Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 31.348 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
rolich Offline

Amateur


Beiträge: 50

28.08.2017 22:40
#106 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Holla, die geht ab wie Schmidt´s Katze. Respekt

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

28.08.2017 23:23
#107 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Super Alex!

@SerrraDaEstrela: Wenn du die Sachen im Netz kaufst ( japan.webike.net ) dann kassiert der Postbote Zoll und Mehrwertsteuer

Ciao Rainer

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

29.08.2017 04:53
#108 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Zitat von HRO 5194 im Beitrag #107
japan.webike.net


Sind ein paar schöne Teile dabei auch für meine GS500E - vielen Dank für den Tipp!

Die Sache mit dem Zoll ist eben so - es gibt leider kaum deutsche Motorräder, eine ältere BMW R26 zum Beispiel, die mir auch gefallen würde, ist ja fast unbezahlbar geworden.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.08.2017 21:11
#109 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten


Das ist doch mal ein schönes Motorrad,
beheimatet in meinem Freundeskreis!

Angefügte Bilder:
004.jpg  
HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

30.08.2017 08:02
#110 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

@SerrraDaEstrela:

Ich tröste mich auch mit meiner Estrella. Eine AWO 425 kostet inzwischen das dreifache der Ella.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

30.08.2017 22:05
#111 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Schon wahr lieber Rainer,

Man darf nur nicht vergessen, dass man dafür bei der AWO 425 auch mindestens 10 x soviel Bastelspaß hat. Denn was an der einen Stelle just frisch repariert worden ist, geht spätestens 100 km danach an anderer Stelle kaputt. Wenn ich mit dem bildhübschen Kernschrott Brötchen holen fahre führe ich darum immer das nötigeste Werkzeug und Ersatzteile im Rucksack mit :-)



Gruß

Scharlachdorn

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.222

30.08.2017 22:08
#112 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Deine sieht aber weniger grusig aus, als die vom Rolf
bzw. dessen Bekannten.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

30.08.2017 22:14
#113 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

P.S.: da von dem ehemaligen Technikfred augenscheinlich nur noch ein Gerippe übrig ist erlaube ich mir noch kurz darauf hinzuweisen, dass bei Aldi derweil ein schickes dreiteiliges Duro-Zangenset im Angebot ist.

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

30.08.2017 22:17
#114 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #111
Man darf nur nicht vergessen, dass man dafür bei der AWO 425 auch mindestens 10 x soviel Bastelspaß hat. Denn was an der einen Stelle just frisch repariert worden ist, geht spätestens 100 km danach an anderer Stelle kaputt.


Erinnert mich sehr an meinen 2102er

Angefügte Bilder:
IMG_0110 (1).jpg  
HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

30.08.2017 22:25
#115 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

@Scharlachdorn mit AWO: Schönes Bild & tolle Karre!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

30.08.2017 22:52
#116 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten




Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

30.08.2017 23:04
#117 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

...Ich werde dennoch alles tun weiterhin unfallfrei zu fahren. Die Brille allerdings ist ein originaler Nachbau der 20er Jahre. Auf den gleichen Maschinen!! (Leider gibt es die Firma Becker Classic wohl nicht mehr)...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

31.08.2017 09:49
#118 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten


Technik:
habe ich noch was nostalgisches in meiner Asservatenkammer gefunden.
siehe Bild unten
98 Kubikzentimeter...2,3 PS und Baujahr 1936,
was das Baujahr angeht,
denke ich mal waren wir hier im Forum noch alle flüssig?!
Traum meiner schlaflosen Nächte.

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg  
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

10.09.2017 21:06
#119 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Du Estrellafreund, guck mal (ja, ja es langweilt wohl schon)... ....das hier hat GPS heute bei Tachonadel 160 angezeigt:



Ehrliche 154 Stundenkilometer bei gerader Autobahn, fast mit ohne Wind.

Gibt es denn nun irgendwo den Pokal für den int. Speedrekord mit Trella (dann HER damit!!!)? Achso, gibt ja gar keinen Wettbewerb. Naja, wurscht ist's! Spassss g'mocht hoads.

Weitaus erstaunlicher dürfte das hier noch sein (ich dacht kurz die Säule ist kaputt)...





So wird die Trella sogar noch zu Sparmobil (trotz Goldanteil im Shell 100 Oktan Wie-Pauer) dank höherem Wirkungsgrad und 4500 rpm bei Landstraßentempo (ohne Angriffe natürlich).

Grüßen

Schar-Lacht-dorn

P.S.: ich bin gespannt welche dolle Anekdote der Rolfi dazu auf Lager hat!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

10.09.2017 21:18
#120 RE: Estrella RSx - die 360 ccm Racetrella Antworten

Moin.

Einen Pokal für einen Speedrekord gibt es nicht - aber gern einen neuen individuellen Benutzertitel.

Gruß
Stephan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz