Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 31.323 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.10.2017 08:32
#136 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten


Und nun zu den Mopeds,
das Sternchen inzwischen zum Stern befördert besticht oder wirkt filigran,
feiner oder auch eleganter!


Die Honda wirkt stämmiger,
robust und kräftiger was sie aber zu einem tollen Moped macht.


was man von so manchen Moped-Treiber nicht be-haup-ten kann?!

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

21.01.2018 21:48
#137 Winterabend mit Rekordmeisterin.... Antworten

...denn im Winter darf‘s ruhig auch mal etwas besinnlicher zugehen. Und Estrellas sollten sowieso überhaupt nicht frieren müssen :-)





Gruß

Scharlachdorn

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.01.2018 22:27
#138 RE: Winterabend mit Rekordmeisterin.... Antworten


vom Alter her passt die Estrella da aber nicht rein,
was die Besinnlichkeit angeht ist okay,
die Flasche Bier denke mal Pils passt auch nicht so recht ins Bild.
Karaffe mit einem guten Roten wäre angebrachter,
oder auch ein guter Kräuterlikör.. Waidmannsheil.
Gruß Don Rolfi

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.222

01.02.2018 15:23
#139 RE: Winterabend mit Rekordmeisterin.... Antworten

Meine Itella soll auch nicht frieren.
Deshalb hab ich sie zur W in die externe Garage gebracht.
Südlage!
Allerdings ohne Strom, aber in unserem Eselstall ist es feucht und zugig.
Das mute ich nur der Schwarzen Mamba zu. Die muss das abkönnen.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

24.04.2018 20:52
#140 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

...da sonst fast nichts los ist in der Technikabteilung hier eine Twittermeldung: 30 Arbeitstunden später hat die RSx jetzt auch ein standesgemäßes Renncockpit Typ “Nieder mit der Symmetrie - es lebe der XL Drehzahlmesser”...





Gruß

Scharlachdorn

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

24.04.2018 20:55
#141 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

Moin.

Schaut gut aus. Gefällt mir.

Gruß
Stephan

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

24.04.2018 21:11
#142 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

Salve!
Sieht echt rattenscharf aus Dein Renncockpit. Solltes Du in Serie fertigen( lassen). ich würde eins nehmen.Ich ziehe den Hut vor Deiner Kunst.
Grüße

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

24.04.2018 21:25
#143 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Sparfüchse finden hier eine wesentliche Zutat:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...760391-306-7904

Instrumente von MMB (bei mir mit Sonderwunsch) oder vom Chinamann. Grundplatte aus 3,0 mm Alu mit etwas größerem Lochausschnitten damit nicht die Vibrationen übertragen werden. Die Klemmringe zur leichten Vorspannung darunter haben am meisten Arbeit gemacht. Da müsste man improvisieren.

Edit: bei Verwendung MMB Tacho braucht man diese 81 cm Tachowellenhülle:

Werbung: https://m.ebay.de/itm/Tachowelle-Kawasak...872.m2749.l2649

mit diesem Innenleben (Welle):

Werbung: https://m.ebay.de/itm/Tachowelle-Kawasak...872.m2749.l2649


Grüße

Scharlachdorn

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

24.04.2018 21:52
#144 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

Oha .damit hab ich nicht gerechnet.Du bist so schnell wie dein Sternchen.Jetzt stellen sich mir ein paar neue Fragen.
1. muß ich mich bei e-bucht anmelden um das Teil zu bestellen?
2. die Sache mit dem einklemmen der Armaturen ist mir noch nicht klar
3. hast du das Ganze an die orginalen "Haltelöcher"in der oberen Gabelbrücke gefriemelt-dei sieht eh nicht original aus
4. wie treibst du den Tacho an
5.was soll ich mit nem Tacho bis 160km/h oder gar 210km/h- schaffe gerade mal 110Km/h gut ich bin zwei Standartjapaner

du siehst ich hätte gren eine plug und play Lösung und eigentlich das nur, weil mein Tachoring 2 Dellen hat...
Trozdem bleibe ich dabei du hast eine Super saubere Maschine zusammengeschraubt incl. Renncockpit

speedbull Offline

Amateur


Beiträge: 87

24.04.2018 21:56
#145 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

Salve nochmal. und schneller schreiben kannst du auch noch und Gedanken lesen...
ich break together

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

25.04.2018 20:08
#146 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

So sehen die Klemmringe roh aus. Könnte jeder Dreher / Fräsmeister bauen:





Gruß

Scharlachdorn

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

02.05.2018 22:30
#147 Endgültig.. Antworten

...letzte und finale Ausbaustufe. Über die billig wirkenden Stahlfelgen mit alljährlichem Speichenrostansatz nach dem Winter hatte ich mich schon lange geärgert. Vorbei! Und nicht recht zum Nachteile. Fahrfertig mit fast vollem Tank: 138 kg. Einmal angesaugt ist mit Übersetzung 18/33 einer normalen Standard-W650 übrigens kein Entkommen mehr vergönnt:





Abschließende Grüße

Scharlachdorn

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

03.05.2018 19:18
#148 RE: Endgültig.. Antworten

Steht sehr schön da! Gefällt mir
Ich würde noch Stahlflexbremsleitungen verbauen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

04.05.2018 12:36
#149 RE: Endgültig.. Antworten

Sieht super aus!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

04.05.2018 15:43
#150 RE: Endgültig.. Antworten

moin
Also entweder zeigt mein PC die Farbe verkehrt , oder du hast das Foto nicht hinbekommen,.
Mir sind die Felgen zu blank. Die strahlen so einen kalten Glanz aus. Das beißt sich mit dem Rest vom Moped.
Leider kann ich der allgemeinen Begeisterung hier nicht zustimmen.
Streue Asche auf mein Haupt, aber ich finde,das einfach nicht passend.
Gruß Peter

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz