Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 31.283 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

10.05.2017 11:44
#76 RE: RSx - Der Prototyp Antworten

Moin.

Da hatte ich mit einem höheren Gesamtpreis gerechnet, wenn man den Grundpreis der Estrella, die Preise der vielen maßgefertigten Teile und die vielen Stunden Arbeit berücksichtigt. Also - wie so häufig - ein Werk, bei dem man Nutzen nicht gegen den Aufwand (Zeit und Geld) aufrechnen darf.

Und dann kommt zwangsläufig der Vergleich: Für die Kohle hätteste ja ooch .... (setz was ein)

Gruß
Stephan

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

10.05.2017 11:58
#77 RE: RSx - Der Prototyp Antworten

...das Grundbike zum marktüblichen Preis käme natürlich noch dazu.

und dann ist man tatsächlich schon im Bereich, wo man sich fast eine Ariane-Rakete... (aber die hat nicht so einen schönen Motor :-)

Gruß

Scharlachdorn

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

10.05.2017 12:00
#78 RE: RSx - Der Prototyp Antworten

.... die Ariane-Rakete .... von BMW mit zwei Err .... ist ja verkleidet. Fällt nicht auf, dass der Motor so hässlich ist.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

14.05.2017 22:46
#79 RSx - kurz, schnell, stark, 360 ccm... Antworten

Moin,

sowohl in der Unterhose, als auch beim Sitz machen 7 cm bekanntlich einen merklichen Unterschied. Mal gucken, ob mir da was schlichtes gelingt:



Auch der rabiate Einsatz des Winkelschleifers trägt manchmal zum sexy Erscheinungsbild bei. Ich finde jedenfalls, hier bisschen Stummellenker, da bisschen gekürzt und schon kann man der Trella ein recht flottes Erscheinungsbild verpassen:



Gruß

Scharlachdorn

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

15.05.2017 08:34
#80 RE: RSx - kurz, schnell, stark, 360 ccm... Antworten

Moin.

Ja, wirkt gut. Du baust die Trella strikt gen Schraggsdnnn (bitte stets auf feuchte Aussprache achten) um.

Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.05.2017 09:23
#81 RE: RSx - kurz, schnell, stark, 360 ccm... Antworten

Die Gestaltung des Sitzes werde ich mal genauer be-ob-ach-ten,
gefällt mir,
wie war oder ist das bei den 7cm ?
Qualität statt Quantität,
bei der neuen Sitz Gestaltung.
Klein und fein,als groß und schlecht.
Gruß aus dem sonnigen bergischen NizzaRolf

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

15.05.2017 16:37
#82 RE: RSx - kurz, schnell, stark, 360 ccm... Antworten

Bin zwar kein Fan von Café-Racern, aber das Heck inkl. der sauber verkürzten Sitzbank gefällt mir sehr gut. Hoffentlich bist du mit der Nähmaschine bei der Bearbeitung des Sitzbezuges genauso gut wie wir das sonst von dir gewöhnt sind. Ich würde übrigens gleich auf (echtes) Autoleder umsteigen.

Ciao Rainer

Mark Aguilar Offline

Neuling

Beiträge: 22

19.05.2017 14:38
#83 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Hallo Scharlachdorn,

hab grad Deinen Rennsemmelfred studiert. Respekt!
Hat schon mal wer angefragt, ob es den Ritzelblock
als Ersatzteil zu bestellen gibt?
Wenn da keine Paßfeder verbaut ist, wie ist das dann
gegen Torsion gesichert?
Gruß Mark

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #1
Der Ritzelblock ist, wie man der fehlenden Paßfeder entnehmen kann, nicht dafür gemacht jemals entfernt zu werden.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

19.05.2017 22:54
#84 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Kurbelwelleritzel für Steuertrieb gibt es leider nicht einzeln. Hält dank Ölbad aber 100.000 km, wenn man regelmäßig die Kette erneuert.

Die reine Presspassung ist bombensicher und kommt ohne Paßfeder aus. Für den Fall der Wiedermontage wäre sie allerdings wünschwert und zwar für eine einfache Ausrichtung.

Gruß

Scharlachdorn

Mark Aguilar Offline

Neuling

Beiträge: 22

21.05.2017 16:02
#85 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Na das ist doch mal eine Aussage!
Dann muß die Kurbelwelle gar nicht so früh raus?
Das Kettenritzel der Kurbelwelle nutz sich demnach
gar nicht so richtig ab und man kann einige Male
eine neue Steuerkette auflegen?
Und wie verhält es sich mit der Abnutzung am
Nockenwellenritzel? Sollte das eventuel jede dritte
Steuerkette neu gemacht werden?
Ein Vergleich eines neuen Nockenwellenritzels zu einem
Ritzel das schon einige Tausend Kilometer gearbeitet hat
wäre da hilfreich.

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

25.05.2017 19:02
#86 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Feine Drehbank im Hintergrund - Du bist ein cooler Typ und der Umbau kommt wirklich nice!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

25.05.2017 19:13
#87 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

nicht nur die Drehbank im Hintergrund,
auch der Ofen für kalte Winterabende!

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

24.06.2017 23:38
#88 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #87
nicht nur die Drehbank im Hintergrund,
auch der Ofen für kalte Winterabende!


Kommt in meine Werkstatt auch rein! Und dann wird so eingeheizt, dass ein kühles Getränk her muss, selbst wenn es draußen schneit

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

25.06.2017 13:42
#89 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

...langsam gen Estrell-ton. Sitzbank gerader ohne Bäckchen und mit Hut. Fährt übrigens schon mal ganz gut. Übersetzt 18/35 d.h. ~4500 rpm bei 100 km/h. Rennt nach kurzer Zeit ohne Mühe 150. 160 müssten drin sein. Natürlich nur für's Fernsehn und auf der Rennstrecke...







Gruß

Scharlachdorn

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

25.06.2017 14:20
#90 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Dein Brennraum kommt nicht zur Ruhe - herrlich!

Würde mich interessieren wie Du das Teil genehmigt bekommst - ist vermutlich eine reguläre Vollabnahme nach §21 StVZO.
Eine weitere schöne Modifikation wäre sicherlich eine zweite Bremsscheibe für das Vorderradl um die erhöhte Leistung zuverlässig einzubremsen - Stichwort: Sicherheitsreserve

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz