Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 30.369 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.351

01.02.2015 10:49
#46 RE: Estrella RSx Antworten

Moin
Mal ne blöde Frage: Für was steht eigentlich RS?
Mir fällt da nur Rennstern ein.
Gruß Peter

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

01.02.2015 20:11
#47 RE: Estrella RSx Antworten

Servus,

Rennstern, ganz genau Peter. Nach belieben auch etwas anderes. Wir müssen nicht so dogmatisch sein, wie z.B. die alten Herren von MZ, die mit Ihrer ETZ - EinheitsTypZschopau :-) geschickt auf die ewige Stagnation aufmerksam machen wollten.

Grüße

Scharlachdorn

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.351

01.02.2015 20:23
#48 RE: Estrella RSx Antworten

Moin
Danke für die Auskunft. Hab mir schon den kopf zerbrochen beim Überlegen.
Gruß Peter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.02.2015 15:06
#49 RE: Estrella RSx Antworten

In Japan hieß die "C-Version" "Estrella RS"
(B = Estrella, D = Estrella Custom, E = Estrella RS Custom)

Also ist die RSx streng genommen eine "C Sondermaschine" ...
Nur nehmen wir es eben nicht streng ...

"Race Star" / "Race Series" / "RennSemmel" ...
Aber das bleibt selbstverständlich dem Schöpfer überlassen!

Gruß
Andreas

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.351

02.02.2015 15:24
#50 RE: Estrella RSx Antworten

Hmmm, 500ccm Einzylinder...SR Heißt das jetzt : Scharlachdorns Renner???

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

28.05.2015 21:29
#51 Ausgleichsgewichte Kurbelwelle Antworten

Servus Kameradinnen und Kameraden,

ich präsentiere heute die teuersten Löcher die ich jemals produziert habe... Nachdem sich ein normaler Bohrer auf den Kurbelwellenwangen so verhalten hat wie die glimmende Zigarette auf Granitbordstein musste eine Spezialwerkzeug für 60 Euro angeschafft werden. Damit ging's dann fast wie in Butter. Ebenfalls schon bereitliegend die Wolframstange (mit derer Stopfen die Löcher gefüllt werden) für deren Gegenwert man seine Estrella gern ein Dutzend Mal volltanken kann :-). "Rennsport" hat mit Vernunft eben nix am Hut..





Gruß

Scharlachdorn

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

03.08.2015 21:29
#52 BigBore Ultra... Antworten

Moin,

hier einige bescheidene Werkstattnews:

...mehr geht nicht ohne Neufertigung der Zylinder. D = 79,2 mm, macht knapp 360 ccm. Vermutlich BJ250 Weltrekord:



Grüße

Scharlachdorn

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

04.08.2015 13:55
#53 RE: BigBore Ultra... Antworten

Also, hier macht jemand eine Doktor Arbeit! WOWWWWWWWW...das ist einfach bombastisch. Super Scharlachdorn, weiter so. Eine Frage habe ich was ist Dein Ziel?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.08.2015 14:17
#54 RE: BigBore Ultra... Antworten


"alleine" schon die tolle Anrede,
Kameradinnen und Kameraden und das nötige "Fachwissen",
ein Super-Typ dieser Scharlachdorn!
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.08.2015 11:15
#55 RE: BigBore Ultra... Antworten


Freue mich solch einen Typen wie Scharlachdorn in meinem Freundeskreis zu haben,
insbesondere was die Zweiradtechnik angeht,
beide Mopeds von mir mit Bravur über´n TÜV.
Gruß...Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

14.11.2015 17:48
#56 Crankshaft Ultra... Antworten

....und wieder ein ganz kleiner Schritt für die Estrella-Menschheit. Die wahrscheinlich leichteste Rennkurbelwelle der Estrellawelt gespickt mit allerlei seltenen Sonderwerkstoffen:



P.S.: für ausführliche Beschreibungen und Diskussionen wie ehedem habe ich leider kaum noch Zeit. Man nehme es mir nicht übel. Ich möchte wenigsten den Technikfreunden weiterhin etwas zum Schmöckern bieten.

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.351

14.11.2015 18:43
#57 RE: Crankshaft Ultra... Antworten

Sag mal, du bist nicht zufällig mit Friedel Münch verwandt?
Gruß peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.11.2015 19:43
#58 RE: Crankshaft Ultra... Antworten

Hallo Scharlachdorn,
wie sagt man oder frau.
dem Ingenieur ist nichts zu schwer!
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

14.11.2015 20:42
#59 RE: Crankshaft Ultra... Antworten

Zitat
du bist nicht zufällig mit Friedel Münch verwandt?


Manno, Peter, was für'n Vergleich.
Der Friedel hat Monster gebaut, der Scharlachdorn veredelt ein Kleinod.

Das war wohl nix mit der Verwandtschaft ...

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.351

14.11.2015 21:16
#60 RE: Crankshaft Ultra... Antworten

Mir gehts nicht darum, was er gebaut hat. Sondern dass er gebaut hat und das damals unmögliche geschafft hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz