Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 110.338 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 42
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.01.2016 17:32
#106 RE: Fußballthread Antworten

Hallo Rolf,

als "Fohlen Anhänger" mag ich die Zebras (Duisburg) auch ...
Duisburg liegt ja auch dirket in der Nähe meiner Heimat (Niederrhein) - wenn auch größtenteils auf der falschen Rheinseite ...

Da meine Eltern aus Köln können, ist die Liebe zu Düsseldorf sehr gering ...
Es gibt ja auch Fortuna Köln (dessen Fan mein Vater war).
Für die "Auswärtigen": Fortuna Köln und den 1. FC Köln kann man mit 1860 und Bayern vergleichen ...

Gruß
Andreas

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

28.01.2016 18:36
#107 RE: Fußballthread Antworten

Tommy richtig so. Ich möchte nur dazu sagen ich kenne das "Geschäft" von innen weil ich 20 Jahre bei BVB als Busfahrer und dann als Zeugwart für erste Mannschaft gearbeitet habe und ich kenne persönlich die Pappnasen und weiß wie bei welchem Verein abgeht, wie die ticken, wie freundlich die sind....mit Zeugwart von St.Pauli sind wir Freund geworden so wie auch mit allem anderen nur nicht mit Lederhosen weil da schauen die auf alle von Mount Everest an. Die sind die größten und alle anders haben nicht zu sagen. Bis die Mannschaft zum Stadion kommt habe ich fast bei allem vereinen immer 1-2 stunden Zeit gehabt mit meinem Zeugwart Kollegen zu sprechen, sich wieder zu sehen, auszutauschen, lockerer Bier trinken, auch mit allem Verantwortlichen alle Vereine geht es nur nicht bei Lederhosen weil die meinen die sind die Götter, für mich sind die eine NULL.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.01.2016 18:36
#108 RE: Fußballthread Antworten

Cadfael,

Vor zirka vierzig Jahren,
hatten wir in unserer Kneipe einen MSV Stammtisch!
Schwiegervater (selig) ein MSV Verrückter hatte das Kommando über die selbigen,
lang ist´s her
Aber Schön War Es DochGruß Rolf

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

28.01.2016 18:44
#109 RE: Fußballthread Antworten

Ab 2004 hat sich in Bundesliga alles geändert, damals als Verein, sehr nah am Fans.....ab 2004 nur Kommerz,nur Geld ...keine Freundschaft mehr. Ok, so müssen die Vereine jetzt machen, es geht um Geld ,Investitionen und so weiter aber die Fans sind irgendwo auf die Seite geblieben. Die Stadien sind viel größer aber normal nicht jeder kann sich schon leisten jedes Spiel Live zu sehen, Vorverkauft, gehen die Preise nach oben.....früher konnte ein Arbeitslose da hin gehen jetzt .......die Schere gehen immer weit auseinander, Fußball für alle Fußball Fans ist eine Lüge.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.01.2016 19:13
#110 RE: Fußballthread Antworten

Hallo Anton,

weiß nicht bis wann Du Zeugwart warst ...
Aber mein Abreitskollege ist eine der "BVB-Bienen" ...

Dass Arbeitslose IHREN Verein nicht mehr live sehen können ist in der Tat (generell) eine Schande!
Fußball war mal Volkssport. Zuerst wohl in Preußen, da andere deutsche Länder Fußball verboten ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.01.2016 19:31
#111 RE: Fußballthread Antworten


Anton,recht haste!
Geld regiert die Welt.
Haste was dann biste was.
Der eine ist dem anderen sein Teufel.(TEIVEL)

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

28.01.2016 23:49
#112 RE: Fußballthread Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #110
Hallo Anton,

weiß nicht bis wann Du Zeugwart warst ...
Aber mein Abreitskollege ist eine der "BVB-Bienen" ...

Dass Arbeitslose IHREN Verein nicht mehr live sehen können ist in der Tat (generell) eine Schande!Es war ein mal......
Fußball war mal Volkssport. Zuerst wohl in Preußen, da andere deutsche Länder Fußball verboten ...



Bis 2010 war ich dann selbst gekündigt und andere Arbeit genommen die 8 Std. arbeiten war für gleiches Geld. Ich war FREI !!!
Schreib in Google - Anton Krawietz Borussia Dortmund - dann weiß Du.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.01.2016 10:53
#113 RE: Fußballthread Antworten

Anton

Den Mannschaftsbus.
den steuert der Manager höchstpersönlich!
Gruß Rolf

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

29.01.2016 11:43
#114 RE: Fußballthread Antworten

Moin,

natürlich habt ihr recht mit der Aussage, dass im Profibereich das Geld regiert. Und da sind die Bayern selbstredend oben dabei, aber die Ticketpreise liegen statistisch gesehen zwischen 10 und 75 Euronen. Das finde ich definitiv nicht zu teuer. Wenn wir zu Spielen der Rothosen fahren, (für Unwissende, das ist das Volksparkstadion) zahlen wir für wirklich gute Sitzplatzkarten etwa 75 Euro. Da ich mir etwa drei Spiele vor Ort ansehe, erachte ich den Preis für leicht bezahlbar. Im Familienblock bekommt man die Karten um einiges günstiger. Und die Dauerkarten im Fanblock sind ebenfalls erschwinglich, ich habe da so ein paar bekloppte Freunde!!!!
Viel schwieriger finde ich es, überhaupt zeitnah an Karten heran zu kommen. Früher bin ich in einen Sportartikelladen gegangen, eine freundliche und kompetente Verkäuferin legte mir eine Stadionskizze vor und ich konnte mir dann einen Platz aussuchen und bekam die Karte mit. Heute musst Du Monate im Voraus per Internet bestellen und hast vor lauter reservierten VIP-Plätzen, Dauerkartenbesitzern oder Vereinsmitgliedern kaum die Möglichkeit spontan ins Stadion zu fahren. Ich regel das dann immer über befreundete Vereinsmitglieder.
Trotzdem bleibt Fussball für mich der geilste Sport überhaupt!

.......Du bist ja eine richtige Berühmtheit, Anton!

Grunz Tommy

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

29.01.2016 16:52
#115 RE: Fußballthread Antworten

Tommy das war ich mal....jetzt bin ich frei von dieser Theater,jetzt kann ich wieder Fußball genössen.

Dauerkarten, Vereinsmitgliedern,...das ist sicheres Geld die die Vereine schon haben. Normale Otto Verbraucher kann nicht für ein Spiel in Stadion gehen, muß man Bekanntschaften haben, man hat keine Chance an Ticket zu kommen oder nicht 10€ sondern 30€ zahlen, auch TV nur Sky Bundesliga, und wieder Geld von Leuten aus der Tasche , Fußball ist nicht mehr Volkssport sonder Kommerz.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.01.2016 17:08
#116 RE: Fußballthread Antworten

Zum Glück gibt es noch die Bundesliga auf WRD2.
Ich bin kein wahnsinniger Fußballfan, aber das höre ich mir manchen Samstag an.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

29.01.2016 18:27
#117 RE: Fußballthread Antworten

Moin.

Zitat von Anton im Beitrag #115
... Fußball ist nicht mehr Volkssport sonder Kommerz.

Genau so. Und deshalb ist mein Interesse daran stark gesunken.

Die Spieler sind nur noch Söldner (oder auch Nut*en) und identifizieren sich nicht mehr mit dem Verein - wie soll ich als Fan mich mit einem Verein identifizieren, wenn die Spieler im kommenden Jahr schon vollständig ausgetauscht sein könnten? Konsequenterweise müsste ich als Fan dann eher den Spielern hinterher wandern. Grotesk, oder? Also, nicht mehr meine Welt, daher nur noch ein zweitrangiger Zirkus für mich.

Wenn die Bayern national ein paar auf'n Sack bekommen, dann freu ich mich und stimme auch mal gern den alten Hit "Bayern hat verloren" an. Ansonsten war ich in den 80er mal Gladbachfan (Bruns, Lienen, Criens...), heute freue ich mich über Erfolge der Eintracht aus Frankfurt, weil ich von dort wech komme.

Und nun drück ich den deutschen Handballern die Daumen gegen Norwegen.

Gruß
Stephan

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

29.01.2016 18:42
#118 RE: Fußballthread Antworten

Ware Fan ist eine Herzangelegenheit nicht anders!!!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

29.01.2016 19:49
#119 RE: Fußballthread Antworten

Hallo Stephan,

selbstverständlich war ich auch Lienen und Kleff "Fan".

Als mein Vater aus dem Rheinland in die Nähe von Gießen zog, wurde er auch Frankfurt Fan.
Ich war RIESIGER Fan der "Vorläufigen Frankfurter Fronttheaters". Matthias Beltz war ein genialer Sprachkünstler mit einer politischen Überzeugung, die mir sehr nahe steht: "Arbeiter heißen Arbeiter, weil sie arbeiten. Unternehmer heißen Unternehmer, weil sie was unternehmen. Würden die Arbeiter etwas unternehmen, würden die Unternehmer arbeiten ..."
Und "das schwarze Schaf vom Niederrhein" (Hans Dieter Hüsch) hat ja auch Jahrzehnte in Frankfurt gelebt?

Gruß
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

30.01.2016 12:26
#120 RE: Fußballthread Antworten

.....vollkommen korrekt, Fan sein ist eine Herzensangelegenheit! Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man seinen Lieblingsclub wechseln kann? Was muss da in einem Verein geschehen, um die Fahne zu wechseln. Das man vielleicht für den einen oder anderen Verein noch zusätzlich Sympathien hegt kann ich gut nachvollziehen.
Wenn ein Flensburger Fussballverein in den Profibereich aufsteigen (der ETSV Weiche hat durchaus Ambitionen in die Dritte Liga aufzusteigen) sollte, hätten die sicher meine Unterstützung. Aber deshalb würde ich dem FC Bayern niemals den Rücken kehren.
Die Holsteiner Störche hätten letztes Jahr ja fast den Aufstieg in Liga Zwei geschaftt und nun dümpeln die wieder im Keller der Liga umher.

........wie schön, dass hier auf einmal über Fussball diskutiert wird!

Grunz Tommy

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 42
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz