor der Wahl: Vom Mechaniker abholen lassen (zur Werkstatt fahren ja wohl nicht mehr)? oder als blutiger Anfänger die Steuerkette selber wechseln.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

31.10.2018 19:36
#101 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Moin.

Als "blutiger Anfänger" besser die Finger davon lassen. Setze die Puzzle-Teile wieder zusammen. Sofern die Werkstatt nicht allzu weit entfernt ist, wird die mangelhafte Dichtung des Steuerkettendeckels nicht so tragisch sein, da laufen keine großen Mengen Öl raus auf kurzer Strecke.

Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

31.10.2018 19:38
#102 RE: Steuerkette Fakten Antworten


Wenn du den geringsten Zweifel hast,
ob du das geregelt bekommst,lass es sein!
Wie du schon geschrieben hast lass das Sternchen vom Mechaniker abholen und reparieren,
dann bist du auf der sicheren Seite.
Vielleicht kannst du eine guten Preis aushandeln (Winterpreis nennt man das bei uns)
Entscheiden muss du!
Gruß Rolf

Abestärn Offline

Amateur


Beiträge: 40

31.10.2018 20:35
#103 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Danke für eure Tipps. Hab meinen Mechaniker schon mal "vorgewarnt". Eine Frage: Was würde passieren, wenn ich den Steuerkettenspanner nach WHB ausbaue, die Kette drin lasse, nur den Spanner neu einstelle und möglichst weit nach links (Spiel im Schraubenloch) einbaue. Hätte ich da zumindest einen Moment lang mehr Spiel?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

31.10.2018 20:50
#104 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Kannst du so machen. Aber wenn der vorgewarnte Mechaniker eh demnächst drangeht, spielt das keine Rolle.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

31.10.2018 20:56
#105 RE: Steuerkette Fakten Antworten

Moin, was Du mit Spanner, Einbauposition & Co. veranstaltest ändert nichts an der gelängten Kette. Man möge aber auch beachten, dass hier kein Herzinfarkt oder Hirnschlag vorliegt. Das Krad kann noch bequem auf eigener Achse in die Werkstatt rollen und darüber hinaus, wenn es sein muss.

Am besten gleich die später entwickelte Typ SCR-Kette einbauen. Gibt‘s von MORSE und DID. Ist leiser und minimal haltbarer.

Gruß

SD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz