Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 31.418 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

10.09.2017 21:22
#121 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Oh, danke sehr. Auch recht hübsch. Und der verstaubt wenigstens nicht auf der Vitrine!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

10.09.2017 21:32
#122 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

11.09.2017 09:55
#123 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Ein Verbrauch von unter 2,7 l/100 km
Mal sehen, was beim nächsten Tanken rauskommt ...
Oder das SHELL Zeugs muss wirklich gut sein.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

11.09.2017 10:06
#124 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Nee, nee, das ist kein Zauberzeug und hat den gleichen Heizwert wie jeder andere Ottokraftstoff. Dient nur der vorsorglichen Vermeidung von Klopfschäden. Der Verbrauch kam durch die fast ausschließlich bediente Leerlaufdüse...

Gruß

S.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

11.09.2017 13:18
#125 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Schar-lacht-dorn

Scharlachdorn,
hier mein Anekdötchen/Anekdote/An-ek-do-te dazu.
Rasender Rekord Roller,
in der 100 Kubik-Klasse standen oder stehen 142,088 zu Buche!
Vorausschauend geantwortet,
ja ich weiß,
oder es ist mir bekannt das der Zweitaktmotor im allgemeinen leichter zu frisieren ist.
In der Jugend habe ich so manche Kreidler oder Zündapp dementsprechend bearbeitet.
Also lege noch ein Schippe drauf,
vielleicht bekommst du dein Sternchen noch schneller,
oder besser noch ins Guinness-Buch der Rekorde!
Gruß der von dir ernannteRolfi

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

11.09.2017 17:37
#126 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #125
Gruß der von dir ernannteRolfilaugh]


Jetzt sollte man dich aber Friseur Rolfi nennen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

11.09.2017 18:01
#127 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten


Dass das von dir kommt Peter war mir klar!
Gruß Rolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

23.09.2017 17:48
#128 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Hier mal ein vergleichendes Bild für Zeitgenossen die sich an technischen Fakten und Spezialitäten erfreuen:



Grüße

Scharlachdorn

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

23.09.2017 22:14
#129 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Wusste gar nicht das die W650 in Vierventiltechnik ausgeführt ist

Ist Deine Königswelle dicht?

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

24.09.2017 23:15
#130 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Isch habe gar keine W650. Aber wenn ich eine hätte wäre die Königswelle dicht....

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

25.09.2017 10:28
#131 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Warum sollte die nicht dicht sein?
Bei meiner ist - leider - nur der linke Vergaser undicht.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

14.10.2017 19:24
#132 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Hallo Estrellafreunde,

hier ein paar vergleichende Einblicke der letzten Herbstausfahrt (für 2017). Entscheidet selbst welche Linienführung attraktiver ist (ich jedenfalls habe meine XBR-Anteile verkauft. Ist nicht mehr nach meinem Geschmack). Die GB500 Clubman (Tuning Light) hatte heute im Durchzug bis fast 160 km/h keinen wirklichen Vorteil. Wir waren bis zum Schluss gleich auf in diesem Vergleichstest. Alle Beteiligten haben gestaunt. Schade, dass ich die Helmkamera vergessen hatte...







Gruß

Scharlachdorn

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

14.10.2017 21:54
#133 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Was heißt denn Tuning Light bei der Clubman?

Du bringst es tatsächlich fertig und lässt die Clubbi hässlich aussehen.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

14.10.2017 22:26
#134 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Der gute Clubbi-Freund hat die Airbox entfernt oder umgebaut - hab nich genau untersucht und anders bedüst. Drehzahlniveau übrigens fast gleich bei RSx und Clubbi in Fahrstufe 5 - knapp über 7000 bei knapp 100 miles per hour.

Gruß

Scharlachdorn

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.10.2017 22:30
#135 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten


Man achte auf die Feinheiten,
oder auf den Hintergrund?!
Warnung vor dem Hund,
scheint berechtigt zu sein,
Dobermann oder Schäferhund,als Wachhund ideal.


Und nun zu den Mopeds,
das Sternchen inzwischen zum Stern befördert besticht oder wirkt filigran,
feiner oder auch eleganter!


Die Honda wirkt stämmiger,
robust und kräftiger was sie aber zu einem tollen Moped macht.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz