Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 31.413 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

04.05.2018 16:13
#151 RE: Endgültig.. Antworten

Das ist einfach frischer, sauberer - ganz feiner Chrom an den Felgen, nicht der Schnodder den du kennst

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

04.05.2018 16:37
#152 RE: Endgültig.. Antworten

Zitat von dax im Beitrag #150
moin
Also entweder zeigt mein PC die Farbe verkehrt , oder du hast das Foto nicht hinbekommen,.
Mir sind die Felgen zu blank. Die strahlen so einen kalten Glanz aus.
Gruß Peter


Aber Peter,

Du als alter Chefhumorist müsstest doch erkennen, dass das eindeutig nur an der mangelhaften Sonnenbestrahlung liegen kann..

Gruß

Scharlachdorn

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

04.05.2018 17:03
#153 RE: Endgültig.. Antworten

Ja Teufel, das kann gut sein. Weil ich trotz der mangelnden Sonnenbestrahlung die olle Sonnenbrille auf der Nase hatte

Erklärung dazu: Normalerweise trag ich die Sonnenbrille ja nicht, aber seit Rolfi dieses Benutzerbild hat.....
Da bin ich von seiner Schönheit so geblendet, da gehts nicht mehr Ohne das Teil

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.05.2018 09:35
#154 RE: Endgültig.. Antworten



Über dein Problem kann ich nur lachen und mich köstlich amüsieren,
Sonnenbrillen Fetischist.
Das nicht jeder so schön ist wie ich es bin ist mir klar,
(Ausnahme bestätigt die Regel)
deshalb habe ich auch so einen Schneid in der Damenwelt!!!!!!!
Auch wenn einige nicht so schön sind,
einen Trost habe ich für diejenigen,
es hat sich keiner selbstgemacht.
Gruß aus dem schönen sonnigen Neaanderland Don Rolfi

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

05.05.2018 12:31
#155 RE: Endgültig.. Antworten

[quote="Rolf"|p9955839]

Über dein Problem kann ich nur lachen und mich köstlich amüsieren,
Sonnenbrillen Fetischist.

Das solltest du auch

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.05.2018 12:48
#156 RE: Endgültig.. Antworten


na siehste da sind wir uns schon wieder einig,
die ganz hochintelligenten würden sagen,
oder besser schreiben,
da gehen wir konform!!!

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

05.05.2018 15:53
#157 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

hallo, alex!
an deiner tollen racetrella ist so vieles bemerkenswert, vor allem wenn man alle beiträge studiert hat.
eine kleine frage von mir. welche hinteren stoßdämpfer verwendest du denn? danke für die antwort.
gruß, alex

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

05.05.2018 16:34
#158 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

Hallo Alex,

Es handelt sich um diese 15 mm längeren Chinakracher hier:

http://www.pirinimoto.it/AMMORTIZZATORI/...22#.Wu3APRabGEc

Gut verarbeitet, Federrate passt gut, Dämpfung leider ungenügend.

Gruß

Scharlachdorn

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

05.05.2018 16:34
#159 RE: den Topspeed im Blicke.... Antworten

Hallo Estrellafreunde,

traditionell soll dieser Motorsport-Fred endgültig mit ein paar Daten abgeschlossen werden. Auch möchte Euch die RSx nochmal kurz Ihren Hintern zeigen. Eine schöne An- bzw. Aussicht wie ich finde:



Nun zu den Daten. Mein persönliches Ziel war stets nicht nur den MilchKaffee-Racer zu bauen, sondern damit auch "THE TON" also die 100 Meilen in der Stunde zu knacken. Nach einigen, kleineren Modifikationen kann ich auch tatsächlich 163 km/h per GPS nachweisen. Das müsste doch sogar für den BJ250 Weltrekord reichen, oder? Sieht jedenfalls auch auf dem Tacho recht geil aus:



Was die Leistungsabgabe angeht muss sich das Krad auch nicht verstecken. Zwar fehlen im unteren Bereich einige Nm gegenüber der RS350, dafür aber geht's danach recht ruppig zur Sache. Von ca. 3500 bis 7500 U/min liegen über 30 Nm an. Finde ich wirklich gelungen. Und mit 34 PS kann man schon davon sprechen, dass das Gerät, wenn auch in milder Form etwas an den Armen zerrt wie man es von größeren Bikes kennt.



Hier nochmal das Gang-Drehzahldiagramm. Schön ist, dass sich das Krad wie ein völlig anderes Bike fährt und verhält. Mich freut das besonders, denn ich brauche gar keine anderes Krad mehr als die gute, alte BJ kann aber trotzdem damit "Reisen" wie mit einem kleineren Straßenrenner. Besonders toll, um nicht zu sagen geil, auch die Tatsache, dass man 100 km/h fast noch auf der Leerlaufdüse fahren kann, man also nur minimal den Gashahn öffnen muss. Dementsprechend ist auch auch ein Verbrauch unter 3 Liter Kraftstoff machbar - bei entsprechender Fahrweise...



Und wer jetzt vielleicht anmerkt: "Naja, irgendwie langweilig und meine CBR, XBR, schlag mich tot W650 ist sowieso das Maß aller Dinge und außerdem kann das doch jeder! Muss doch einfach nur zum Tuner des Herzens gehen und 4 bis 5 k€ auf den Tisch packen, 2 Wochen später zurück kommen und schon ist meine Estrella genauso rapide" -> seit auf der Hut, Sportsfreunde :-) demnächst, also vielleicht in den nächsten 10 bis 20 Jahren hier in diesem Programm die Fortsetzung mit der absolut "kopiersicheren" Estrella RR404 oder gar RR434. Damit würden dann nominal 40 PS avisiert und im N2O-Modus vorübergehend 60 bis 70 Pferdestärken und um 200 km/h. Das bedeutet natürlich neu gegossene Zylinder mit anderen Wandstärken und die komplette Neufertigung der Kurbelwelle nebst Primärzahnrädern etc.

Und warum? Weil‘s Spaß macht!

Beste Grüße

Scharlachdorn

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

19.07.2018 22:27
#160 KAWASAKI ESTRELLA "THE TON" Antworten

...und hier noch ein entsprechendes Wackelvideo für alle (Estrella-)Sportsfreunde:

https://youtu.be/qnx3dmlPg0o

Motorsportliche Grüße

Scharlachdorn

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

19.07.2018 23:09
#161 RE: KAWASAKI ESTRELLA "THE TON" Antworten

Leider geil! tolles Video! mit 100 mph auf der Landstraße, böser Bengel! Ulf Penner Style

Meine GS500E gilt angeblich noch als handlich aber ich freue mich immer wieder über eine Runde auf der Estrella - hast Du Deine Maschine eigentlich mal gewogen, ist sie durch die Aktion sehr viel schwerer geworden, wie sieht es im Augenblick mit der Bremse aus und welcher TÜV hat Dir das eigentlich eingetragen?

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

19.07.2018 23:28
#162 RE: KAWASAKI ESTRELLA "THE TON" Antworten

Vollgetankt knapp 139 kg.

Bremsen: vorhanden. Bis auf den infernalischen Lärm natürlich alles „konform“. Der Rest: Betriebsgeheimnis.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.07.2018 06:16
#163 RE: KAWASAKI ESTRELLA "THE TON" Antworten


spitzenmäßig,
ausgezeichnet,hervorragend,,
und immer schön Handschuhe anziehen,
für jeden Anlass!!!
Gruß Rolfi

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

20.07.2018 17:14
#164 RE: KAWASAKI ESTRELLA "THE TON" Antworten

Hallo Alex,

tolles Video! Sind das jetzt Felgen und Speichen aus Edelstahl????

Ciao Rainer

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

20.07.2018 17:24
#165 RE: KAWASAKI ESTRELLA "THE TON" Antworten

Dass ich dem Rolf mal Recht geben muss ...
Ohne Handschuhe fahre ich keinen Meter auf'm Mopped.
Aber wenns immer nur geradeaus geht, dann ist das Risiko relativ überschaubar.
Schön gemacht, die Racestrella!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz